Peter Lauck ist ab sofort neuer Sales Director bei IDG Deutschland

Lauck wechselt vom Dentsu Aegis Network zum Tech-Media- und Data-Spezialisten IDG München, 2. Dezember 2019 – Peter Lauck ist neuer Sales Director der IDG Deutschland. Der anerkannte Experte für Digitalmarketing verantwortet mit sofortiger Wirkung das gesamte crossmediale Media- und Service-Portfolio des Münchener Medienhauses und der Marken CIO, COMPUTERWOCHE, ChannelPartner, PC-Welt und Macwelt. Lauck kommt vom […]

„Das schönste Geschenk ist, füreinander da zu sein“: McDonald–s Deutschland lässt uns Weihnachten durch Kinderaugen sehen

„Das schönste Geschenk ist, füreinander da zu sein“: McDonald–s Deutschland lässt uns Weihnachten durch Kinderaugen sehen

Die Weihnachtszeit ist Monopoly-Zeit bei McDonald–s Deutschland. Doch etwas ist neu: Denn neben der traditionellen Monopoly-Kampagne veröffentlicht McDonald–s diese Weihnachten auch einen emotionalen Markenfilm. Dieser macht deutlich: Kinder sind achtsamer und mitfühlender – vor allem an Weihnachten. McDonald–s Deutschland erzählt in seinem Weihnachtsfilm die Geschichte einer Familie, die – wie so viele an Weihnachten – […]

Kollaboration zweier Superstars: The Weeknd und Mercedes-Benz launchen neue Kampagne / Großer Erfolg für UNIVERSAL MUSIC GROUP AND BRANDS (FOTO)

Kollaboration zweier Superstars: The Weeknd und Mercedes-Benz launchen neue Kampagne / Großer Erfolg für UNIVERSAL MUSIC GROUP AND BRANDS (FOTO)

Der kanadische Superstar The Weeknd hat als Creative Director die Werbekampagne „Enjoy Electric“ für den neuen Mercedes-Benz EQC mitentwickelt. In dieser Rolle steuerte er auch seinen heute veröffentlichten Track „Blinding Lights“ als Titelsong für diese Kampagne bei. Der EQC ist das erste voll elektrische SUV der Produkt- und Technologiemarke EQ des Luxusherstellers. antoni garage als […]

Creativ Themenheft: Indirekte Beleuchtung / Broschüre erzählt Geschichten, vermittelt Emotionen und inspiriert Fachhandwerker und Endkunden (FOTO)

Creativ Themenheft: Indirekte Beleuchtung / Broschüre erzählt Geschichten, vermittelt Emotionen und inspiriert Fachhandwerker und Endkunden (FOTO)

„Es gibt so viele ansprechende Gestaltungsmöglichkeiten, aber wie vermittle ich diese meinem Kunden?“ Die Antwort darauf ist einfach: mit den Creativ Themenheften von Brillux. Diese unterstützen bei der Kundenansprache mittels textlicher sowie bildlicher Einblicke in bestimmte Themenbereiche. Das neue Creativ Themenheft legt den Fokus auf die „Indirekte Beleuchtung“. Wie in den ersten beiden Ausgaben führt […]

Lidl-Weihnachtskampagne 2019: Sag dem „Weihnachtsstresser“ den Kampf an / 360-Grad-Kampagne zeigt, dass sichÜberraschungen planen lassen (FOTO)

Lidl-Weihnachtskampagne 2019: Sag dem „Weihnachtsstresser“ den Kampf an / 360-Grad-Kampagne zeigt, dass sichÜberraschungen planen lassen (FOTO)

Eine gemütliche und besinnliche Zeit mit der Familie – so stellt man sich das ideale Weihnachtsfest vor. Doch in der Realität bedeutet Weihnachten für viele Stress und Hektik. Diesen Zustand greift Lidl humorvoll im Online-Video der diesjährigen Weihnachtskampagne auf, das ab 28. November um 18 Uhr in den sozialen Netzwerken gelauncht wird. Im kurzen Film […]

Über 400 Wertpapiermarken werben pro Jahr

Über 400 Wertpapiermarken werben pro Jahr

Esslingen am Neckar, 27. November 2019 – Der Werbemarkt für Wertpapiere zeigt eine leichte Abschwächung. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind die Werbeausgaben um rund sechs Prozent zurückgegangen. Damit gibt die Branche innerhalb von zwölf Monaten rund 128 Millionen Euro für Wertpapierprodukte aus. Beachtlich ist die hohe Anzahl werbender Marken im Wertpapiermarkt. Innerhalb der aktuellen, zwölf […]

Employer Branding nachhaltig umgesetzt! / Erneute Auszeichnung für Berliner Agentur mc-quadrat bei den HR Excellence Awards

Die Berliner Marken- und Content-Agentur mc-quadrat überzeugte die Jury der HR-Excellence Awards auch in diesem Jahr von ihren Kompetenzen bei der Umsetzung von Kampagnen und Filmen im Bereich Employer Branding. Für die Unternehmensgruppe Gegenbauer (18.000 MA, TOP10 der Facility Management Unternehmen in Deutschland) entwickelte die Agentur die Employer Branding Kampagne „Blau ist WOW!“ und setzte […]

Sie müssen das Rad nicht neu erfinden.

Vor 5 Jahren hat alles begonnen. Wir, Edith Karl und Rudolf Pusterhofer, haben seit Jahrzehnten Unternehmen in 52 Branchen beraten, Führungskräfte und Verkäufer trainiert, Unternehmer gecoacht und Vorträge gehalten. Dabei wuchs eine Menge Erfahrung an. Selbstverständlich haben wir uns auch jedes Jahr mehrere Tage selbst weitergebildet. Mehr und mehr wurde es uns ein Anliegen, noch […]

„Walk the talk!“: Uwe Storch, Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und Head of Media bei Ferrero Deutschland,über Verantwortung und Haltung im Marketing.

Die Konsumenten erwarten heute von Marken, dass sie Verantwortung übernehmen und Haltung zeigen. Die Verantwortlichen haben dies verstanden: Drei Viertel (77 %) der Mitglieder der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Berlin, geben im Rahmen der jährlichen Mitgliederbefragung an, dass ihr Unternehmen für sich bzw. ihre Marke(n) bereits eine Haltung bezogen hat. Nachhaltigkeit ist hier der […]

Oldenburg bringt ein neues Hotelmagazin heraus (FOTO)

Oldenburg bringt ein neues Hotelmagazin heraus (FOTO)

„Business, Basketball, Balance“, „Kam, sah – und blieb!“ oder „Hier kannst du was erleben“ – das sind nur drei Titel, die für ein verändertes Hotelverzeichnis von Oldenburg stehen. Die Oldenburger Hotels präsentieren sich in einem neuen gedruckten Format – ein Kooperationsprojekt der Oldenburger Hotels und der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM). Finanziert wurde es […]