Deutsche Post und Schober kooperieren bei Postwurfspezial / Schober optimiert Zielgruppengenauigkeit bei teiladressierten Werbesendungen / Ausbau der Multi-Channel-Strategie geht weiter

Die Schober Information Group Deutschland und
die Deutsche Post kooperieren jetzt bei Postwurfspezial. Das
erfolgreiche Produkt der teiladressierten Werbesendungen nimmt
Schober nun vollumfänglich in sein Portfolio auf. Ziel ist es, durch
analytisch optimierte Datenselektionen die gewünschten Zielgruppen
noch besser zu erreichen und die Position bei Lösungen zum
Multi-Channel-Marketing weiter auszubauen.

Postwurfspezial richtet sich "An die Bewohner des Hauses"

Ein neuer Player im Games-Markt positioniert sich: MediaXP Verlag setzt von Berlin aus auf weiteres Wachstum in Deutschland

Übernahme von IGN Deutschland zahlt sich aus / IVW-
und AGOF-Meldung geplant / Große Präsenz im B2B- und B2C-Bereich auf
der gamescom in Köln / "Editorial Room" für Echtzeit-Kommunikation
direkt von der Messe

17. August 2011 – Wenige Monate nach der Übergabe des deutschen
Online-Ablegers des weltweit führenden Online-Gaming-Netzwerks IGN an
die Berliner Verlagsneugründung MediaXP plant Inhaber Peter
Konhäusner die nächsten Schr

Pantos überzeugt die Reverse Logistics Group.

Pantos überzeugt die Reverse Logistics Group.

Pantos, Agentur für Marketing und Werbung mit Sitz in München, gewinnt die Reverse Logistics Group (RLG) als Neukunden. Die RLG zählt zu den führenden Spezialisten für Rücknahmelösungen in Europa und entwickelt, plant und betreibt als internationaler Partner mit ihren Tochter- und Beteiligungsunternehmen nationale und internationale Rücknahmesysteme für Produkte, Komponenten und Materialien.

Vendus expandiert weiter undübernimmt die HGC Hildebrandt GesundheitsConsult

Die Vendus Sales & Communication Group mit Sitz
in Düsseldorf hat zum 1. Juli 2011 die HGC Hildebrandt
GesundheitsConsult in Hamburg übernommen. Mit Wirkung ab 1. Januar
2012 wird das Unternehmen mit der Quadricon GmbH – ein Unternehmen
der Vendus – verschmolzen und unter der neuen Marke HGC
GesundheitsConsult GmbH agieren. Firmenstandort ist Hamburg. Die
Geschäftsführer und Mitgesellschafter Dr. Christoph Bischoff-Everding
und Dr. Ralf Scholz werden das Unternehmen

Agentur-Auswahl: GPRA unterstützt Brancheninitiative / GPRA, GWA und DDV arbeiten erstmals zusammen / Mehr Transparenz bei Pitch-Beratung

Die GPRA e.V. schließt sich der
Initiative des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) und des
Deutschen Dialogmarketingverbandes (DDV) an, um die Agentur-Auswahl
bei Pitches zu optimieren. Damit reagiert das GPRA-Präsidium auf
Forderungen seiner Mitglieder, die sich bei Etatvergaben mehr
Transparenz, einheitliche Standards und verbessertes Know-how
wünschen. Die drei großen Branchenverbände arbeiten erstmals
zusammen.

Das Agentur-Auswahlverfahren durc

IDG Entertainment vermarktet OnlineWelten-Netzwerk

Die IDG Entertainment Media GmbH vermarktet ab dem
1. September das Online-Netzwerk OnlineWelten (www.onlinewelten.com).
Mit zuletzt mehr als 800.000 Unique Usern und rund 120 Millionen Page
Impressions ist OnlineWelten eines der reichweitenstärksten
deutschsprachigen Gaming-Portale. Bereits zum 1. Mai hatte die IDG
Communications Media AG das Netzwerk von der Frogster Online Gaming
GmbH übernommen.

OnlineWelten ergänzt das Vermarktungs-Portfolio von IDG
Entertainment, zu

Valentin Mocleasa verstärkt B&B-Kreativteam.

Valentin Mocleasa verstärkt B&B-Kreativteam.

Die Markenagentur B&B baut ihr Kreativteam mit Valentin Mocleasa weiter aus. Der 28-Jährige steigt ab sofort als Art Director bei der Hannoverschen Agentur ein. Das „kreative Wunderkind“, wie er im Internet genannt wird, unterstützt B&B vor allem in den Bereichen Kreation und Konzeption. Erfahrung konnte der Filminute-Preisträger in der Vergangenheit bereits in zahlreichen Agenturen aus aller Welt, wie Lowe und Cheil Worldwide, sammeln.
Uwe Berger, Geschäftsführ