Konzentration im Zeitungsmarkt erreicht Höchstwert – Media Perspektiven veröffentlicht Studie zur Konzentration der Tagespresse in Deutschland

Die Konzentration im deutschen
Tageszeitungsmarkt hat einen neuen Höchstwert erreicht: Im 1. Quartal
2012 stammten deutlich mehr als die Hälfte aller Zeitungsexemplare,
nämlich 58,8 Prozent, aus den zehn führenden Verlagsgruppen. 2010
waren es 58,1 Prozent. In der Spitze des Rankings ist der
Konzentrationsgrad noch auffälliger: Allein die fünf
auflagenstärksten Unternehmen verkaufen bereits 44,2 Prozent der
Tageszeitungsauflage in Deutschland (2010: 43,7%

Hauptredner reflektiert auf der a4uexpo Europe 2012 die Bedeutung des Mobilmarktes / Scott Seaborn als Hauptredner für das paneuropäische Performance Marketing-Event angekündigt

Der vielfach preisgekrönte Marketingfachmann,
Scott Seaborn, wird bei der mit Spannung erwarteten Performance
Marketing-Konferenz, a4uexpo Europe, als Hauptredner auftreten.
Seaborn wird über das Thema "Die Evolution des Mobilbereichs aus
kreativer Perspektive", der Markenaufbau im Mobilbereich, referieren.

Anhand führender Marken wie Fanta, IBM, Coke Zero und Heineken
werden den Teilnehmern Beispiele vorgeführt, wie sich der
Markenaufbau im Mobilbereich &

Michael Oehme: Warum wecken Anbieter von Kapitalanlagen keine Emotionen?

„Freude am Fahren", „für das Beste im Mann“, „ein Gefühl, das Sie nie vergessen werden", „Emotion und Leidenschaft", „für die wirklich wichtigen Momente im Leben" …wir könnten die Werbeslogans der Konsumgüterindustrie unendlich fortsetzen und kämen nur beim „Quartett“ auf die Idee, bei Sportwagen, Rennboten oder anderem „Männerspielzeug“ die „Kilowatthertze“ zu vergleichen. Es geht in der Werbung um Emotionen. Lippenstifte, Strümpfe ode

„Goldener Funke“ für gelungene Markenpolitik / Deutsche Kautionskasse ist Finalist beim Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation

Die Deutsche Kautionskasse (DKK) gehört mit der
Moneyfix® Mietkaution zu den vier Finalisten des Goldenen Funken, dem
Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation 2012. In der Kategorie
"Beste Markenpolitik" wurde die DKK für die gelungene Einführung der
Marke Moneyfix® Mietkaution ausgezeichnet. Die DKK ist mit Moneyfix®
jetzt bereits zum dritten Mal Finalist bei Marketing- und
Kommunikationswettbewerben. Zuletzt als "Beste Neue Marke" be

Nicht nur bei der Europameisterschaft eine runde Sache

Werbung gezielt eingesetzt verhilft zum Sieg

Am 8. Juni ist es wieder so weit. Der Start zu einem dreiwöchigen Fußballfest setzt die verschieden Nationen in kollektives Hochgefühl. In Polen und der Ukraine versuchen 16 Teams den Pokal nach Hause zu spielen. Neben Spanien, gilt auch Deutschland als potentieller Titelfavorit. Eine enorme Publikumspräsenz und Medienaufmerksamkeit ist vorprogrammiert. Für Unternehmen die ideale Möglichkeit, sich und ihrer Produkte wi

„Capital H@ndels-Gipfel 2012“: Strategien für den Online-Handel von morgen

Neue Geschäftsmodelle, technologische
Herausforderungen, Logistik und Mobile-Commerce als zentrale Themen /
Veranstaltung am 14. Juni in Hamburg / Information und Anmeldung
unter www.capital.de/handelsgipfel

Im deutschen Onlinehandel wurden im vergangenen Jahr mehr als 25
Milliarden Euro umgesetzt – 20-mal mehr als zu Beginn des
Jahrtausends. Allerdings wird der Wettbewerb um Traffic und
Conversion immer härter und ein herausragendes Produkt, eine geniale
Idee und ein ansprec

Facts&Figures bei den „Fox Awards“ erfolgreich: Zwei Mal Gold und zwei mal Silber

Gold in der Kategorie Tablet App für das
plattformübergreifende –Bayer magazin– / Silber für das
–Bundesliga-Magazin–, einmal Silber und einmal Gold für das Magazin
–VALUA–

Hamburg, 6. Juni 2012 – Facts & Figures, die Corporate
Publishing-Unit der G+J Wirtschaftsmedien, wurde bei den Fox Awards
2012 des Branchendienstes CPWISSEN gleich mit vier Awards
ausgezeichnet.

Für das digitale –Bayer magazin– gab es einen Fox Award in Gold in
der Kategorie

Schwartz PR erweitert Expertise im Health-Sektor

Agentur kommuniziert für PROTEGIA zum Thema
Betriebliches Gesundheitsmanagement

Der Gesundheitsdienstleister PROTEGIA (www.protegia.eu) mit Sitz
in München hat den PR-Etat für seine Kommunikationsarbeit in
Deutschland an die Agentur Schwartz Public Relations
(www.schwartzpr.de) vergeben. Die Münchener Kommunikationsexperten
übernehmen dabei die Aufklärungs- und Informationsarbeit rund um die
Services von PROTEGIA und wollen gleichzeitig das allgemeine
Bew

Suchmaschinenmarketing ist Pflichtfach für jeden Marketing-Manager – Fachkonferenz SEMSEO 2012 am 15. Juni in Hannover vermittelt alles Wissenswerte für ein gutes Ranking bei Google

Suchmaschinenmarketing ist heute erste Pflicht
für alle Unternehmen, die im Internet Geld verdienen wollen. Denn nur
wer bei Google gefunden wird, kann verkaufen. Alles Wissenswerte rund
um die Themen Google Adwords und SEO können Einsteiger und
Fortgeschrittene am 15. Juni auf der Fachkonferenz SEMSEO in Hannover
erfahren. Die SEMSEO findet bereits zum sechsten Mal statt und zieht
jedes Jahr über 500 Teilnehmer aus ganz Deutschland nach Hannover. 23
Top-Referenten referieren d