Solidar Suisse: An diesem Werbespot mit George Clooney hat Nespresso keine Freude

Solidar Suisse fordert Nestlé auf, endlich fair
gehandelten Kaffee ins Sortiment aufzunehmen. Das Hilfswerk spannt
dazu ungefragt den Nespresso-Botschafter George Clooney ein.

Ein gefälschter Nespresso-Werbespot auf www.solidar.ch lädt zu
einer E-Mail-Aktion an den berühmten Schauspieler ein. Er soll Nestlé
vor die Wahl stellen – fairer Kaffee oder nie wieder Werbung mit
George Clooney.

Der Hintergrund: Der Weltmarktpreis für Kaffee befindet sich
zu

Fork gewinnt Linotype als Neukunden

Die Kreativagentur Fork Unstable Media (FORK)
gestaltet den Webauftritt von Linotype neu. Die Agentur konnte sich
im Pitch den Auftrag des Schriftenherstellers sichern.

Aufgabe von FORK war es, die User Experience zu verbessern und
einen vereinfachten Zugang zu den Produkten zu ermöglichen. Aufgrund
der anspruchsvollen Zielgruppe sollte außerdem das Design
überarbeitet werden.

"Als Qualitätshersteller für Schriften hat Linotype den Anspruch,
umfassend

„Braucht Online TV-Werbung?“Dr. Niko Waesche moderiert prominent besetztes Panel auf der IBC, Amsterdam

„Braucht Online TV-Werbung?“Dr. Niko Waesche moderiert prominent besetztes Panel auf der IBC, Amsterdam

IBC 2011: Paneldiskussion mit Dr. Niko Waesche
Erfolgreiche Verjüngungskur: TV-Werbung ist bei Internet-Unternehmen im Kommen. Weil Online TV braucht?
Auf der diesjährigen internationalen TV-Messe IBC in Amsterdam diskutiert ein prominent besetztes Panel über Trends und Zukunft von TV-Werbung. Besonders beleuchtet wird das neue Engagement von Internetfirmen für die Fernsehwerbung, die Gründe dafür und die Folgen für die TV-Branche.

Die dmexco 2011 ist komplett ausverkauft!

Neuer Expo-Rekord mit 440 Ausstellern aus dem In- und Ausland +++ Weitüber 17.000 Fachbesucher erwartet +++ Mehr als 300 internationale Top-Speaker auf der dmexco Conference +++ Hallenplan jetzt online unter www.dmexco.de/HallenplanGESAMT +++ Restkarten für die offizielle dmexco Party und das exklusive Pre-Day-Event UBERCLOUD noch erhältlich +++

Registrierung von in Filmen und TV-Serien erwähnten Domains

Registrierung von in Filmen und TV-Serien erwähnten Domains

Der Inhaber von Seo-alarm.de berichtet von einer fiktiven Domain in einer Fernseh-Serie, die er dann tatsächlich registriert hat.

Unser Kommentar dazu:

Von der Idee sich Namen von Serien, Filmen oder von Filmfiguren als Domains zu registrieren, kann mar nur abraten. Mit großer Wahrscheinlichkeit verletzt man dabei Marken-oder Namensrecht.
Juristische Folgen können nicht ausgeschlossen werden.

Pfiffiger ist natürlich die Idee, sich in der Werbung, in Filmen, in Fernsehser

Winlocal: Verbraucher sind im Internet, mittelständische Firmen nicht

70 Prozent aller lokalen Suchen starten
online. Knapp 2 Mio Suchanfragen zu "Maler" gibt es pro Monat, andere
suchen einen Friseur, Facharzt oder Schlüsseldienst in der Nähe. Aber
wiederum 70 Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen
(KMU), auf die diese Anfragen zutreffen, sind gar nicht im Internet
zu finden. Mit diesen Ergebnissen aus der aktuellen Studie "Medien:
Trends und Veränderungen" will das Internetunternehmen Winlocal
(www.winl

Reader–s Digest baut E-Commerce weiter aus

Reader–s Digest baut E-Commerce weiter aus

Kathrin Winterfeld übernimmt neu geschaffene Position als Head of
Digital and New Business

Die Reader–s Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH hat das
Ressort Digital and New Business neu geschaffen und Kathrin
Winterfeld zur Leiterin ernannt. In ihrer neuen Funktion gehört die
43-jährige Diplom-Betriebswirtin der Geschäftsleitung von Reader–s
Digest Deutschland, Schweiz, Österreich an.

"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, in der ich fü