Am Sonntag ist Women–s Day: Diesen Aktionstag für Frauenrechte und Gleichberechtigung nutzen immer mehr Händler als Shopping-Event, um durch spezielle Marketing- und Werbeaktionen bei ihren Kundinnen zu punkten. Welche Potenziale, aber auch Fallstricke darin liegen, erklären die Branchenexpertinnen Nina Scharwenka und Frederike von Wissel von der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners. Am 8. […]
Die Taiwan Creative Content Agency (TAICCA, Behörde für kreative Inhalte Taiwan) trat auf der 70. Berlinale zum ersten Mal in den internationalen Filmmarkt ein, organisierte einen IP Showcase, um Inhalte aus Taiwan zu fördern, und kuratierte die Taiwan Cinema Night und den Pavillon der Insel auf der European Film Market (EFM). Um mehr Aufmerksamkeit auf […]
Vivid City, die China Out-of-Home (OOH)-Werbeagentur hat Danny Lee mit der Leitung kreativer OOH-Kampagnen in China beauftragt. Die Ernennung wird ab dem 16. März 2020 wirksam. Lee verbrachte zuvor sechs Jahre bei Nike, um die Marke in der Region Greater China zu integrieren und zu führen. In dieser Zeit kreierte er unter anderem die preisgekrönte […]
Scala-Manager sieht den stationären Handel zukünftig mehr als Erlebnisort der Markeninszenierung als als reine Verkaufsstelle – Digital Signage wird zum Erfolgsfaktor Der Handel ist im Wandel. Kunden erwarten immer mehr, dass Einkaufen zum Erlebnis wird und dass eine individuelle Beratung rund um ein Produkt stattfindet. Zugleich steigen das Markenbewusstsein und der Wunsch nach identitätsstiftenden Waren, […]
Zittern vor dem Bildschirm im Glashaus: Welche Bewohner landen auf den letzten drei Plätzen bei den Bewertungen der Zuschauer und sind automatisch nominiert, und wer belegt die Pole Position und bleibt sicher im Haus? Zuletzt lagen Weltenbummlerin Rebecca und Hochzeitsredner Pat vorn. „Big Brother – Die Entscheidung“ mit Moderator Jochen Schropp lüftet das Geheimnnis – […]
28 BLACK bewirbt seine Produktpalette, allen voran sein neuestes Mitglied 28 BLACK Hanf, mit einer ausgedehnten Roadshow durch die Republik. Ab sofort ist das 28 BLACK Team wieder unterwegs und wird bis November in zahlreichen Städten deutschlandweit Kunden über das Neuprodukt informieren und Gratisproben verteilen. Die Promotionaktion startet in Office Parks und Co-Working Spaces und […]
– ProSiebenSat.1 Licensing produziert limitierte Auflage – Exklusiv im „The Masked Singer-Merchandise-Shop“ Pink, putzig und ein Publikumsliebling: Das „Monster“ begeisterte im letzten Jahr bei der großen ProSieben-Erfolgsshow „The Masked Singer“ ein Millionenpublikum – nun wird der heimliche Liebling der Sendung als Plüsch-Monsterchen erhältlich sein. ProSiebenSat.1 Licensing bringt „Das Monsterchen“ zum Start der neuen Staffel am […]
McDonald–s Deutschland macht im Schaltjahr 2020 am 29. Februar eine Werbepause, um Gutes zu tun: Statt eigene Spots zu schalten, schenkt das Unternehmen den Schalttag „Treedom“, einem Social Business, das weltweit Bäume pflanzt. Mit 366 Tagen hat das Schaltjahr 2020 einen Tag mehr. Dieser Tag ist wie ein Geschenk, das man gut nutzen sollte. McDonald–s […]
Das Bundespatentgericht hat entschieden, dass die umstrittene Wortmarke „Black Friday“ für einige wesentliche Dienstleistungen des Bereichs „Werbung“ gelöscht werden muss. Damit bestätigt das Gericht seine erste Einschätzung aus der mündlichen Verhandlung vom 26. September 2019, wonach die umfassende Löschung der Marke durch das Deutsche Patent- und Markenamt zwar aufgehoben, jedoch für einige entscheidende Werbedienstleistungen bestätigt […]
21. Februar 2020 – Bei der RTL-Live-Show „Darf er das? Die Chris Tall Show“ dürfen sie: Crossmediavermarkter Ad Alliance und die Mediaagentur Forward Media haben zusammen mit Telefónica Deutschland und deren Marke O2 etwas ganz Besonderes ausgedacht – eine interaktive, 60-sekündige native Werbeintegration, die erstmalig und einmalig am 21. Februar eingesetzt wird. Zunächst beginnt für […]