Lauck wechselt vom Dentsu Aegis Network zum Tech-Media- und Data-Spezialisten IDG München, 2. Dezember 2019 – Peter Lauck ist neuer Sales Director der IDG Deutschland. Der anerkannte Experte für Digitalmarketing verantwortet mit sofortiger Wirkung das gesamte crossmediale Media- und Service-Portfolio des Münchener Medienhauses und der Marken CIO, COMPUTERWOCHE, ChannelPartner, PC-Welt und Macwelt. Lauck kommt vom […]
Die Weihnachtszeit ist Monopoly-Zeit bei McDonald–s Deutschland. Doch etwas ist neu: Denn neben der traditionellen Monopoly-Kampagne veröffentlicht McDonald–s diese Weihnachten auch einen emotionalen Markenfilm. Dieser macht deutlich: Kinder sind achtsamer und mitfühlender – vor allem an Weihnachten. McDonald–s Deutschland erzählt in seinem Weihnachtsfilm die Geschichte einer Familie, die – wie so viele an Weihnachten – […]
Der kanadische Superstar The Weeknd hat als Creative Director die Werbekampagne „Enjoy Electric“ für den neuen Mercedes-Benz EQC mitentwickelt. In dieser Rolle steuerte er auch seinen heute veröffentlichten Track „Blinding Lights“ als Titelsong für diese Kampagne bei. Der EQC ist das erste voll elektrische SUV der Produkt- und Technologiemarke EQ des Luxusherstellers. antoni garage als […]
„Es gibt so viele ansprechende Gestaltungsmöglichkeiten, aber wie vermittle ich diese meinem Kunden?“ Die Antwort darauf ist einfach: mit den Creativ Themenheften von Brillux. Diese unterstützen bei der Kundenansprache mittels textlicher sowie bildlicher Einblicke in bestimmte Themenbereiche. Das neue Creativ Themenheft legt den Fokus auf die „Indirekte Beleuchtung“. Wie in den ersten beiden Ausgaben führt […]
Eine gemütliche und besinnliche Zeit mit der Familie – so stellt man sich das ideale Weihnachtsfest vor. Doch in der Realität bedeutet Weihnachten für viele Stress und Hektik. Diesen Zustand greift Lidl humorvoll im Online-Video der diesjährigen Weihnachtskampagne auf, das ab 28. November um 18 Uhr in den sozialen Netzwerken gelauncht wird. Im kurzen Film […]
Esslingen am Neckar, 27. November 2019 – Der Werbemarkt für Wertpapiere zeigt eine leichte Abschwächung. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind die Werbeausgaben um rund sechs Prozent zurückgegangen. Damit gibt die Branche innerhalb von zwölf Monaten rund 128 Millionen Euro für Wertpapierprodukte aus. Beachtlich ist die hohe Anzahl werbender Marken im Wertpapiermarkt. Innerhalb der aktuellen, zwölf […]
Die Berliner Marken- und Content-Agentur mc-quadrat überzeugte die Jury der HR-Excellence Awards auch in diesem Jahr von ihren Kompetenzen bei der Umsetzung von Kampagnen und Filmen im Bereich Employer Branding. Für die Unternehmensgruppe Gegenbauer (18.000 MA, TOP10 der Facility Management Unternehmen in Deutschland) entwickelte die Agentur die Employer Branding Kampagne „Blau ist WOW!“ und setzte […]
Vor 5 Jahren hat alles begonnen. Wir, Edith Karl und Rudolf Pusterhofer, haben seit Jahrzehnten Unternehmen in 52 Branchen beraten, Führungskräfte und Verkäufer trainiert, Unternehmer gecoacht und Vorträge gehalten. Dabei wuchs eine Menge Erfahrung an. Selbstverständlich haben wir uns auch jedes Jahr mehrere Tage selbst weitergebildet. Mehr und mehr wurde es uns ein Anliegen, noch […]
Die Konsumenten erwarten heute von Marken, dass sie Verantwortung übernehmen und Haltung zeigen. Die Verantwortlichen haben dies verstanden: Drei Viertel (77 %) der Mitglieder der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Berlin, geben im Rahmen der jährlichen Mitgliederbefragung an, dass ihr Unternehmen für sich bzw. ihre Marke(n) bereits eine Haltung bezogen hat. Nachhaltigkeit ist hier der […]
„Business, Basketball, Balance“, „Kam, sah – und blieb!“ oder „Hier kannst du was erleben“ – das sind nur drei Titel, die für ein verändertes Hotelverzeichnis von Oldenburg stehen. Die Oldenburger Hotels präsentieren sich in einem neuen gedruckten Format – ein Kooperationsprojekt der Oldenburger Hotels und der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM). Finanziert wurde es […]