Mit Cross Device ein Mehr an Reichweite: HanseMerkur, pilot Hamburg und / Ad Alliance legen den Beweis vor /Übergreifende Kontaktsteuerung – vom TV-Screen über alle digitalen Endgeräte hinweg

3. März 2021 – Mehr Reichweite, mehr Storytelling – der Cross Device Graph verspricht beides. Die eigens entwickelte Cross Device Technologie der Ad Alliance ist die Brücke zwischen den einzelnen Endgeräten sowie der linearen und non-linearen Welt mittels eines geräteübergreifenden Targetings. Den Beweis, ein "Mehr" an Reichweite zu erzielen, sind Ad Alliance, die Versicherungsgruppe HanseMerkur sowie pilot Hamburg gemeinsam angegangen – mit Erfolg. Es wurden r

Regionale Mineralbrunnen: Natürlich aus der Region

Mineralwassermarken sind von Natur aus fest in ihrer Region verwurzelt. So gibt es hierzulande über 500 verschiedene Mineralwässer aus mehr als 200 Brunnenbetrieben. Mit Markenverantwortliche bei den Brunnenbetrieben Brohler, Haaner, Rhodius, RhönSprudel und Winkels sprach markenartikel – Das Magazin für Markenführung über Verantwortung, gelebte Werte und ihr Engagement vor Ort.

Frauke Helf, Geschäftsführende Gesellschafterin bei
Rhodius in Burgbrohl, be

AT Internet schließt sich mit Piano zusammen, um die branchenweit erste Plattform für Kundenerlebnisse zu bilden, die auf kontextuellen Analysen basiert

Piano, die globale Plattform für Abo-Commerce und Kundenerlebnisse, gab heute den Zusammenschluss mit AT Internet, (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=3082601-1&h=1876899767&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D3082601-1%26h%3D1001200214%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.atinternet.com%252Fen%252F%26a%3DAT%2BInternet%252C&a=AT+Internet%2C) einem in Frankreich ansässigen führenden Unternehmen für digitale Analysen und kontextbezogene D

GACon 2021: Google Analytics Conference DACH – Dreiwöchiges Online-Event zur Google Marketing& Cloud Platform

GACon 2021 (https://www.analytics-conference.net/) – Die Google Analytics Conference ist die größte Veranstaltung in der D-A-CH Region, die sich neben Analytics auch allen weiteren Modulen der Google Marketing Platform und Google Cloud Platform widmet. Die 10. Google Analytics Conference findet von 8. bis 23. April 2021 online statt. Die Online-Konferenz wird präsentiert von Google unde-dialog, der […]

MoEngage stärkt Marken, indem es Entscheidungen für Engagements mit Insights-Led Customer Journeys anregt

Neue Produkt-Updates beinhalten intelligente Pfadoptimierung in Flows, verbesserte Multi-Channel-Personalisierung und Engagement und mehr

MoEngage, die insights-led customer engagement Plattform, hat heute auf seinem vierteljährlichen Customer Connect Event, MoEngage NEXT, mehrere neue Produkt-Updates angekündigt, um das Wachstum von Marken zu fördern.

Die neuen Angebote von MoEngage ermöglichen es Marketern und Produktverantwortlichen, auf einfache Weise Insights-Led Cus

Territory und Ad Alliance gewinnen gemeinsam DOUGLAS-Pitch

Territory und Ad Alliance haben den aktuellen Pitch um das crossmediale DOUGLAS-Kundenmagazin gewonnen. Das Projekt umfasst die Kreation, Produktion und Vermarktung eines sechs Mal im Jahr erscheinenden Printmagazins und die Erstellung von Content für die digitalen Kanäle von Douglas. Das Magazin wird künftig von Territory und Ad Alliance betreut. Territory ist für Konzept, Kreation und Produktion der crossmedialen Inhalte verantwortlich; ein übergreifendes Print-Digital

Kulturmarketing: Museen beweisen Mut in der aktuellen Situation

Wie gehen die Museen aktuell damit um, dass die Menschen die Ausstellungen nicht besuchen können? Wie sieht das Museum der Zukunft aus? Diese und weitere Fragen hat PUBLIC MARKETING im Gespräch mit Dominika Szope, Kommunikations- und Marketingleiterin des Zentrums für Kunst und Medien (ZKM) Karlsruhe, erörtert.

Die Kultureinrichtungen in Deutschland, die aufgrund der Corona-Pandemie ihre Pforten geschlossen halten müssen, sind kreativ geworden. Viele haben Alternativa

TV-Displays am POS komplettieren die Shopper-Journey: Digitale Marken-Impulse direkt am POS! / Wie Markenartikel ihre Position gegenüber Handelsmarken behaupten! (FOTO)

TV-Displays am POS komplettieren die Shopper-Journey: Digitale Marken-Impulse direkt am POS! / Wie Markenartikel ihre Position gegenüber Handelsmarken behaupten! (FOTO)

"Handelsmarken setzen am POS zunehmend beliebte Marken unter Druck", sagt Ronald Verner, Geschäftsführer der Vermarktungsagentur Verner & Friends, die seit über 15 Jahren einer der Pioniere für TV-Displays in Supermärkten in Deutschland ist. "Die Produktvielfalt wird in immer größeren Regalgängen noch mannigfaltiger und der Shopper verirrt sich in unendlichen Weiten. Da wird es selbst für starke Marken zunehmend schwieriger, den Ku

Slavik will das Bundesverdienstkreuz! Die zweite Staffel „Slavik – Auf Staats Nacken“ ab 25. Februar 2021 kostenlos auf Joyn

Slavik will das Bundesverdienstkreuz! Die zweite Staffel „Slavik – Auf Staats Nacken“ ab 25. Februar 2021 kostenlos auf Joyn

Nach dem Deutschen Comedypreis hat Slavik (Mark Filatov) ein neues ambitioniertes Ziel vor Augen, nämlich nichts Geringeres als die höchste Verdienstauszeichnung der Bundesrepublik Deutschland: das Bundesverdienstkreuz. Denn Slavik weiß: "Das Ding ist wie eine Million Follower auf Lebenszeit oder ein blauer Haken auf Instagram." Deshalb legt er sich in der zweiten Staffel des Joyn Originals "Slavik – Auf Staats Nacken" ins Zeug, um als Jobtester die Arbeitslos

Mit Karma Metrix von Avantgrade können Websites ihre ökologische Nachhaltigkeit messen und verbessern

Der Klimawandel ist die größte Herausforderung unserer Generation, und hat für Staaten und Unternehmen oberste Priorität: Karma Metrix ist ein innovativer Algorithmus auf der Grundlage künstlicher Intelligenz, der darauf abzielt, die ökologische Nachhaltigkeit von Websites zu messen und deren Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren.

Wie Plastik trägt auch das Internet zur Umweltverschmutzung bei: Laut dem Global Carbon Project entsprach das Internet 2020 d