Die COVID-19-Pandemie und ihre Auswirkungen sind eine der größten Herausforderungen, der wir aktuell in Deutschland und der ganzen Welt gegenüberstehen. Sie verlangt von uns allen ein hohes Maß an Solidarität und Zusammenhalt. Um darüber aufzuklären startet NOVENTI deshalb gemeinsam mit den Partnern BILD, Wall und Facebook die „Initiative gegen Corona“. Die „Initiative gegen Corona“ verfolgt […]
Erfolgreich ist, wer handelt und nicht nur darüber redet: Mit einer flächendeckenden, aufmerksamkeitsstarken Kommunikation setzt die neue Opel-Kampagne ihre Green Deal-Angebote von emissionsreduzierten Fahrzeugen mit dem neuen Astra als Hero Modell in Szene. Damit richtet sich der Automobilanbieter an eine Zielgruppe, die umweltbewusster konsumieren will. Deutschlands größter crossmedialer Vermarkter Ad Alliance unterstreicht dieses sinnstiftende, kundenzentrierte […]
Innerhalb der ersten hundert Tage nach Bekanntgabe der Seed-Finanzierung feiert das Unternehmen, das eine Lösung für das Management von Lizenzbeziehungen anbietet, bedeutende große Kunden, ein neues Büro in Los Angeles und wichtige neue Mitarbeiter Flowhaven, die einzige Lösung für Markenlizenzierung, die auf der weltweit führenden CRM-Plattform „Salesforce“ aufbaut, blickt auf drei Monate beschleunigten Wachstums zurück […]
Das Coronavirus stellt die Menschen in Deutschland vor immer größere Herausforderungen und schränkt sie zunehmend in ihrem Alltag ein. Als Sofortmaßnahme gegen Zuhause-Langeweile schenkt Joyn allen Neukunden die ersten drei Monate des Premium-Angebots Joyn PLUS+. Mehr als 60 Live-TV-Sender in HD, sechs zusätzliche Pay-TV-Sender, lokale Originals, exklusive Serien und eine große Auswahl an Filmen sorgen […]
Ende 2020 startet die neue Buchungsplattform audioXchange für den automatisierten Mediahandel von Radiowerbezeiten. Die beiden Vermarkter AS&S Radio und RMS haben mit der Gründung einer gemeinsamen Betreibergesellschaft im Dezember 2019 die Weichen für den nächsten Meilenstein in der digitalen Transformation der Gattung gestellt. Die Geschäftsführung der audioXchange GmbH übernimmt am 1. April 2020 Jan Poelmann, […]
Media Monitoring, Content-Verschlagwortung und Erfolgsmessung: Das sind die Tätigkeitsfelder der professionellen Kommunikation, bei denen sich Künstliche Intelligenz am stärksten durchsetzen wird. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor. Dabei wurde bei Kommunikationsprofis nachgefragt, in welchen drei Bereichen KI in den nächsten Jahren am häufigsten zum Einsatz kommt. 415 Fach- […]
Aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat sich SUPER RTL entschieden, die ab Ende Mai geplante TOGGO Tour für dieses Jahr abzusagen. Die Roadshow des Kölner Medienunternehmens reist bereits seit 1997 in den Sommermonaten durch Deutschland. Auch in diesem Jahr hätte SUPER RTL mit seinem Kinderprogramm zum Anfassen wieder in zwölf Städten Halt gemacht. „Diese Entscheidung fällt uns […]
ALDI Nord und ALDI SÜD gleichen ihre Sortimente an. Deshalb erhalten viele ALDI Marken nach und nach ein neues Design, manche sogar einen neuen Namen. Das Ergebnis: Jede Menge Sparpotential für die Kunden. Das nehmen die beiden Discounter zum Anlass, eine Hymne auf die neuen Eigenmarken und die günstigen Preise herauszubringen. Mit der Kampagne „ALDI […]
Die Frühjahrstagung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA) am 2./3. April wird nicht stattfinden. Die Veranstaltung mit rund 300 Teilnehmern wurde aus Vorsicht vor dem Coronavirus heute abgesagt. „Das Coronavirus wirft immer größere Schatten voraus und die Lage spitzt sich stündlich zu. Wir können heute nicht mehr davon ausgehen, dass sich die Situation in den […]