Bereits im zweiten Jahr in Folge wurde in einer groß
angelegten Kundenbefragung die Familienfreundlichkeit von über 400
Unternehmen aus 58 Branchen auf den Prüfstand gestellt. Über 40.000
Familien mit einem oder mehreren Kindern haben bewertet, wie gut
Unternehmen auf die Kundengruppe "Familie mit Kind" eingestellt sind.
Spitzenreiter im Branchenranking sind Freizeit- und Themenparks sowie
Zoos. Gesamtsieger ist der Playmobil FunPark.
"Ziel und Leitgedanke einer zukunftsgerichteten
Familienpolitik muss die Förderung von Wahlfreiheit sein: Familien
sollen so leben können, wie sie selbst leben wollen." Das betont der
Bundesvorsitzende des Kolpingwerkes Deutschland, Thomas Dörflinger,
anlässlich der Vorstellung des Abschlussberichtes der
Gesamtevaluation ehe- und familienbezogener Leistungen durch die
Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig am 27. August in Berlin.
Obwohl Deutschland bei den Arbeitsbedingungen im Vergleich zu
vielen anderen Ländern exzellent aufgestellt ist, verlassen sich die
Menschen hierzulande nicht auf die sozialen Sicherungsmechanismen.
Sie ergreifen selbst das Steuer, wenn es um die Gestaltung ihres
Berufslebens geht. So betrachten 97 Prozent der Bundesbürger eine
Berufsausbildung als wichtig bzw. sehr wichtig, um sich finanziell
abgesichert zu fühlen. Das ergab eine aktuelle forsa-Studie im
Auftrag von Cos
Wenn man im fortgeschrittenen Alter von anderen
deutlich jünger geschätzt wird, sollte man dies nicht zwingend als
nett gemeinte Schmeichelei abtun. Einem Ergebnis einer
repräsentativen Umfrage des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber"
zufolge könnte es sich bei einer solchen Äußerung durchaus um den
tatsächlichen Eindruck handeln: Fast alle (90,2 Prozent) Befragten
sind der Ansicht, dass viele ältere Menschen im Vergleich zu früheren
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe BRIGITTE LIVE
"Die Stunde der Frauen" begrüßt BRIGITTE Chefredakteurin Brigitte
Huber am 15. Dezember, 19:00 Uhr, Familienministerin Manuela Schwesig
als Interview-Gast in den Hamburger Kammerspielen. Der Vorverkauf ist
ab sofort eröffnet. Tickets zum Preis von 15,00 bzw. 12,00 Euro
ermäßigt sind unter Telefon 040-4133440,
www.hamburger-kammerspiele.de sowie an allen bekannten
Vorverkaufsstellen erhältlich.
Sicherheit selbst gemacht: Deutsche gestalten ihre Zukunft
eigenverantwortlich
Ob basteln, hämmern oder tapezieren: Do-it-Yourself ist ein
Megatrend. Eigeninitiative ergreifen und die Dinge selbst in die Hand
nehmen – dieses Erfolgsrezept wenden die Deutschen auch auf andere
Bereiche ihres Lebens wie Arbeit oder Zukunft an. So ist etwa eine
Berufsausbildung für die meisten wichtig, um sich finanziell gut
abgesichert zu fühlen. Das belegt eine repräsentative forsa
Westdeutsche wünschen sich mehr Kinder als
Ostdeutsche / Schwierige Vereinbarkeit von Familie und Beruf spricht
für 37 Prozent gegen weitere Kinder / Ein Viertel der Befragten
findet 30 Jahre ideal für das erste Kind
39 Prozent der Deutschen wünscht sich unter idealen
Rahmenbedingungen, bei denen es keinerlei Sachzwänge gibt, insgesamt
zwei Kinder. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative
forsa-Umfrage, die das Magazin BRIGITTE MOM in Auftrag gegeben h
Mit bunt verzierten Buch- und Heftumschlägen macht
das Lernen noch mehr Spaß – das versprechen die neuen Umschläge von
Herma zum Schulstart. Der innovationsfreudige Spezialist für
Selbstklebetechnik wirbt zum ersten Mal im TV bei SUPER RTL.
Betreuende Mediaagentur ist PHD Germany in Frankfurt.
Ab sofort wird es farbenfroh, wenn TV-Neukunde Herma seine
Spotpremiere feiert: Im Rahmen einer klassischen TV-Kampagne ist das
deutsche Traditionsunternehmen mit Sitz in Fil
Sie zählen ständig Kalorien, meiden
Kohlenhydrate wie der Teufel das Weihwasser oder gleichen jedes Stück
Kuchen durch zwei Stunden Training im Fitnessstudio aus: Menschen,
die ständig nur auf ihr Gewicht achten, gehen sieben von zehn
Bundesbürgern (71,3 Prozent) gehörig auf die Nerven. Das ergab eine
repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken
Umschau". Dabei stören sich deutlich mehr Männer (76,0 Prozent) als
Frauen scheinen sich mit dem Thema Verhütung
nach wie vor stärker auseinanderzusetzen als Männer. Zu diesem
Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals
"www.apotheken-umschau.de". Zwar erklärt nur ein Fünftel (20,8
Prozent) aller Befragten, dass Verhütung aus ihrer Sicht "Aufgabe der
Frau" sei, doch über die Möglichkeiten dazu haben die
Umfrageteilnehmerinnen mehrheitlich bessere Kenntnisse. Nur die
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