Für modernes Markenmanagement ist Audio in all seinen Facetten eine unverzichtbare Dimension der Customer Experience. Auf dem Radio Advertising Summit am 23. April in Köln zeigen namhafte Experten, welche neuen Entwicklungen der Audiomarkt für Werbetreibende bereithält. Denn für ein modernes Marketing sind die wachsende Audiowelt sowie die Gattung Radio mit ihrer täglichen Millionen-Reichweite wichtiger denn […]
Beim Bewegtbild-Wettbewerb „Spot des Jahres“ des Fachmagazins Healthcare Marketing stehen die Gewinner 2019 fest. Rund 40 Branchenexperten wählten die besten Filme des vergangenen Jahres aus. Die Gewinner überzeugten mit Kreativität, Originalität und Qualität. Am Ende vergab die Jury 4 x Gold, 3 x Silber und 5 x Bronze. „Unser Wettbewerb –Spot des Monats– beziehungsweise –Spot […]
Neue Technologie von Adjust vereinfacht Prozesse und verringert repetitive Arbeitsabläufe im Mobile Advertising Adjust (https://www.adjust.com/), der Branchenführer in den Bereichen Mobile Measurement, Fraud Prevention und Cybersecurity, verkündete heute die Einführung einer neuen, wegweisenden Technologie zur Marketing-Automatisierung – Adjust Control Center – die den Prozess des Mobile Advertising Managements für Marketers radikal vereinfacht. Mobile Advertising führt […]
ValueLabs, ein globaler Anbieter von Technologiedienstleistungen, hat eines der ikonischsten Designunternehmen Indiens, Indi Design Private Limited, erworben. Mit dieser Übernahme erweitert ValueLabs sein Angebot im Lösungssegment um Marken- und Unternehmensberatung. Indi Design wurde 2009 von Sudhir Sharma gegründet. Das Unternehmen ist sehr bekannt für die Arbeit im Bereich Markendesign für Bajaj Auto, ICICI Bank, Bajaj […]
Die Gäste bekamen bei der 4. Ausgabe der Digital Insights exklusive Einblicke aus der Welt des Online-Marketings geboten, und feierten anschließend ausgelassen bei feinsten Drinks und Live-Musik. In der wunderschönen Kulisse der Kraemer´schen Kunstmühle kamen rund 200 Fachleute aus dem Bereich des Online-Marketings zusammen. Zooplus-Vorstand Florian Welz, Dennis Turkmanovic (Head of Digital Marketing IQOS), Christoph […]
Jahresbericht von Advertising Production Resources (APR) zu Trends bei der Content-Erstellung zeigt Konvergenz von Medien, Kreativität und Produktion, Kundenkontrolle über Content und Distribution sowie Partnerschaften als signifikante Produktionstrends im kommenden Jahr Advertising Production Resources (APR), ein auf die Optimierung der Werbeproduktion spezialisiertes Unternehmen, veröffentlichte seine jährlichen Top-Ten-Trends bei der Content-Erstellung für das Jahr 2020. Dieser […]
Outbrain Smartfeed ab sofort auch für bis zu 18,27 Millionen Unique User bei n-tv.de und sport.de verfügbar. Die Mediengruppe RTL Deutschland baut ihre Partnerschaft mit der führenden Content Discovery Plattform Outbrain aus. Neben den 18,89 Millionen Unique User von RTL.de (Quelle: AGOF digital facts Januar 2020) profitierten bereits auch die 18,27 Millionen Unique User des […]
Die JOM Group, Agentur für hybride Marketingkommunikation, hat sich den deutschen Mediaetat des italienischen Süßwarenherstellers Loacker gesichert. Operativ wird der Kunde vom neuen Standort der JOM Group in München betreut. Der Etatvergabe ging ein mehrstufiger Pitch-Prozess voraus. Das Brutto-Mediabudget bewegt sich im mittleren einstelligen Millionenbereich. Seit 1925 steht der Name Loacker für leicht bekömmlichen und […]
Rakuten vereinigt globales Medienportfolio mit preisgekrönter Performance-Marketing-Technologie und digitalen Handelsdaten Mit der Einführung von Rakuten Advertising können Marken, Werbetreibende und Agenturen ab heute erstmals die umfangreichen Rakuten-Medien nutzen, die den Zugang zu Customer Insights und dem preisgekrönte Performance-Marketing-Ökosystem von Rakuten bieten. „Werbetreibende kennen zwar ihre Kunden, aber neue Zielgruppen zu entdecken und dauerhafte Verbindungen mit […]
„Big Brother“ meldet sich zurück – und wie! Mit tollen 11,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern feiert die Jubiläumsstaffel der Mutter aller Reality-Shows einen Einstand nach Maß. Auch die neugeschaffene Bewohner-Bewertung in der SAT.1-App startet erfolgreich. Bis zum Ende der Einzugsshow gaben die Zuschauer insgesamt 502.000 Bewertungen und 70.000 Kommentare ab, die […]