Erfolgreich segmentieren im E-Mail-Marketing

Was ist Segmentierung? Im Zuge einer Segmentierung werden Kunden anhand von verschiedenen Merkmalen in unterschiedlichen Zielgruppen zusammengefasst, denen dann auf diese Gruppe zugeschnittene Kommunikationsmaßnahmen und Angebote ausgespielt werden. Die zur Einteilung genutzten Merkmale können sozioökonomischer Natur sein, wie z. B. Alter, Geschlecht, Wohnort etc., sich beispielweise an der Kaufhistorie oder nach Kunden-Status, Interessen, auf der […]

Aufmerksamkeit durch animierte GIFs im E-Mail-Marketing

Bewegtbild gehört zu den aufmerksamkeitsstärksten Elementen im E-Mail-Marketing. Animierte GIFs bieten dabei den Vorteil, dass sie sowohl einfach umzusetzen als auch in den meisten E-Mail-Clients darstellbar sind. In dem Beitrag Die richtigen Bildformate für Marketing E-Mails wählen hatten wir uns bereits mit dem Format GIF für die Darstellung von Bildern beschäftigt.

Hier spielt die Musik ? Full Service Agentur aus München

Hier spielt die Musik ? Full Service Agentur aus München

Die Media Beats GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, die individuellen Stärken Ihrer Kunden sowohl online als auch offline zu präsentieren. Das umfangreiche Angebot lässt sich sehen, egal ob es sich um die Entwicklung einer neuartigen App oder um eine große Online-Marketing-Kampagne handelt ? bei Media Beats greifen die Fachbereiche ineinander. Unsere Kunden erhalten […]

16 Use Cases für Marketing Automation

Kundenzentrierte Kommunikation ist komplex und operativ anspruchsvoll. Jeder neue Kanal, jede Datenquelle, jede Verfeinerung der Individualisierung erhöht die Komplexität. Dabei sind Marketing-Teams meist bereits mit dem Tagesgeschäft voll ausgelastet. Marketing Automation ist der Schlüssel, um Komplexität nicht zu Aufwand werden zu lassen und wirklich kundenzentrierte Use Cases umzusetzen. Nun stellt artegic 16 Marketing Automation Use […]

DHL Paket setzt auf artegic Technologie für digitale Transaktionskommunikation

Die DHL Paket GmbH nutzt für die Versand- und Lieferbenachrichtigungen künftig den ELAINE Transactional Message Hub von artegic. Durch den Einsatz der artegic Technologie reduziert DHL die Komplexität im Management von rund 2 Mrd. Transaktionsmails pro Jahr und schafft gleichzeitig ein erstklassiges Serviceerlebnis für die Endkunden.

Für Mehrwert und ein perfektes Serviceerlebnis in der Endkundenkommunikation setzt DHL auf hochwertig gestaltete Transaktionsmails und zus

Incentives zur Newsletter-Anmeldung

Incentives können ein effektives Mittel sein, um Ihre User davon zu überzeugen, sich für Ihren Newsletter anzumelden. Diese können teilweise sogar zusätzlich dazu beitragen, Neukunden zu gewinnen und Umsätze zu generieren ( beispielsweise kostenfreier Versand für Erstbestellungen). In diesem Beitrag stellen wir Ihnen verschiedene Incentives vor.

Was sind Incentives
Incentives sind Anreize, die viele Formen annehmen können. Dabei kann man zwischen Incentiv

So digitalisiert BMW / JAWA Probefahrtevents

BMW / JAWA konnte durch Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, Aufwände bei der Durchführung von Probefahrtevents reduzieren. Die Fachabteilung Vertrieb an Mitarbeiter (JAWA) ermöglicht Mitarbeitern der BMW Group den Bezug von Neufahrzeugen und Jungen Gebrauchten der Marken BMW und MINI. Damit die Interessenten verschiedene Modelle ausprobieren können, bietet JAWA regelmäßig vertriebsorientierte Probefahrtevents an. Die Herausforderung […]

1 3 4 5 6 7 37