W&V Werbeindex: Frauen-Fußball-WM hat positive Auswirkungen auf den Werbemarkt

Die Frauen-Fußball-WM hat für die
Kommunikationsbranche in den vergangenen drei Monaten deutlich an
Reiz gewonnen. Das geht aus der aktuellen Branchenerhebung "W&V
Werbeindex", die in der morgen erscheinenden Ausgabe des
Wochenmagazins W&V veröffentlicht wird. 54 Prozent der befragten
Werbemarktprofis aus Medien, Agenturen und Unternehmen rechnen damit,
dass sich durch die WM positive Auswirkungen auf den deutschen
Werbemarkt ergeben. Im März lag der

FACTS&FIGURES gewinnt Kundenmagazin der DZ PRIVATBANK: Das neue Magazin VALUA erscheint erstmals im Juli dieses Jahres

29. Juni 2011 – FACTS & FIGURES, die Corporate
Publishing-Tochter der G+J Wirtschaftsmedien, hat für die DZ
PRIVATBANK das neue Kundenmagazin VALUA entwickelt. Die erste
reguläre Ausgabe des Magazins erscheint im Juli. Die DZ Privatbank
ist das Kompetenzzentrum für Private Banking der Volksbanken
Raiffeisenbanken in Deutschland und begleitet mit dem neuen
Kundenmagazin die Markteinführung des Angebots für vermögende Kunden
des genossenschaftlichen Finanzv

Satzmedia nimmt Nilpferd an Bord / Die Satzmedia GmbH und Hippo B.V. aus den Niederlanden gehen eine strategische Allianz ein

Satzmedia nimmt Nilpferd an Bord / Die Satzmedia GmbH und Hippo B.V. aus den Niederlanden gehen eine strategische Allianz ein

Während das Hippo CMS in Nordamerika bereits in vielen großen
Unternehmen eingesetzt wird, bieten Hippo und Satzmedia mit ihrer
Partnerschaft erstmals professionelle Open Source Lösungen für
inhaltsreiche, komplexe und international ausgerichtete Websites im
deutschen Markt. Die Hamburger IT-Agentur Satzmedia ist damit der
erste deutsche Partner für das Enterprise Open Source Content
Management System (CMS) der Holländer. Dafür besitzt das Java Open

Soundart Mediagroup mit großen Aufträgen durch den Umzug in die neuen Geschäftsräume

Soundart Mediagroup mit großen Aufträgen durch den Umzug in die neuen Geschäftsräume

Baar-Ebenhausen, 28. Juni 2011

Nach dem Umzug in die neue, über 100 qm große Produktionsstätte baut Soundart Mediagroup ein weiteres Aufgabengebiet weiter aus. Neben den Bereichen Audioproduktion und Veranstaltungstechnik kommt nun auch der Video- und Bewegtbildbereich hinzu. Durch ein starkes Netzwerk aus internen Fachkräften und externen Partnern, ist es der Soundart Mediagroup möglich, Aufträge in den Bereichen Video- und Filmproduktion zu realisieren.

LIGALUX gewinnt Pitch des Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V.

Die Designagentur LIGALUX konnte sich erfolgreich
im Pitch um den neuen Markenauftritt des Industrieverband
Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW) durchsetzen. Aufgabe war es,
die kommunikative Neuausrichtung des Verbands zu begleiten.

Im Zuge dessen werden die Produktgruppen des IKW stärker in den
Vordergrund gerückt, um in der Fachöffentlichkeit und gegenüber
Mitgliedern die bestehende Expertise und Kompetenz besser zu
vermitteln.

Des weiteren erfolgt di

Unterschiedliche Preisangaben können irreführende Werbung darstellen

Unternehmen bewerben ihre Produkte nicht selten mit Sonderpreisen, um den Absatz zu steigern und auf diesem Wege noch unschlüssige Kunden zum Kauf zu bewegen. Da der Weg über die Preissensibilität eines der effektivsten Werbemittel darstellt, machen Unternehmen in großem Umfang Gebrauch davon.

Dabei gilt es jedoch vor allem für große Unternehmen mit einem Netz von Filialen, stets einheitlich aufzutreten, bzw. Unklarheiten vorzubeugen.

Werbung mit „Made in Germany“ oder „Produziert in Deutschland“ setzt die Durchführung aller wesentlichen Herstellungsschritte in Deutschland voraus

Für Unternehmen ist die Bewerbung der eigenen Produkte von herausragender Bedeutung, weshalb stets Merkmale in den Vordergrund gestellt werden, die geeignet erscheinen, potentielle Kunden zum Kauf zu bewegen.

Dabei wird häufig auch durch Hinweise wie „Produziert in Deutschland“ oder „Made in Germany“ auf Deutschland als Herstellungsland Bezug genommen.

EANS-Adhoc: MOOD AND MOTION AG: Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach §
15 WpHG:Wechsel im Aufsichtsrat der MOOD AND MOTION AG

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Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
verantwortlich.
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Aufsichtsrat

22.06.2011

Frankfurt am Main, 22. Juni 2011

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der MOOD AND MOTION AG, Herr
Klaus-Peter Schulz sowie die beiden weit