Smartübernimmt DSP LiquidM

Die führende unabhängige Werbemonetarisierungsplattform möchte Angebot und Nachfrage aufeinander abstimmen, um Werbetreibenden und digitalen Publishern finanzielle und operative Effizienz zu ermöglichen. Smart AdServer, die führende unabhängige Werbemonetarisierungsplattform, gibt heute die Übernahme von LiquidM, der von Bertelsmann betriebenen, globalen Demand Side Platform (DSP) mit Sitz in Berlin, bekannt. Die Technologie von LiquidM wird in den Technologie-Stack […]

BfTG startet Aufklärungskampagne „Dampfen statt Rauchen“

Der Branchenverband Bündnis für Tabakfreien Genuss (BfTG) startet mit einer bundesweiten Aufklärungskampagne zur E-Zigarette. E-Zigaretten sind bis zu 95 Prozent weniger schädlich als Tabak. Zwei Drittel der Bevölkerung in Deutschland wissen nichts von der deutlich geringeren Schädlichkeit. Es wird dringend Zeit, dass sich das ändert! Jedes Jahr sterben 700.000 Menschen in Europa an den Folgen […]

Das internationale Agenturnetzwerk OMD bleibt weiterhin Marktführer und performt aufgrund von Billing-Zuwächsen und zusätzlich generierter Marktanteile besser als der Branchendurchschnitt

Die zur Omnicom Media Group Agency gehörende Mediaagentur OMD Worldwide (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2667607-1&h=7972 0668&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2667607-2%26h %3D2162863844%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.omd.com%252Fwhy-omd%252F%26a%3DOMD%2 BWorldwide&a=OMD+Worldwide) führt im neusten, vom Institut COMvergence veröffentlichten, Bericht das Global-Billings-Ranking auf der Grundlage des für das Jahr 2019 prognostizierten Billingvolumens sowie der entsprechenden Marktanteile an. Mit einem prognostizierten Billing-Wachstum für das Jahr 2019 von weltweit 19,6 Milliarden USD und einer Wachstumsrate […]

SUPER RTL-Personalie: Thorsten Braun

Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens führt SUPER RTL die Position des Chief Revenue Officers (CRO) ein. Für diese neue Aufgabe konnte Geschäftsführer Claude Schmit zum 1. Mai 2020 Thorsten Braun (47) gewinnen. Braun war zuletzt Sender- und Vermarktungschef beim Disney Channel, dort inhaltlich verantwortlich für alle TV Sender und digitale Plattformen sowie […]

„Influencer-Marketing-Trendreport 2020“ von Reachbird geht in die zweite Runde – 15 Experten präsentieren ihre Top Influencer-Marketing-Trends für 2020 (FOTO)

„Influencer-Marketing-Trendreport 2020“ von Reachbird geht in die zweite Runde – 15 Experten präsentieren ihre Top Influencer-Marketing-Trends für 2020 (FOTO)

Influencer Marketing ist gekommen, um zu bleiben! Doch wie wird es in 2020 weitergehen? Die Influencer Marketing Plattform Reachbird.io wollte es genau wissen und hat 15 Experten aus werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und Technologieanbietern sowie Influencer aus Deutschland, der Schweiz und Österreich nach ihren Influencer-Marketing-Trends für 2020 befragt. Zentrales Ergebnis des Influencer-Marketing-Trendreports: Das Influencer Marketing wird […]

Gothaer Versicherung macht B&F Brüggemann & Freunde zur Leadagentur für Dialogmarketing und Verkaufsförderung

Gothaer Versicherung macht B&F Brüggemann & Freunde zur Leadagentur für Dialogmarketing und Verkaufsförderung

Borken, 11. Dezember 2019. Die Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & wird Leadagentur für Dialogmarketing und Verkaufsförderung der Gothaer Versicherung mit Sitz in Köln. Die Borkener Spezialisten unter Führung von Geschäftsführerin Kristin Brüggemann setzten sich in einem Pitch gegen neun Wettbewerber durch. Der Auftrag umfasst sowohl Werbematerialien zur Unterstützung des Vertriebs als auch flankierende Direktmarketing-Maßnahmen. Startprojekt ist […]

Healthcare Marketing und Insight Health küren die wachstumsstärksten OTC-Arzneimittel 2019 (FOTO)

Healthcare Marketing und Insight Health küren die wachstumsstärksten OTC-Arzneimittel 2019 (FOTO)

Die Hersteller Ratiopharm, Procter & Gamble, Pädia und Orthomol haben die wachstumsstärksten apothekenpflichtigen Arzneimittel-Portfolios. Zu diesem Ergebnis kommt das gemeinsame Ranking der OTC-Wachstumschampions 2019 des Fachmagazins Healthcare Marketing und des Marktforschers Insight Health. Die Bestenliste umfasst die Top 20 Arzneimittel in acht Indikationskategorien – darunter Dermatologika, Husten- und Erkältungsmittel sowie Präparate für das Muskel- und […]

TÜV-Verband startet Kampagne für die Marke TÜV

Vertrauensanker in einer Welt voller Veränderungen +++ Kampagne weckt mit Humor und Infotainment Interesse für Sicherheitsthemen +++ Erste gemeinsame Werbeaktion der TÜV-Unternehmen +++ Der TÜV-Verband hat in Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedern eine Social Media Kampagne für die Marke TÜV gestartet. „Eine Institution wie der TÜV ist in einer von technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen geprägten […]

Flowhaven erhält von Global Founders Capital angeführte Seed-Finanzierung in Höhe von 5,2 Mio. USD, um Beziehungsmanagement im Markenlizenzgeschäft zu modernisieren

Flowhaven (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=26637 43-1&h=2558500402&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D 2663743-1%26h%3D1423930032%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.flowhaven.com%252F%26a% 3DFlowhaven&a=Flowhaven), die einzige Markenlizensierungslösung, die auf der weltweiten Nummer Eins unter den CRM Plattformen Salesforce (https://c212.net/c/ link/?t=0&l=de&o=2663743-1&h=2113668338&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3 Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2663743-1%26h%3D1498397169%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.s alesforce.com%252F%26a%3DSalesforce&a=Salesforce) aufbaut, gibt heute den Abschluss einer Seed-Finanzierung in Höhe von 4,75 Millionen Euro (5,2 Millionen USD) bekannt. Die Investitionsrunde wurde von Global Founders Capital (https://c 212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2663743-1&h=3115242504&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2 Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2663743-1%26h%3D2313176519%26u%3Dhttps%253A%252F %252Fwww.globalfounderscapital.com%252F%26a%3DGlobal%2BFounders%2BCapital&a=Glob al+Founders+Capital) unter Beteiligung bestehender […]

Ad Alliance und Partner Media Impact bieten Deutschlands größten Roadblock an / Ferrero Deutschland erster Werbekunde für den „All Germans Roadblock“

Maximale Reichweite kombiniert mit hochwertigen Werbeumfeldern gibt es ab sofort mit dem „All Germans Roadblock“. Deutschlands größter Crossmediavermarkter Ad Alliance und deren neuer Partner Media Impact startet mit dem „All Germans Roadblock“ ein digitales Anzeigenformat. Ausgespielt auf den reichweitenstärksten Websites garantiert es Werbekunden bei der Nutzerschaft größtmögliche Aufmerksamkeit. Heute, am 9. Dezember, nutzt Ferrero Deutschland […]