APR nennt Konsolidierung von Medien, Kreativität und Produktion als bestimmenden Trend bei der Content-Erstellung im Bereich der Werbeproduktion für das Jahr 2020

Jahresbericht von Advertising Production Resources (APR) zu Trends bei der Content-Erstellung zeigt Konvergenz von Medien, Kreativität und Produktion, Kundenkontrolle über Content und Distribution sowie Partnerschaften als signifikante Produktionstrends im kommenden Jahr Advertising Production Resources (APR), ein auf die Optimierung der Werbeproduktion spezialisiertes Unternehmen, veröffentlichte seine jährlichen Top-Ten-Trends bei der Content-Erstellung für das Jahr 2020. Dieser […]

Mediengruppe RTL Deutschland und Outbrain erweitern Technologiepartnerschaft

Outbrain Smartfeed ab sofort auch für bis zu 18,27 Millionen Unique User bei n-tv.de und sport.de verfügbar. Die Mediengruppe RTL Deutschland baut ihre Partnerschaft mit der führenden Content Discovery Plattform Outbrain aus. Neben den 18,89 Millionen Unique User von RTL.de (Quelle: AGOF digital facts Januar 2020) profitierten bereits auch die 18,27 Millionen Unique User des […]

JOM Group sichert sich Mediaetat von Loacker

Die JOM Group, Agentur für hybride Marketingkommunikation, hat sich den deutschen Mediaetat des italienischen Süßwarenherstellers Loacker gesichert. Operativ wird der Kunde vom neuen Standort der JOM Group in München betreut. Der Etatvergabe ging ein mehrstufiger Pitch-Prozess voraus. Das Brutto-Mediabudget bewegt sich im mittleren einstelligen Millionenbereich. Seit 1925 steht der Name Loacker für leicht bekömmlichen und […]

Rakuten startet Rakuten Advertising als führende Anlaufstelle für Marken, um Kunden zu entdecken und zu gewinnen

Rakuten vereinigt globales Medienportfolio mit preisgekrönter Performance-Marketing-Technologie und digitalen Handelsdaten Mit der Einführung von Rakuten Advertising können Marken, Werbetreibende und Agenturen ab heute erstmals die umfangreichen Rakuten-Medien nutzen, die den Zugang zu Customer Insights und dem preisgekrönte Performance-Marketing-Ökosystem von Rakuten bieten. „Werbetreibende kennen zwar ihre Kunden, aber neue Zielgruppen zu entdecken und dauerhafte Verbindungen mit […]

Fünf-Sterne-Quote! „Big Brother“ startet in SAT.1 mit starken 11,0 Prozent Marktanteil / Heute erste Tageszusammenfassung um 19:00 Uhr

„Big Brother“ meldet sich zurück – und wie! Mit tollen 11,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern feiert die Jubiläumsstaffel der Mutter aller Reality-Shows einen Einstand nach Maß. Auch die neugeschaffene Bewohner-Bewertung in der SAT.1-App startet erfolgreich. Bis zum Ende der Einzugsshow gaben die Zuschauer insgesamt 502.000 Bewertungen und 70.000 Kommentare ab, die […]

Historie, Team, Fans und vieles mehr: Der 1. FC Köln verewigt sich in einem exklusiven REWE Stickerstars-Sammelalbum

„Trömmelche“ und Karnevalstrikots, kölsche Klub-Legenden wie Weisweiler oder Podolski, gelebte Leidenschaft in jedem Veedel: Kaum ein Verein klebt so fest mit seiner Stadt zusammen wie der FC. All das, was diesen einzigartigen Klub ausmacht, ist künftig in einem Sticker-Sammelalbum verewigt. Eine Hommage des 1. FC Köln für sich und seine Fans – umgesetzt mit REWE […]

Deutsche Vermögensberatung und Jürgen Klopp verlängern ihre Partnerschaft bis 2025 (FOTO)

Deutsche Vermögensberatung und Jürgen Klopp verlängern ihre Partnerschaft bis 2025 (FOTO)

Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) und Jürgen Klopp machen gemeinsam weiter und setzen ihre vertrauensvolle Zusammenarbeit weitere sechs Jahre fort. Was 2015 begann, hat sich im Laufe der Zeit zu einer – für beide Seiten – wertvollen Partnerschaft entwickelt. Und die ist für alle sichtbar: Jürgen Klopp ist bereits seit 2016 auch das Gesicht der […]

Reflektierende PVC Banner – der Marketing-Lichtblick für die dunkle Jahreszeit!

Das reflektierende Material mit Wabenstruktur ist neu und gewinnt zunehmend an Popularität. Ob an Fassaden oder Bauzäunen, am Straßenrand oder im Stadtverkehr, unser reflektierender Banner ist hervorragend geeignet, vorbeifahrenden Autofahrern ihre Botschaft aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Die Anwendung kann dabei in vielerlei Hinsicht genutzt werden: für Event- und Werbebanner, als Fassadenposter, für Gerüstplanen, Sportplatzwerbung, Bauzaunbanner, Straßenbanner, […]

Stephan Brandner: Gute Regierungsarbeit hätte keine teuren Werbekampagnen nötig

Die Bundesregierung hat ihre Ausgaben für Werbekampagnen deutlich erhöht: Gaben Union und SPD im Jahr 2014 noch 26,3 Millionen Euro für Öffentlichkeitsarbeit aus, waren es im aktuellen Jahr bereits 42,8 Millionen Euro, also rund 63 Prozent mehr. Insbesondere das CDU-geführte Bundesgesundheitsministerium erhöhte seine Ausgaben deutlich: von 80.000 von 459.000 Euro. Ähnliches gilt für das Bundesjustizministerium […]

Visuelle Kommunikation und Video Marketing / Praxisnahe Fortbildungen für Kommunikationsfachleute (FOTO)

Visuelle Kommunikation und Video Marketing / Praxisnahe Fortbildungen für Kommunikationsfachleute (FOTO)

Ob Text, Audio, Video, Foto, Grafik oder Interaktion – die Möglichkeiten, seiner Zielgruppe Informationen zu vermitteln, sind mittlerweile fast unbegrenzt. Denn durch die Verwendung von Bild und Sprache können Geschichten sehr viel aussagekräftiger und nachhaltiger vermittelt werden. So kann ein gutes Video in wenigen Minuten komplexe Inhalte vereinfacht und erklärend darstellen. Dabei reicht sogar schon […]