Für Unternehmen ist das Interesse an zielgerichteter Werbung ungebrochen groß. Dabei ist kundenorientierte und vor allem persönliche Werbung die wohl effektivste Form, die aus diesem Grund stets angestrebt wird. Daher erarbeiten Unternehmen regelmäßig Aufsehen erregende Werbeaktionen, durch die neue Kunden akquiriert, aber auch bestehende Kunden zum Abschluss weiterer Verträge bewegt werden sollen.
Dabei gilt es jedoch stets zu beachten, dass diese Werbeaktionen
Online-Marketing gewinnt für Handelsunternehmen
stetig an Bedeutung. Das gilt besonders für Dialogmarketingmaßnahmen
wie E-Mail-Marketing und Social Media. Der E-CRM Beratungs- und
Technologieanbieter artegic AG hat gemeinsam mit dem E-Commerce
Center Handel (ECC) in einer Studie zum Online-Dialogmarketing im
Retail eine Bestandsaufnahme zu den Erwartungen, Zielsetzungen und
Ergebnissen vorgenommen. Der erste Teil der Studie, der jetzt
erschienen ist, nimmt besonders die S
Mit einem Verkaufspreis von 2,5 Millionen US-Dollar
wurde jetzt mit gambling.com die bisher teuerste Internetadresse in
2011 verkauft. Das bestätigt die führende Handelsplattform Sedo GmbH,
die mit den Verhandlungen beauftragt war und den Verkauf erfolgreich
abgewickelt hat.
Der Verkäufer der Domain, das britische Unternehmen Media Corp.,
hat die Domain an einen neuen Inhaber veräußert, der anonym bleiben
möchte.
18.04.2011 Anlässlich einer Pressekonferenz in Zürich fragen wir Rieta de Soet und Dr. Fabian de Soet, welche Bedeutung das Marketing in der Dienstleitung hat?
Der Störfall im AKW Fukushima wird für die ganze Welt vielschichtige Veränderungen mit sich bringen. Wie wirken Störfälle in der Kundenbeziehung? Kommen Geschäfte zum Erliegen, oder werden sie schwieriger? Ist noch Vertrauen da, oder kann Vertrauen wieder hergestellt werden?
——————————————————————————–
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
verantwortlich.
——————————————————————————–
Tochtergesellschaft im Ausland
15.04.2011
Frankfurt am Main, 15. April 2011
Die MOOD AND MOTION AG (ISIN: DE000A1E9A75) trennt sich mit
sofortiger Wirkung vom b
denkwerk stellt sich neu auf: Jochen Schlaier,
Constantin Stammen und Marco Zingler haben zum 01. April 2011 die
Mehrheit der Anteile an der Agentur denkwerk übernommen. Der
bisherige Mehrheitsgesellschafter Axel Schmiegelow behält eine
Minderheitsbeteiligung und wechselt aus der Geschäftsführung in den
Beirat der Agentur.
Die drei Agentur-Chefs führen konsequent das Modell der
inhabergeführten Agentur fort und sehen denkwerk in einer
Vorreiterrolle. &quo
Die Außendarstellung, d.h. Corporate Design, wird von vielen zu unrecht bei der
Budgetierung vernachlässigt oder gar ganz vergessen. Dies ist vor allem bei
Existenzgründern der Fall, die hier großes Sparpotential sehen. Viele greifen dann auf
Vorlagen aus dem Internet zurück oder versuchen sich selbst am Design ihrer Firmenlogos
oder ihrer Geschäftsdrucksachen – mit meist fraglichen Ergebnissen. Diese Ergebnisse, lassen
sich täglich auf der Straß
Zu den Anfangszeiten der Werbeagenturen waren Werbeagenturen Schmelzpunkte für
Künstler und Kreative. Die Agenturen luden Grafiker, Fotografen und Schriftsteller ein, um
temporär kreative Projekte zu realisieren. So arbeiteten berühmte Schriftsteller wie Berthold
Brecht oder Robert Gernhardt und bildende Künstler wie Charles Wilp für die Werbung. Die
Agentur organisierte die Projekte und hielt den Kundenkontakt. Im Laufe der Jahre
entwickelten sich Werbeberufe