As a real as it gets – Reckitt setzt ein Zeichen für mehr Authentizität in der Marken- und Unternehmenskommunikation (FOTO)

As a real as it gets – Reckitt setzt ein Zeichen für mehr Authentizität in der Marken- und Unternehmenskommunikation (FOTO)

Die Gen Z sieht sich mehr als jede andere Generation zuvor über die sozialen Medien und Öffentlichkeit mit den Themen Sex und Körperbild konfrontiert. Gleichzeitig fühlt sie sich in Werbe-, Marketing- und Stockmaterialien gar nicht oder fehlerhaft repräsentiert. Reckitt setzt sich daher für mehr Vielfalt und Authentizität ein und fördert diverse und realistische Bilder in der Marken- und Unternehmenskommunikation.

Um Bildwelten zu schaffen, in denen sic

Nachhaltig und Reichweitenstark: Warum die Influencer-Kampagne von komoot undÖsterreichs Wanderdörfern funktioniert (FOTO)

Nachhaltig und Reichweitenstark: Warum die Influencer-Kampagne von komoot undÖsterreichs Wanderdörfern funktioniert (FOTO)

In ihrer neuen Partnerschaft setzen die beiden Plattformen auf Influencer mit authentischem Inhalt statt auf Reichweite. Gäste und Destinationen profitieren nachhaltig vom Wandercontent.

Die Outdoorplattform komoot und der Verband der Österreichischen Wanderdörfer starten eine neue Partnerschaft, die nachhaltig Wanderer nach Österreich locken soll. In ihrer gemeinsamen Kampagne erleben derzeit drei Influencer-Duos die Schönheit der Alpen. Für sechs Wochen werden

Umsatz steigern als Rohrreinigungsfirma – Mit welchen Marketingmaßnahmen man wirklich Erfolg hat (FOTO)

Umsatz steigern als Rohrreinigungsfirma – Mit welchen Marketingmaßnahmen man wirklich Erfolg hat (FOTO)

Rohr- und Kanalreinigungsbetriebe haben aktuell zwei große Probleme: fast immer fehlen Mitarbeiter – und immer öfter auch die Kunden. "Viele Rohrreinigungsbetriebe machen gar kein Marketing oder setzen auf sehr alte Methoden", erklärt Marketing-Profi Erich Bese.

Das sei nachvollziehbar – der Job komme vielen Chefs nicht besonders "werbefreundlich" vor. "Aber insbesondere für die Mitarbeitergewinnung müssen neue Ideen her", betont Bese.

Said Shiripour Erfahrungen mit School of Marketing (FOTO)

Said Shiripour Erfahrungen mit School of Marketing (FOTO)

Lernen im Internet ist in den letzten zehn Jahren immer populärer geworden. Vor der Pandemie hat Research and Markets die Prognose gestellt, dass der Online-Bildungsmarkt bis 2025 ein Volumen von 250 Milliarden US-Dollar erreichen wird. Tatsächlich ist vor allem digitales Marketing ein beliebtes Thema. Angetrieben wird es durch die sozialen Medien und Online-Werbung. Von 2021 bis 2026 rechnet man mit einem Wachstum von 1,37 Milliarden US-Dollar. Immer mehr Unternehmen versuchen, von

familie redlich wird Leadagentur des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ)

familie redlich (fr) hat den Pitch um die Leadagentur-Funktion des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gewonnen. Damit übernimmt fr die Beratungs- und Kreativleistungen im Rahmen der politikbegleitenden Öffentlichkeitsarbeit des Ressorts. Dazu gehören die Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -konzepten, die Umsetzung einzelner Kampagnen sowie Werbeinformationsmaßnahmen in allen Kanälen.

Zum Mandat als Leadagentur

Digitale AdSpecials – Umrahmung und Umarmung / Digitale Sonderinszenierungen sind mehr als „nur“ Eyecatcher, sie sorgen dafür, dass Marken top-of-mind sind

11. Juli 2022 – Im digitalen Kosmos mit all seinen (Werbe)Möglichkeiten liegen Freud und Leid nah beieinander. Wie Nutzende mit Werbung umgehen, ob bzw. welche Effekte sich mit Werbung erzielen lassen, sind zentrale Fragestellungen – für Werbekunden und gleichermaßen Vermarkter. "Als Crossmedia-Vermarkter betrachten wir die Markenkommunikation nicht nur ganzheitlich, sondern werfen auch einen fokussierten Blick auf einzelne Gattungen und Disziplinen", erklärt Fra

Esprit enthüllt neuen Markenbotschafter – Joy der Delphin / Das neue ESPRIT Maskottchen feiert das Leben, die Liebe und die Gemeinschaft (FOTO)

Esprit enthüllt neuen Markenbotschafter – Joy der Delphin / Das neue ESPRIT Maskottchen feiert das Leben, die Liebe und die Gemeinschaft (FOTO)

ESPRIT hat heute sein neues Markenzeichen enthüllt – Joy der Delphin – dieser symbolisiert den Geist von ESPRIT: das Leben, die Liebe und die Gemeinschaft zu feiern. Delphine sind verspielt, charmant und intuitiv und werden oft mit Liebe, Freundschaft und Gutmütigkeit assoziiert. Sie agieren gerne im Team und haben die angeborene Fähigkeit, starkes Einfühlungsvermögen zu zeigen – alles Werte, die ESPRIT repräsentiert.

Joy verkörpert ESPRITs Kultur und Werte

LAE 2022: Ad Alliance ist führender Crossmedia-Vermarkter mit 2,42 Millionen Entscheidern monatlich

– Ad Alliance-Portfolio erreicht 79 Prozent der Entscheider in Deutschland
– DER SPIEGEL mit weitem Abstand jeweils führendes Print- und Crossmedia-Reichweiten-Medium

Die Ad Alliance ist erneut mit deutlichem Abstand größter Crossmedia-Vermarkter im Entscheidersegment. Laut der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2022 erreicht das Ad Alliance-Portfolio mit den Titeln DER SPIEGEL, STERN, manager magazin, CAPITAL und WELT digital p

Cross Device Frequency – Wunsch-Dosis an Kontakten / Kontaktklassenoptimierung: HanseMerkur, pilot Hamburg und Ad Alliance testen erfolgreich nächste Cross Device Dimension

5. Juli 2022 – "Wie von Ihnen gewünscht!" – mit dem neuen Kampagnenansatz Cross Device Frequency funktioniert s mit der Erfüllung der kanalübergreifenden Wunsch-Dosis an Kontakten. Das testeten im erneuten Zusammenspiel die Versicherung HanseMerkur, pilot Hamburg und Ad Alliance. Unter Reallife-Bedingungen wurde der neue Ansatz aus TV und Digital, basierend auf der eigenentwickelten Cross Device Technologie von Ad Alliance, geprüft, und knüpft erfolgreich an