Der heute veröffentliche Foodwatch-Report unter dem reißerischen Titel "Junkfluencer" wirft Lebensmittelherstellern vor, mit Hilfe von Influencern gezielt Werbung an Kinder zu richten, dabei Eltern wissentlich zu umgehen und damit einer unausgewogenen Ernährung Vorschub zu leisten.
Dazu stellt der Lebensmittverband Deutschland fest:
– Für Werbung in alle Medienkanälen gibt es in Deutschland Regeln – insbesondere, wenn sie sich an Kinder richtet.
– Socia
Wer gehört 2020 zu den kreativsten Agenturen der Gesundheitsbranche? Das Fachmagazin –Healthcare Marketing– hat die Ergebnisse seines Kreativ-Rankings für das Jahr 2020 veröffentlicht. Dafür wurden nationale und internationale Kommunikations- und Kreativ-Wettbewerbe ausgewertet, in denen Agenturen für ihre Leistungen mit Preisen ausgezeichnet wurden. Darunter befinden sich rein auf den Healthcare-Sektor ausgerichtete Award-Shows, aber auch übergreifende Kreativ-We
Seit Corona boomt das Geschäft mit den TV-Displays über den Supermarktkassen!
Noch nie spielte sich das Leben vieler Menschen so nahe rund um den Schornstein ab wie zu Corona-Zeiten – und das hat auch gravierenden Einfluss auf Marketing-Reichweiten! Lokale Medien gewinnen an Bedeutung, allerdings nur, wenn deren Wahrnehmung nicht durch den Lockdown beschränkt wird. Die großen Gewinner sind die TV-Displays über den Supermarktkassen bei Edeka und Rewe. Immer mehr Arbeit
Beim Bewegtbild-Wettbewerb "Spot des Jahres" des Fachmagazins Healthcare Marketing stehen die Gewinner 2020 fest. Rund 45 Branchenexperten wählten die besten Werbespots der Gesundheitsbranche des vergangenen Jahres aus. Die Jury vergab insgesamt 3x Gold,4x Silber und 5x Bronze an kreative und originelle Filme.
Überraschungsmomente, emotionale Bilderwelten, gelungenes Storytelling und Humor sind nur einige Aspekte, die dafür sorgen, dass die Gewinner-Spots bei Zuschauer
Das Team von INSPIRING NETWORK erweitert die Markenwelt von EMOTION um ein neues, innovatives Contentangebot, den nachrichtenbasierten Newsletter –HOT BOWL – Female Views & News–. Nach dem Motto –Detox your Inbox– kuratieren Claudia ten Hoevel und ihr Team tagesaktuell die wichtigsten News und Netz-Ereignisse und beleuchten die Nachrichtenlage aus einem weiblichen Blickwinkel. Informativ, schnell, inspirierend, unterhaltsam und humorvoll – das ist der Anspruch an den Themenmix und die To
Im Werbemarkt für Wirtschaftsförderung zeigt sich viel Bewegung. Starke saisonale Schwankungen und ein häufiger Wechsel unter den werbestarken Wirtschaftsförderern prägen die mediale Kommunikation. Die Out-of-Home-Werbung erfreut sich in den vergangenen Jahren zunehmender Beliebtheit.
Mit neuen Influencer-Kooperationen und großen Leuchtturm-Kampagnen widmet sich Kaufland auf seinen sozialen Kanälen verstärkt der "Generation Z" zu – der Generation, die um die Jahrtausendwende geboren ist. Während auf Facebook und Instagram kreative Inhalte und Interaktionen im Vordergrund stehen, setzt das Unternehmen bei TikTok auf aufmerksamkeitsstarke Clips, Kampagnen und Kooperationen. Zu den neuesten Kooperationspartnern gehören die erfolgreichsten Deut
Das Fachmagazin DNV – Der Neue Vertrieb hat das Ranking der Top 100 umsatzstärksten Zeitschriften im Pressevertrieb veröffentlicht. Daraus geht hervor, welche Zeitschriften im Corona-Krisenjahr 2020 bei den Lesern am meisten gefragt waren und die höchsten Verkäufe im Einzelhandel und Abonnement erzielten.
An der Spitze des Rankings steht Der Spiegel. Das Nachrichtenmagazin erwirtschaftete mit der harten Auflage (Einzelverkauf + Abonnement) mehr als 123 Mio. Euro Print-Vertr
Die wichtigste Form digitaler Vermögenswerte für ein Unternehmen heute sind Domain-Namen, ganz besonders in der Covid-19-Pandemie. RightOfTheDot, LLC hat eine einzigartige Live- und Online-Auktion für Premium-Domain-Namen organisiert, auf denen viele der wertvollsten digitalen Vermögenswerte, die überhaupt zur Verfügung stehen, angeboten werden.
RightOfTheDot, LLC, das führende Unternehmen für Vertrieb
Mit der Dirk ROSSMANN GmbH kann die Hamburger JOM Group, Agentur für hybride Marketingkommunikation, einen weiteren Neukunden zum Jahresstart vermelden: Die Mediaexperten verantworten seit Jahresbeginn den Performance-Marketing-Etat der deutschen Drogeriekette. Das Team um JOM Managing Director Henning Ehlert konnte sich in einem mehrstufigen Screening- und Auswahlprozess durchsetzen, der von der Hamburger Marketing-Beratung cherrypicker begleitet wurde. Teil der Ausschreibung war unter and