Umweltfreundlich und kundenorientiert – der Prospekt lebt

Wieder einmal meint die Deutsche Umwelthilfe (DUH), für das vermeintlich Gute streiten zu müssen, und liegt erneut vollkommen daneben. Das Beispiel einer großen deutschen Baumarktkette, künftig in ihrer Kundenkommunikation nicht länger auf Print-Prospekte, sondern nur noch auf digitale Kanäle zu setzen, ist für die DUH nun Anlass, papierbasierte Werbeträger wie Anzeigenblätter und Werbeprospekte generell und in Bausch und Bogen in Verruf zu bringen

ENGINE in den USA, Europa und Australien firmiert zu Big Village um und wird zum Vorreiter für die Zukunft der globalen Werbung, Technologie und Daten

Unter der neuen Unternehmenseinheit vereint Big Village Adtech, Media, Insights und Creative unter einem Dach, um die größten Probleme der Branche zu lösen und die Werbung mit Blick auf eine neue Ära voranzutreiben

ENGINE, ein globales Werbe-, Technologie- und Datenunternehmen, gab seinen neuen Markennamen Big Village (www.big-village.com) in den USA, Europa und Australien am 17. Juni bekannt. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Inseldenken der Vergangenh

GfK Entertainment startet erstes Merchandise-Panel; „PAW Patrol“ ist erfolgreichstes Entertainment-Franchise

Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen – und sechs Rettungshunde das bestverkaufte Entertainment-Franchise der Deutschen. Dies ist das Ergebnis einer Sonderauswertung aus dem neu gestarteten Merchandise-Panel von GfK Entertainment. So konnte die Kinderserie "PAW Patrol" im Zeitraum Januar bis Mai 2022 von mehr als 1.400 untersuchten Franchises die meisten Lizenzprodukte absetzen. Besonders beliebt waren hierzulande vor allem "PAW Patrol"-Spielzeuge, gefolgt

AB Tasty und Mixpanel kündigen zwei neue Integrationen zur Beschleunigung der digitalen Produktinnovation an

AB Tasty, ein weltweit tätiges Softwareunternehmen für Experience Optimierung und Feature-Management, und Mixpanel (https://mixpanel.com/project/5/view/3113412/app/dashboards), die führende Lösung für Produktanalysen, die mehr als 6.000 der innovativsten Digitalunternehmen der Welt unterstützt, gaben heute zwei neue Integrationen bekannt. Diese sollen es Produkt- und Marketingteams ermöglichen bessere, stärker personalisierte und wirkungsvollere digitale

Celonis wählt Movable Ink für seine 1:1 Content Personalisierung

Movable Ink (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=3571000-1&h=794207369&u=https%3A%2F%2Fmovableink.com%2F%3Futm_source%3Dprnewswire%26utm_medium%3Dpress%26utm_campaign%3D2022_press_coverage&a=Movable+Ink), global führender Software-Anbieter für die Content Personalisierung bei den größten Marken der Welt, gibt seine Partnerschaft mit Celonis, Marktführer im Bereich Execution Management, bekannt. Celonis ist eines der wenigen "Decacorns" de

Social Media: Unternehmen starten Aufholjagd (FOTO)

Social Media: Unternehmen starten Aufholjagd (FOTO)

Die Corona-Pandemie hat viele Unternehmen zum Umdenken gezwungen: Weil digitale Kanäle für Kund*innen wichtiger geworden sind, haben Betriebe ihre Aktivitäten bei Facebook, YouTube & Co. deutlich ausgebaut, wie eine Umfrage beweist. Damit verbinden sie große Hoffnungen.

Immer mehr Unternehmen in Deutschland setzen auf die Strahlkraft sozialer Medien. Wie eine Befragung des Marktforschungsunternehmens Innofact im Auftrag von Gelbe Seiten unter mehr als 1.000 kleineren

Dash Hudsons Produkt-Tagging-Lösung ermöglicht es Marken, Instagram-Inhalte einfach zu monetarisieren

Dash Hudson freut sich bekannt zu geben, dass Meta die weltweit führende Social-Marketing-Software zu einem der ersten Integrationspartner ernannt hat, der Unternehmen die Möglichkeit bietet, Inhalte mit Produkten auf Instagram zu kennzeichnen.

In der schnell wachsenden Welt des Social Commerce sind Produkt-Tags ein grundlegendes Instrument für Instagram Shopping-Unternehmen, um ihre Inhalte kaufbar zu machen.

"Da soziale Plattformen ein immer wichtigerer Berührungsp

Eigenproduktionen, die schön machen: sixx zeigt mit „Finding Beauty“ und „Cut it – Die VorHAIR NachHAIR Show“, wie Beauty-Makeover Frauen glücklich macht (FOTO)

Eigenproduktionen, die schön machen: sixx zeigt mit „Finding Beauty“ und „Cut it – Die VorHAIR NachHAIR Show“, wie Beauty-Makeover Frauen glücklich macht (FOTO)

So viel Selbstgemachtes gab s noch nie auf sixx: "2022 wird das Jahr mit den meisten Eigenproduktionen", kündigt sixx-Senderchefin Ellen Koch im Vorfeld der Screenforce Days an. "In diesem Jahr haben wir 71 Prozent mehr Programmstunden mit lokalem Content in Erstausstrahlung. Dazu gehören natürlich neue Staffeln unserer etablierten Erfolgs-Marken wie ,Sweet & Easy oder ,Paula kommt . Zusätzlich starten wir bis Jahresende fünf komplette Neuentwicklun

Maximale Marketing-Effektivität mit Sellfortes KI-Plattform / Das finnische Unternehmen expandiert in den DACH-Markt (FOTO)

Maximale Marketing-Effektivität mit Sellfortes KI-Plattform / Das finnische Unternehmen expandiert in den DACH-Markt (FOTO)

C&A sowie ein weiterer namhafter deutscher Kunde optimieren bereits ihre Marketingausgaben mit der neuartigen Marketing-Effektivitäts-Plattform der finnischen Firma Sellforte (https://www.sellforte.com/). Mit Schweizer Einzelhandelsketten laufen intensive Gespräche und aus Österreich signalisiert ein Konzern ernsthaftes Interesse. Doch KI-Experte Volkmar Fölsch, der die Sellforte-Niederlassung im deutschsprachigen Raum leitet, sieht nicht nur auf Unternehmensseite gro&s

Jellysmack erwirbt die AI-Videoediting-Firma KAMUA mit erster Akquisition

Mit dieser Akquisition erweitert Jellysmack seine robuste interne AI-Technologie-Suite, um Creator*innen noch besser unterstützen zu können.

Die globale Creator-Company Jellysmack freut sich, die Übernahme des in Großbritannien ansässigen AI-Videoediting-Startups Kamua bekannt zu geben. Dies ist die erste Akquisition des Unternehmens und zahlt in die Strategie ein, die jüngste Finanzierung durch SoftBank s Vision Fund II für Unternehmensakquisitionen zu nut