Geschlossene Schulen, Hausunterricht und Langeweile. Nicht nur Erwachsenen, sondern auch Kindern verlangt die aktuelle Lage ein großes Maß an Flexibilität und Umgewöhnung ab. Spätestens zu Beginn der Osterferien brauchen aber selbst die fleißigsten Schüler mal eine Pause von seitenlangen Hausaufgaben. Deswegen hält TOGGO ab sofort unter dem Dach der Kampagne "Zusammen mehr Spaß" einen bunten Mix an Inhalten voller Unterhaltung und Inspir
Besondere Zeiten erfordern besondere Inhalte. Und Joyn reagiert mit einem neuen Format: "Join me @ home" erzählt die ganz persönlichen Geschichten von TV- und Social-Media-Größen in der Selbstisolation. Ohne Kamerateam, mit der eigenen Kamera oder dem Handy gefilmt, präsentieren sich die Stars so privat wie bisher selten und laden die Zuschauer in ihr Zuhause ein. So landet man kurzerhand mit Eko Fresh und seiner Familie am Frühstückstisch oder triff
Teads, die globale Mediaplattform, gab heute Geschäftszahlen für das Jahr 2019 bekannt und vermeldete einen außerordentlich starken Umsatz in Höhe von 480 Millionen Euro sowie ein organisches Wachstum von 32 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit verzeichnet das Unternehmen im siebten Jahr in Folge ein positives EBITDA. „Unser kontinuierliches Wachstum ist ein Beweis dafür, welche […]
Deutschland im März 2020: Die Eltern im Home-Office. Die Kinder zuhause. Der Ausgang beschränkt. Die Corona-Krise sorgt für ein erhöhtes Informationsbedürfnis und einen wachsenden Bedarf an Unterhaltung. Die TV-Nutzung steigt kräftig an. Im Vergleich zum Februar 2020 schalteten in der vergangenen Woche 13 Prozent mehr Zuschauer pro Tag (Z. ab 3 J.) die Free TV-Sender […]
Enormer Anstieg der Mediennutzung / Verändertes Freizeitverhalten / Konsumverhalten stabil Die Ad Alliance untersucht in einer neuen Studie das Mediennutzungs-, Freizeit- und Konsumentenverhalten nach der Verschärfung der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. In einer repräsentativen Online-Befragung wurden 1.108 Erwachsene ab 16 Jahren vom 20. März bis zum 22. März befragt. Für 40 Prozent der Befragten […]
Einmal im Jahr zeichnet der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) Agenturen und werbungtreibende Unternehmen im deutschsprachigen Raum für die besten Dialogarbeiten mit dem MAX-Award aus. 27 Kampagnen haben es in diesem Jahr auf die Shortlist des Marketingwettbewerbs für kreative und erfolgreiche Eins-zu-Eins-Kommunikation im digitalen Zeitalter geschafft. Diese haben sich für die Teilnahme an einem öffentlichen Online-Voting […]
Vom Cupcake-Shop zum Plattenladen: Bonial stellt allen lokalen Geschäften in Deutschland eine Platzierung auf seiner Plattform mit millionenstarker Reichweite zur Verfügung / Bundesweit einzigartige Aktion, um mit Kunden in Kontakt zu bleiben Die Auswirkungen und Konsequenzen durch die Corona-Krise sind insbesondere für den Einzelhandel deutlich zu spüren: Deutschlandweit mussten bisher – mit Ausnahme vom Lebensmittelhandel […]
Kommunikation verbindet und in Krisenzeiten umso mehr. Wer sich Haltung auf die Fahne geschrieben hat, sollte genau jetzt diese auch zeigen und sein Handeln kommunizieren. Dabei versteht sich die Ad Alliance als Partner, reagiert auf das veränderte Kommunikationsbedürfnis der Werbepartner und hat den passenden Rahmen geschaffen, um das Wir-Gefühl zu stärken. GEMEINSAM GEGEN CORONA ist […]
Aus gegebenem Anlass verbringen die Menschen in Deutschland aktuell viel Zeit zu Hause. Grund genug mit den neuen Joyn PLUS+ Highlights für den Monat April, ein bisschen Abwechslung in die heimischen vier Wände zu bringen. Von fesselnden Crime-Formaten bis hin zu lustigen Animations-Abenteuern – diesen April ist für jeden etwas dabei, um den Alltag zu […]
Angesichts der weltweit angespannten Situation rund um die Corona-Pandemie ändert SUPER RTL sein Programm und setzt auf positive Filme für gemütliche Fernsehabende zuhause. Für Ablenkung durch familienfreundliche Unterhaltung am Montagabend sorgt in den kommenden Wochen eine bunte Filmauswahl. Bereits ab Montag, den 30. März werden in der Primetime ab 20:15 Uhr die Spielfilme Asterix – […]