e-masters trendforum 2020 / Elektrobranche diskutiertüber digitale Zukunft (FOTO)

e-masters trendforum 2020 / Elektrobranche diskutiertüber digitale Zukunft (FOTO)

Bereits zum fünften Mal lädt e-masters, die größte Marketing-Service-Kooperation in Deutschland und Österreich, zum trendforum ein. Auf der alle zwei Jahre stattfindenden Zukunftsmesse tauschen sich Elektrohandwerk, Industrie und Dienstleistungspartner über innovative Lösungen und aktuelle Themen aus. „Im Fokus stehen die Bedürfnisse unsere Mitglieder. Ein Beispiel ist der digitale Wandel, der dem Handwerk viele Chancen und […]

Sky Media baut digitales Mandantengeschäft aus und vermarktet künftig Video-On-Demand-Portal Watch4

– Sky Media erhält exklusives Vermarktungsmandat für Video Ads in Deutschland – Ralf Hape, Sky Media: „Mit der Vermarktung von Watch4 setzen wir den Startschuss für unser digitales Mandantengeschäft und treiben das digitale Wachstum von Sky Media konsequent weiter voran.“ – Philipp Rotermund, Video Solutions AG: „Nach unserem sehr erfolgreichen Start der Zusammenarbeit mit den […]

JOM Groupübernimmt Mediaetat der Deutsche Leibrenten

Mit der Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG begrüßt die JOM Group einen weiteren Neukunden im noch jungen Jahr 2020. Die Agentur für hybride Marketingkommunikation ist für die Planung und Umsetzung der ersten, breit angelegten TV-Kampagne des Unternehmens verantwortlich. Die Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG ist der Marktführer für die Immobilien-Verrentung. Mit einer Immobilien-Rente können Senioren ihr Haus […]

HORIZONT Awards gehen an Barbara Schöneberger, DDB Germany und Nomos Glashütte

HORIZONT kürt die Frauen und Männer des Jahres Zum 37. Mal zeichnet HORIZONT, das Fachmedium für Marketing, Agenturen und Medien der dfv Mediengruppe, herausragende Führungspersönlichkeiten mit dem HORIZONT Award aus. Die hochkarätig besetzte Jury hat ihre Wahl 2019 getroffen: – Judith Borowski, Chief Brand Officer von Nomos Glashütte, ist „Frau des Jahres 2019“ in der […]

Wie Werbung wirkt. Und warum. SevenOne Media stellt mit „Video Impact“ eine umfassende Publikation mit neuen Erkenntnissen zu den Mechanismen von TV- und Videowerbung vor

Wirkt ein Werbespot auf allen Plattformen gleich? Und wenn nicht, warum? Welche inneren Motive bestimmen die Mediennutzung? Und welche Schlussfolgerungen ergeben sich daraus für eine erfolgreiche Marketing- und Mediaplanung? Das sind zentrale Fragestellungen von „Video Impact“. Die Publikation vermittelt anhand von vier Grundlagenstudien ein umfassendes Bild der Wahrnehmung und Wirkung von Bewegtbildwerbung. Die Autoren sind […]

Rückblick: 10 wichtige eCommerce Facts 2019 (FOTO)

Rückblick: 10 wichtige eCommerce Facts 2019 (FOTO)

Was hat sich im Jahr 2019 im Bereich eCommerce getan und was steht für die Zukunft an? Wir haben wichtige eCommerce Facts 2019 in einer übersichtlichen Infografik zusammengestellt. Hier geht es zur Infografik: https://www.artegic.com/blog_de/wp-content/uploads/ 2020/01/ruckblick-ecommerce-2019.png Über die artegic AG artegic unterstützt Marketer beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class-Dialogmarketing. Mit 12 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing […]

Zyro kommt seinem Ziel näher, die Website-Gestaltung zu revolutionieren

Der 28. Januar ist ein wichtiges Datum für Zyro, ein Startup aus Litauen, das einen neuartigen Website-Builder entwickelt hat. Damit wird die Gestaltung einer Online-Präsenz für Unternehmen radikal vereinfacht. Ein Website-Builder ist keine Weltneuheit, aber Zyro (https://zyro.com/) verfolgt dabei eine komplett andere Strategie. Herkömmliche Website-Builder bieten nur die Tools, nicht das fertige Produkt. Die Nutzer […]

TBD Media lanciert brandneuen Video-Hub für Davos 2020

Die TBD Media Group freut sich, die Einführung ihres brandneuen Video-Hubs, www.davosinterviews.com, bekanntzugeben. Der Hub wird eine Reihe themenspezischer Video-Interviews mit Wirtschaftsführern aus aller Welt zeigen. Das Produktionsteam von TBD Media reiste hierzu ins schweizerische Davos, um sich mit prominenten Wirtschaftsführern zu treffen und Interviews zu jenen Ideen und Innovationen zu führen, die auf der […]

PR-Journal: Serviceplan-Gruppe gewinnt PR-Kreativ-Ranking 2019 / Viele Agenturen mit Werbe-DNA glänzen im PR-Bereich (FOTO)

PR-Journal: Serviceplan-Gruppe gewinnt PR-Kreativ-Ranking 2019 / Viele Agenturen mit Werbe-DNA glänzen im PR-Bereich (FOTO)

Das PR-Kreativ-Ranking hat für das Jahr 2019 einen neuen Gewinner. Nachdem in den Jahren 2018 und 2017 die Hamburger Agentur achtung! die meisten Punkte erzielte, heißt der neue Gewinner Serviceplan aus München. Die Agenturfamilie mit den verschiedenen Einzelagenturen – unter anderem Berlin, Campaign, PR & Content und St. Elmos – siegte vor der BBDO-Group auf […]

Umfrage: Wie kreativ ist die Event-Branche wirklich?

Umfrage: Wie kreativ ist die Event-Branche wirklich?

Kreativ-Rankings und Kreativ Awards sollen den Ideenreichtum und die Produktivität der Branche widerspiegeln. Aber entsprechende Fachkräfte sind mitunter schwer zu finden. Hat dieser Skill wirklich eine so hohe Bedeutung für den Erfolg? Wer „verantwortet“ Kreativität im Unternehmen? Welche Rolle spielt der Faktor Zeit? Um Antworten auf u.a. diese Fragen zu erhalten, hat das Studieninstitut für […]