Der Geschäftsführer des Public-Private-Vermarkters AS&S Radio, Oliver Adrian, wird das Frankfurter Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31.3.2020 verlassen. Adrian gehörte der AS&S Radio seit April 2012 an. Unter seiner Ägide konnte die Geschäftsentwicklung des Audiovermarkters und seiner Gesellschafter erfolgreich weiterentwickelt und vorangetrieben werden. Darüber hinaus hat Adrian den Mandantenstamm des Vermarkters um namhafte Unternehmen auch […]
Auch wenn Hanf-Produkte zwischenzeitlich durchaus im Trend liegen und die Regale im Handel erobern, bleibt die Frage, wie die nachhaltige und vielseitig einsetzbare Kulturpflanze mit dem bisweilen zweifelhaften Image nicht nur experimentierfreudigen Konsumenten nahegebracht werden kann. Beim Energy Drink 28 BLACK hat man sich entschieden, dies mit einem Augenzwinkern zu tun und die Kampagne zur […]
Erfolgreicher Jahresabschluss für Joyn: Im Dezember 2019 verzeichnete Joyn 39% mehr User als im Vormonat. Aktuell zählt Joyn mehr als sieben Millionen Nutzer monatlich über die verfügbaren Endgeräte. Bisher wurde die App mehr als sechseinhalb Millionen Mal heruntergeladen. Seit Launch im Juni 2019 verzeichnet die Streaming-Plattform ein kontinuierliches Wachstum der monatlichen Nutzer. Der Start des […]
8. Januar 2020. Generationen zusammenbringen – das ist der gemeinsame Nenner der HOSTA Group und der RTL-Erfolgsshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES). Denn wenn ab dem 10. Januar der Dschungel ruft, Promis und Sternchen dort einziehen und sich bizarren Herausforderungen stellen, freuen sich Zuschauer und Werbekunden gleichermaßen. Schokoladen-Spezialist HOSTA mischt […]
+++ Gemeinsam 100 Jahre Freude feiern: HARIBO fährt bis zum Geburtstag am 13. Dezember 2020 eine crossmediale, bundesweite Kampagne in mehreren Wellen +++ Seit einem Jahrhundert in Familienbesitz: HARIBO ist und bleibt ein unabhängiges Familienunternehmen +++ Mit klarer Strategie und Ambition ins Jubiläumsjahr: Fokus auf Kernprodukte und groß angelegte Jubiläumskampagne Der Countdown bis zum 13. […]
Abspeck-Erfolg in der Access Prime: Die erste Folge von „The Biggest Loser“ erreichte am Sonntagvorabend in SAT.1 sehr starke 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer – das ist der beste Staffel-Start seit drei Jahren. Insgesamt 1,67 Millionen Zuschauer verfolgten die Qualifikation der 18 Camp-Kandidaten, die ab jetzt unter den Fittichen […]
In Kooperation mit dem Marktforscher Insight Health hat das Fachmagazin DENTAL MARKETING unter rund 1.500 freiverkäuflichen Mundheilmitteln die wachstumsstärksten Produkte in der stationären Apotheke und im Versandhandel ermittelt. Die Hersteller Sunstar Deutschland, Certmedica International und CP Gaba verfügen demnach über die Mundheilmittel-Portfolios mit dem stärksten Umsatzzuwachs und konnten gleich mehrere Präparate im Ranking der Dental-Champions […]
Sport machen, abnehmen, Geld sparen – das Jahr startet bei den meisten Menschen mit vielen guten Vorsätzen. Und auch viele Unternehmen appellieren zum Jahresbeginn immer wieder aufs Neue an das Gewissen der Kunden. Nicht so bei Lidl: Der Lebensmitteleinzelhändler spielt dieses Jahr mit dieser „Tradition“ und startet am 2. Januar seine neue Kampagne „Alles geht, […]
Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 21,6 Prozent bei den Drei- bis 13-Jährigen (06:00 bis 20:15 Uhr) hat SUPER RTL die Marktführerschaft auch im laufenden Jahr verteidigt. Der öffentlich-rechtliche Kinderkanal kommt auf 17,7 Prozent, Nickelodeon auf 6,4 Prozent und der Disney Channel erzielt 13,1 Prozent (Stand: 29. Dezember 2019). In der Daytime überzeugte insbesondere das Vorschulformat […]
Ein Unternehmen entsteht aus einer Idee. Braucht für die Führung, Gestaltung, Umsetzung, Werbung die Idee gepaart mit Wissen, Können, Talent und Motivation für das ganze Unternehmen und deren Verantwortlichen und Mitarbeiter. Eric Mozanowski baute in den letzten 30 Jahren verschiedene Immobilienunternehmen auf. Die Konzentration lag in der Projektentwicklung und Sanierung von Bestands- und Denkmalschutzobjekten und […]