McDonald–s Deutschland macht im Schaltjahr 2020 am 29. Februar eine Werbepause, um Gutes zu tun: Statt eigene Spots zu schalten, schenkt das Unternehmen den Schalttag „Treedom“, einem Social Business, das weltweit Bäume pflanzt. Mit 366 Tagen hat das Schaltjahr 2020 einen Tag mehr. Dieser Tag ist wie ein Geschenk, das man gut nutzen sollte. McDonald–s […]
Das Bundespatentgericht hat entschieden, dass die umstrittene Wortmarke „Black Friday“ für einige wesentliche Dienstleistungen des Bereichs „Werbung“ gelöscht werden muss. Damit bestätigt das Gericht seine erste Einschätzung aus der mündlichen Verhandlung vom 26. September 2019, wonach die umfassende Löschung der Marke durch das Deutsche Patent- und Markenamt zwar aufgehoben, jedoch für einige entscheidende Werbedienstleistungen bestätigt […]
21. Februar 2020 – Bei der RTL-Live-Show „Darf er das? Die Chris Tall Show“ dürfen sie: Crossmediavermarkter Ad Alliance und die Mediaagentur Forward Media haben zusammen mit Telefónica Deutschland und deren Marke O2 etwas ganz Besonderes ausgedacht – eine interaktive, 60-sekündige native Werbeintegration, die erstmalig und einmalig am 21. Februar eingesetzt wird. Zunächst beginnt für […]
Für modernes Markenmanagement ist Audio in all seinen Facetten eine unverzichtbare Dimension der Customer Experience. Auf dem Radio Advertising Summit am 23. April in Köln zeigen namhafte Experten, welche neuen Entwicklungen der Audiomarkt für Werbetreibende bereithält. Denn für ein modernes Marketing sind die wachsende Audiowelt sowie die Gattung Radio mit ihrer täglichen Millionen-Reichweite wichtiger denn […]
Beim Bewegtbild-Wettbewerb „Spot des Jahres“ des Fachmagazins Healthcare Marketing stehen die Gewinner 2019 fest. Rund 40 Branchenexperten wählten die besten Filme des vergangenen Jahres aus. Die Gewinner überzeugten mit Kreativität, Originalität und Qualität. Am Ende vergab die Jury 4 x Gold, 3 x Silber und 5 x Bronze. „Unser Wettbewerb –Spot des Monats– beziehungsweise –Spot […]
Neue Technologie von Adjust vereinfacht Prozesse und verringert repetitive Arbeitsabläufe im Mobile Advertising Adjust (https://www.adjust.com/), der Branchenführer in den Bereichen Mobile Measurement, Fraud Prevention und Cybersecurity, verkündete heute die Einführung einer neuen, wegweisenden Technologie zur Marketing-Automatisierung – Adjust Control Center – die den Prozess des Mobile Advertising Managements für Marketers radikal vereinfacht. Mobile Advertising führt […]
ValueLabs, ein globaler Anbieter von Technologiedienstleistungen, hat eines der ikonischsten Designunternehmen Indiens, Indi Design Private Limited, erworben. Mit dieser Übernahme erweitert ValueLabs sein Angebot im Lösungssegment um Marken- und Unternehmensberatung. Indi Design wurde 2009 von Sudhir Sharma gegründet. Das Unternehmen ist sehr bekannt für die Arbeit im Bereich Markendesign für Bajaj Auto, ICICI Bank, Bajaj […]
Die Gäste bekamen bei der 4. Ausgabe der Digital Insights exklusive Einblicke aus der Welt des Online-Marketings geboten, und feierten anschließend ausgelassen bei feinsten Drinks und Live-Musik. In der wunderschönen Kulisse der Kraemer´schen Kunstmühle kamen rund 200 Fachleute aus dem Bereich des Online-Marketings zusammen. Zooplus-Vorstand Florian Welz, Dennis Turkmanovic (Head of Digital Marketing IQOS), Christoph […]
Jahresbericht von Advertising Production Resources (APR) zu Trends bei der Content-Erstellung zeigt Konvergenz von Medien, Kreativität und Produktion, Kundenkontrolle über Content und Distribution sowie Partnerschaften als signifikante Produktionstrends im kommenden Jahr Advertising Production Resources (APR), ein auf die Optimierung der Werbeproduktion spezialisiertes Unternehmen, veröffentlichte seine jährlichen Top-Ten-Trends bei der Content-Erstellung für das Jahr 2020. Dieser […]
Outbrain Smartfeed ab sofort auch für bis zu 18,27 Millionen Unique User bei n-tv.de und sport.de verfügbar. Die Mediengruppe RTL Deutschland baut ihre Partnerschaft mit der führenden Content Discovery Plattform Outbrain aus. Neben den 18,89 Millionen Unique User von RTL.de (Quelle: AGOF digital facts Januar 2020) profitierten bereits auch die 18,27 Millionen Unique User des […]