GACon 2021 (https://www.analytics-conference.net/) – Die Google Analytics Conference ist die größte Veranstaltung in der D-A-CH Region, die sich neben Analytics auch allen weiteren Modulen der Google Marketing Platform und Google Cloud Platform widmet. Die 10. Google Analytics Conference findet von 8. bis 23. April 2021 online statt. Die Online-Konferenz wird präsentiert von Google unde-dialog, der […]
Neue Produkt-Updates beinhalten intelligente Pfadoptimierung in Flows, verbesserte Multi-Channel-Personalisierung und Engagement und mehr
MoEngage, die insights-led customer engagement Plattform, hat heute auf seinem vierteljährlichen Customer Connect Event, MoEngage NEXT, mehrere neue Produkt-Updates angekündigt, um das Wachstum von Marken zu fördern.
Die neuen Angebote von MoEngage ermöglichen es Marketern und Produktverantwortlichen, auf einfache Weise Insights-Led Cus
Territory und Ad Alliance haben den aktuellen Pitch um das crossmediale DOUGLAS-Kundenmagazin gewonnen. Das Projekt umfasst die Kreation, Produktion und Vermarktung eines sechs Mal im Jahr erscheinenden Printmagazins und die Erstellung von Content für die digitalen Kanäle von Douglas. Das Magazin wird künftig von Territory und Ad Alliance betreut. Territory ist für Konzept, Kreation und Produktion der crossmedialen Inhalte verantwortlich; ein übergreifendes Print-Digital
Wie gehen die Museen aktuell damit um, dass die Menschen die Ausstellungen nicht besuchen können? Wie sieht das Museum der Zukunft aus? Diese und weitere Fragen hat PUBLIC MARKETING im Gespräch mit Dominika Szope, Kommunikations- und Marketingleiterin des Zentrums für Kunst und Medien (ZKM) Karlsruhe, erörtert.
Die Kultureinrichtungen in Deutschland, die aufgrund der Corona-Pandemie ihre Pforten geschlossen halten müssen, sind kreativ geworden. Viele haben Alternativa
"Handelsmarken setzen am POS zunehmend beliebte Marken unter Druck", sagt Ronald Verner, Geschäftsführer der Vermarktungsagentur Verner & Friends, die seit über 15 Jahren einer der Pioniere für TV-Displays in Supermärkten in Deutschland ist. "Die Produktvielfalt wird in immer größeren Regalgängen noch mannigfaltiger und der Shopper verirrt sich in unendlichen Weiten. Da wird es selbst für starke Marken zunehmend schwieriger, den Ku
Nach dem Deutschen Comedypreis hat Slavik (Mark Filatov) ein neues ambitioniertes Ziel vor Augen, nämlich nichts Geringeres als die höchste Verdienstauszeichnung der Bundesrepublik Deutschland: das Bundesverdienstkreuz. Denn Slavik weiß: "Das Ding ist wie eine Million Follower auf Lebenszeit oder ein blauer Haken auf Instagram." Deshalb legt er sich in der zweiten Staffel des Joyn Originals "Slavik – Auf Staats Nacken" ins Zeug, um als Jobtester die Arbeitslos
Der Klimawandel ist die größte Herausforderung unserer Generation, und hat für Staaten und Unternehmen oberste Priorität: Karma Metrix ist ein innovativer Algorithmus auf der Grundlage künstlicher Intelligenz, der darauf abzielt, die ökologische Nachhaltigkeit von Websites zu messen und deren Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren.
Wie Plastik trägt auch das Internet zur Umweltverschmutzung bei: Laut dem Global Carbon Project entsprach das Internet 2020 d
Der heute veröffentliche Foodwatch-Report unter dem reißerischen Titel "Junkfluencer" wirft Lebensmittelherstellern vor, mit Hilfe von Influencern gezielt Werbung an Kinder zu richten, dabei Eltern wissentlich zu umgehen und damit einer unausgewogenen Ernährung Vorschub zu leisten.
Dazu stellt der Lebensmittverband Deutschland fest:
– Für Werbung in alle Medienkanälen gibt es in Deutschland Regeln – insbesondere, wenn sie sich an Kinder richtet.
– Socia
Wer gehört 2020 zu den kreativsten Agenturen der Gesundheitsbranche? Das Fachmagazin –Healthcare Marketing– hat die Ergebnisse seines Kreativ-Rankings für das Jahr 2020 veröffentlicht. Dafür wurden nationale und internationale Kommunikations- und Kreativ-Wettbewerbe ausgewertet, in denen Agenturen für ihre Leistungen mit Preisen ausgezeichnet wurden. Darunter befinden sich rein auf den Healthcare-Sektor ausgerichtete Award-Shows, aber auch übergreifende Kreativ-We
Seit Corona boomt das Geschäft mit den TV-Displays über den Supermarktkassen!
Noch nie spielte sich das Leben vieler Menschen so nahe rund um den Schornstein ab wie zu Corona-Zeiten – und das hat auch gravierenden Einfluss auf Marketing-Reichweiten! Lokale Medien gewinnen an Bedeutung, allerdings nur, wenn deren Wahrnehmung nicht durch den Lockdown beschränkt wird. Die großen Gewinner sind die TV-Displays über den Supermarktkassen bei Edeka und Rewe. Immer mehr Arbeit