RKW Fachkräfte-Kongress 2012: Jetzt noch Frühbucherrabatt sichern!

Fachkräfte zu finden und zu halten wird immer
schwieriger. Unternehmen, die sich schon heute im "War for Talents"
positionieren, sind gleich doppelt im Vorteil: Sie erhalten am 18.
und 19. Juni 2012 in Kassel praxisnahe und aktuelle Informationen,
wie sie das Kunststück Fachkräftesicherung meistern können. Und sie
sichern sich mit ihrer Anmeldung zum RKW Fachkräfte-Kongress bis zum
15. Mai noch 100 Euro Frühbucherrabatt. Das Programm und die
Anmelde

TectoYou 2012 begeistert Nachwuchs und Unternehmen

Insgesamt waren knapp 10 000 junge Menschen aus
dem gesamten Bundesgebiet zur HANNOVER MESSE gekommen, um als
Teilnehmer der Nachwuchsinitiative TectoYou Einblicke in die Welt der
Industrie und die dort vorhandenen beruflichen Perspektiven zu
bekommen. "TectoYou war ein Erfolg auf ganzer Linie", sagte Dr.
Wolfram von Fritsch, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe
AG, am Abschlusstag der HANNOVER MESSE.

Auf dem Messegelände herrschte in den Pavillons unter dem Exp

WoMenPower 2012: Starke Themen für starke Frauen – Rekord mit mehr als 1 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern

Die Diskussion um die Einführung einer
Frauenquote und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Frauen
und Männer standen auf dem Kongress WoMenPower 2012 auf der HANNOVER
MESSE im Mittelpunkt. Mit mehr als 1 200 Teilnehmerinnen und
Teilnehmern verzeichnete die neunte Auflage der Veranstaltung eine
Rekordbeteiligung. WoMenPower ist bundesweit der größte Kongress
seiner Art. Das Motto des am Messefreitag veranstalteten Kongresses
lautete in diesem Jahr "Ef

Topmanagement-Beratung live erleben: McKinsey lädt ein zum Blick hinter die Kulissen / „Backstage“-Workshop in Düsseldorf: Studierende erleben an vier Tagen, wie Beratung funktioniert

Die Unternehmensberatung McKinsey & Company
lässt hinter die Kulissen blicken. Ob mitten im Studium oder mit
erster Berufserfahrung: Interessierte erhalten beim Workshop
"Backstage" vom 19. bis 22. Juli in Düsseldorf einmalige Einblicke
und Tipps, wie sie für ein paar Tage in die Rolle eines
Topmanagement-Beraters schlüpfen. Das Event richtet sich an
Studierende ab dem dritten Semester mit herausragenden
Studienleistungen, Doktoranden aller Fachrichtungen

CEO Reputation hat massiven Einfluss auf Corporate Image bei Verbrauchern / Laut Einschätzung von Führungskräften sind 60 Prozent des Marktwertes eines Unternehmens von dessen Reputation abhängig

Der zweite Teil der Weber Shandwick Studie The
Company behind the Brand: In Reputation We Trust steht unter dem
Titel CEO Spotlight. Untersucht wurde diesmal die Bedeutung von
Führungskompetenz und -kommunikation, die nötig sind, um das
schwindende Vertrauen in Unternehmen zurückzugewinnen. Laut
Schätzungen sind rund 60 Prozent des Marktwerts eines Unternehmens
von dessen Reputation abhängig. Gleichzeitig knüpfen knapp die Hälfte
(49 Prozent) der befragte

Kelly Services Studie: Standortdebatte – Bewerber achten auf attraktives Umfeld (BILD)

Kelly Services Studie: Standortdebatte – Bewerber achten auf attraktives Umfeld (BILD)

Mit 54 Prozent wollen sich mehr als die Hälfte der Arbeitnehmer in
Deutschland noch dieses Jahr nach einem neuen Job umsehen. Für
Unternehmen auf der Suche nach Talenten sind das gute Nachrichten.
Attraktiv für die begehrten Fachkräfte sind diese Unternehmen jedoch
nur, wenn Image und Standort stimmen. Darüber hinaus wird für die
Wechselwilligen eine sinnstiftende Tätigkeit mit entsprechenden
Entwicklungspotenzialen immer wichtiger – auch das entscheid

Glücklich im Job: Arbeitsinhalte als wichtigster Treiber

Aufgaben und Arbeitsinhalte sind am wichtigsten
für das Glücklichsein im Job. Das ist das Ergebnis einer aktuellen
Umfrage von stellenanzeigen.de, an der 1389 Nutzer der Jobbörse
teilgenommen haben.

Aufgaben und Arbeitsinhalte als Glückstreiber

Welche Faktoren tragen grundsätzlich am meisten zum Glücklichsein
im Job bei? Bei dieser Frage erhielt "Aufgaben und Arbeitsinhalte"
mit 4,1 Punkten die höchste durchschnittliche Bewertung. Bewerte

Nicht die meisten treffen, sondern die richtigen: Barbara Liebermeister mit „Effizientes Networking“ im F.A.Z-Verlag

Nicht die meisten treffen, sondern die richtigen: Barbara Liebermeister mit „Effizientes Networking“ im F.A.Z-Verlag

Frankfurt am Main/Friedrichsdorf, 30. April 2012. Von den Todsünden über die Checklisten bis hin zur Erfolgsformel – mit ihrem gerade im F.A.Z-Verlag erschienenen Erstlingswerk „Effizientes Networking“ gibt Barbara Liebermeister eine erfrischend praxisnahe Antwort auf die vieldiskutierte Frage nach dem richtigen Kontaktmanagement. Die erfahrene Management Trainerin und Expertin für Business Relationship Management (BRM) zeigt, wie werthaltige Geschäftsbeziehungen entstehen. D

Adidas, Otto und Marc O–Polo sind die Top-Arbeitgeber der Modebranche Studie „Working in Fashion 2012“ der TextilWirtschaft (TW)

Adidas, Otto und Marc O–Polo sind die
Top-Arbeitgeber der Modebranche. Das zeigt die aktuelle Studie
"Working in Fashion 2012" der TextilWirtschaft (Deutscher
Fachverlag), die die Attraktivität von Arbeitgebern aus der
Modebranche untersucht. Platz 1 im Image-Ranking der Studie belegt
Adidas. Auf den Rängen 2 und 3 folgen Otto und Marc O–Polo. Nach 2009
und 2010 hat die TextilWirtschaft die Studie zum dritten Mal
durchgeführt. An der Online-Befragung nahmen rund

Erfahrung im Rücken – Zukunft im Visier / Ein Seminar der Haufe Akademie hilft Unternehmern und Seniormanagern, Perspektiven für ihren eigenen, weiteren Werdegang zu entwickeln

Unternehmensinhabern und Führungskräften der
oberen Hierarchiestufen fehlen häufig Gesprächspartner auf Augenhöhe.
Sie haben niemanden, mit dem sie ihre nächsten beruflichen Stationen
und ihren weiteren Weg reflektieren können. Das neue Seminar
"Leadership Programm für Senior Manager" der Haufe Akademie hilft
Chefs, sich selbst weiter zu entwickeln und damit auch dem
Unternehmen neue Impulse zu geben.

In einer kleinen Gruppe von maximal