Deutsche lassen sich immer weniger von
Schnäppchenangeboten mitreißen: Im Vergleich zum Vorjahr ist das
generelle Interesse an Rabatt-Gutscheinen um rund 7 Prozent gesunken.
Dies ergibt eine exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher
Fachverlag) durchgeführte, repräsentative Umfrage.
An Attraktivität eingebüßt haben vor allem Gutscheine für Güter
des täglichen Bedarfs: 4,5 Prozentpunkte verlieren sie zum Vorjahr.
Hoch im Kur
Agenturen bewegen viel Geld, aber in der bunten Welt der Werbung fängt beim Gehalt jeder klein an. Der Einstieg über ein meist schlecht bezahltes Praktikum ist in der Werbebranche nicht nur üblich, sondern oft sogar erwünscht. Höhenflüge beim Gehalt sind meist erst später drin. Einen festen Karriereweg gibt es ohnehin nicht, gefragt sind auch talentierte Quereinsteiger.
Die Werbebranche ist geprägt von kleinen und mittelständischen Agenturen. Der Fa
Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer hat das
schönste Lächeln im ganzen Land? Die GZSZ-Stars Anne Menden und
Janina Uhse strahlen ab sofort für Odol-med3 um die Wette.
GlaxoSmithKline bewirbt in der crossmedialen Gewinnspielkampagne rund
um Deutschlands erfolgreichste tägliche Serie die aktuellen
Whitening-Produkte. Vom 2. Mai bis Ende Juni macht die
360°-Kommunikation in TV, Online, Mobile und im Handel von sich
reden. Für die Kampagne haben GlaxoSmithKline u
Die F-Call AG aus Karlsruhe, einer der größten deutschen Mehrmandantendienstleister für Banken, präsentiert sich ab sofort mit neuer Webpräsenz unter www.f-call.de. Ihr Ziel: die Wandlung des Unternehmens auch nach außen hin sichtbar zu machen: Von einem reinen Partner für Volks- und Raffeisenbanken hin zu einem modernen Serviceanbieter für alle Banken. Verantwortlich für Konzept und Umsetzung ist die „Textzeichnerin“.
Star-Kicker Michael Ballack hat einen neuen
Werbepartner. Der Ex-Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft
wirbt demnächst in einer Fernseh-Kampagne für den Sauna-Hersteller
Klafs. Dies berichtet das Branchenmagazin Kontakter in seiner am
Montag erscheinenden Ausgabe. Laut Kontakter läuft der Werbevertrag
mit Ballack ein Jahr. Der Kicker von Bayer Leverkusen stehe für die
Werte der designorientierten und qualitativ hochwertigen Marke Klafs,
so eine Unte
Der International Herald Tribune – die weltweite Ausgabe der
Zeitung The New York Times – widmete der Ukraine eine ganze Seite
seiner Freitagsausgabe (20. April). Bei den publizierten Artikeln
über die Ukraine ging es in erster Linie um die europäische
Integration, die Handelsbeziehungen zum Nahen Osten und die
Kooperation zwischen der Ukraine und der Türkei.
Unter der Überschrift Partners in Growth (z. Dt.:
Wachstumspartner) ist eine Analyse zu finden, in der die Aus
26. April 2012 – Das Wirtschaftsmagazin –impulse–
greift in seiner heute erschienenen, aktuellen Mai-Ausgabe zu einem
ungewöhnlichen Kniff, um seine Leser mit einem neuen Trend vertraut
zu machen: Es beschreibt in der Titelgeschichte zu "Gamification"
nicht nur, wie Unternehmer mit Spielen neue Kunden gewinnen und
Mitarbeiter motivieren, sondern wird selbst zum Spielfeld: mit
Rubbelfeldern und einem Gewinnspiel auf dem Titel, mit Rätseln im
Heft, Web-Spielen und eine
So beeindrucken die Kleinen auch den verrücktesten
Ganzkörper-Tätowierten: mit den Zungen-Tattoos von Küchle. Wie der
Affe auf der Zunge landet, zeigt der Oblatenhersteller in seinem
ersten TV-Spot bei SUPER RTL.
Unterstützt von Medienvermarkter IP Deutschland hat sich Küchle
zum ersten Mal in seiner Unternehmensgeschichte für Fernsehwerbung
entschieden: "Wir möchten unser Esspapier-Sortiment mit der
–Knabbi—Maus landesweit bekannter mach
Wer bis heute noch nicht mitbekommen hat, dass Lieferservice.de derzeit eine der angesagtesten Bestellplattformen für Pizza, Burger und Co. ist, wird ab heute, als Zuschauer diverser Serien bei ProSieben, SAT.1 und Kabel Eins, bestimmt darauf aufmerksam werden.