Personalie: WDRmg etabliert neuen Bereich Interactive-Marketing / Nicole Schulze kommt als Senior Produktmanagerin

Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) verstärkt ihr
Engagement mit Blick auf digitale Medien und engagiert ab 1. Juli
Nicole Schulze (35) als Senior Produktmanagerin
Interactive-Marketing. Innerhalb dieses neu geschaffenen Bereichs ist
Schulze für den Aufbau einer Onlinevermarktung bei der WDRmg
verantwortlich. Schulze berichtet direkt an Barbara Wiewer,
Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei dem Kölner
Vermarktungsunternehmen.

Nicole Schulze kommt von IP Deutschland

Overkill durch EM lastige Werbung – oder pfiffige POS-Präsentation?

Fast alle großen Markenartikler nutzen die Fußball-Europameisterschaft als Werbeplattform und ‚Aufhänger‘ für die Produktpräsentation: Bälle, und die Signalfarben rot, weiß, gold haben Hochkonjunktur. Mit der EM Euphorie wird gepunktet und verkauft.
Derartige Großveranstaltungen lösen eine positive Gruppendynamik aus: ein WIR-Gefühl.
Um die Zugehörigkeit kenntlich zu machen, werden Merchandising/Fan-Artikel erworben, an denen sich Gleich

dmexco 2012 erobert neue Märkte und Zukunftsfelder der globalen Digitalwirtschaft

Ein erster Blick auf die teilnehmenden Aussteller zeigt: Die dmexco 2012 erobert neue Märkte und Zukunftsfelder des Digital Business. Von Russland bis in die USA, von Real Time Bidding bis zum E-Commerce namhafte Unternehmen aus aller Welt und aus sämtlichen Bereichen der Digitalen Wirtschaft wie Facebook, Yandex, Google, Amazon, Microsoft, Yahoo!, MySpace und eBay haben sich ihren Platz auf der dmexco gesichert!

20 Jahre GRUPPE DREI® – mit Mut zum Erfolg

20 Jahre GRUPPE DREI® – mit Mut zum Erfolg

Die Villinger Agentur für strategische Kommunikation GRUPPE DREI® feiert in diesem Jahr 20-jähriges Agenturjubiläum und blickt mit personellen Veränderungen an der Unternehmensspitze und einem neu ins Leben gerufenen Förderpreis für junge Künstler weiterhin positiv in die Zukunft. Einst noch ein kleiner Drei-Mann-Betrieb, ist GRUPPE DREI® heute eine der größten strategischen Kommunikationsagenturen im Süden Deutschlands.

Quirin Bank und n-tv kooperieren für originelle Kampagne / Bank bucht Multiscreen Rotation bei IP Deutschland

Die quirin bank AG und die digitale Welt von n-tv
machen vor, dass Wirtschaftskommunikation auch anders geht –
emotionaler, lebendiger und bewegter. Hierfür setzt Deutschlands
erste Honorarberaterbank auf Videowerbung bei n-tv, und zwar online
und mobil. "Bewegtbild ist ein wesentlicher Bestandteil in unserem
Mediamix – sozusagen das Herzstück. IP Deutschland bietet mit der
Multiscreen Rotation in den Online- und Bewegtbildangeboten von n-tv
nicht nur die passende Zielgrupp

GfK soll sich zum internationalen Beratungsunternehmen entwickeln / GfK-Vorstandsvorsitzender Matthias Hartmann: „Wir planen keine Mega-Übernahme, wir wollen uns lieber gezielt verstärken.“

20. Juni 2012 – Der Vorstandsvorsitzende der GfK,
Matthias Hartmann, will den Nürnberger Marktforscher zum
internationalen Beratungshaus ausbauen. "Beratung wird ein
zusätzliches Geschäft neben der traditionellen Analyse sein", sagte
Hartmann im Interview mit dem Wirtschaftsmagazin –Capital– (Ausgabe
7/2012, EVT 21. Juni). "Marktforscher werten bislang vor allem aus,
was passiert ist. Aber die Wirtschaft benötigt immer mehr
Informationen in Echtzeit. U