Der Tankrabatt ist abgeschafft, die Preise steigen wieder. Der Fall scheint klar: Kunden wollen Elektro! Doch stimmt das? In welchem Umfang die Benzinpreise Einfluss auf Kundenüberlegungen zugunsten von Elektromobilität haben – Martin Gehring und Thomas Haller von der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners kennen die Antwort:
Nach der Abschaffung des Tankrabatts schießen die Spritpreise wieder steil nach oben. Unsere aktuelle Studie* zeigt: Kunde
Mit simplen Phrasen wie "Qualität hat ihren Preis" überzeugen Küchenstudios Interessenten nur selten vom Erwerb ihrer Produkte. Doch wie gelingt es ihnen, potenzielle Kunden gezielt anzusprechen und sie zum Kauf zu bewegen?
"Einerseits müssen auch Küchenstudios ihre Zielgruppe klar definieren, andererseits gilt es, sich selbst als bewährter Anbieter zu positionieren. Es sind also durchdachte Strategien nötig, um kaufkräftige Interessenten
Nico Tettenborn ist Experte im Multichannel-Marketing. Mit seiner Agentur, der MAKE IT TETTEN GmbH unterstützt er E-Commerce-Unternehmen dabei, nachhaltig mehr Umsatz zu generieren. Hierzu konzipiert er für sie Marketing-Maßnahmen und übernimmt auf Wunsch auch das Management des Marktplatzes.
Der Onlinehandel hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Allein im Jahr 2021 ist der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 19 Prozent gestiegen. Doch für Onlinehändl
Wer beim Einkauf Geld spart, hat Grund zur Freude. Genau deshalb stellt Kaufland in seinem neuen Online-Spot "Price Fever" (https://www.youtube.com/watch?v=grYA2XvItUU) erneut seine Preiskompetenz in den Fokus und liefert dafür zugleich eine Neuinterpretation des BeeGees-Klassikers "Night Fever".
Das Musikvideo beginnt mit einer gewöhnlichen Situation in einer Kaufland-Filiale: Ein Kunde steht an der Kasse und bezahlt seinen Einkauf. Nach dem prüfenden Blic
Wie die Corona Krise die Arbeitsschutz-Revolution einleitete und das ungeliebte Thema Arbeitssicherheit mit neuem Leben füllt. Arbeitsschutz-E-Learning Plattform für Unternehmen in Deutschland.
++Bundesverband Industrie Kommunikation veröffentlicht Studie: "B2B-Marketing-Budgets 2022"++13 Prozent Etat-Wachstum (2021-2022)++Fachkräftemangel wird Top-Herausforderung für Marketing, HR und Geschäftsleitung++
Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) hat zusammen mit Statista die neue Entscheider-Studie "B2B-Marketing-Budgets 2022" vorgelegt. Rund 100 Marketing-Experten beantworten Fragen zur Verteilung ihrer Budgets und Entwicklung de
– NOVENTI setzt eRezept-Kampagne auf diesjähriger expopharm fort
– Nachfolge-Kampagne von "Weißes Totenkreuz auf grünem Grund"
Den Start der deutschlandweiten Einführung des eRezepts begleitet der 360°-Gesundheitsanbieter NOVENTI mit einer nationalen Marketing-Kampagne, mit der sich das Unternehmen für die inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken in Deutschland einsetzt. NOVENTI wirbt damit in den Fachmedien der Branche und setzt das entsprechende M
Die Automobilbranche ist im Umbruch. Die digitale Transformation stellt den klassischen Autohandel auf eine harte Probe. Um mit den rasanten Veränderungen Schritt zu halten, haben Autohändler keine andere Wahl, als ihre Prozesse zu überdenken, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben.
"Die Kundenanforderungen ändern sich rasend schnell", weiß Sascha Röwekamp, Experte für Vertrieb, Marketing und Digitalisierung. Gemeinsam mit seinem Tea
Das 9 EUR Ticket der Deutschen Bahn hat in diesem Sommer für ordentlich Furore gesorgt. Nach wie vor ist das Thema allgegenwärtig.
Nun bleibt die Frage: Wie geht es weiter? Die Antwort darauf: Das 9 EUR Ticket geht in die Verlängerung. Aber nicht bei der Bahn, sondern in den CinemaxX Kinos. Denn für ein Kinoticket zusammen mit einem Softdrink zahlen die Kinofans im Aktionszeitraum diesen einmaligen Sparpreis.
Dazu Frank Thomsen, General Manager von CinemaxX "Wir hab
In diesem Sommer geht es mit GilletteLabs hoch hinaus: Kurz nach dem Launch des innovativen GilletteLabs Rasierers mit Reinigungs-Element überraschte die Marke anlässlich der größten Messe für Computer-und Videospiele mit einer faszinierenden Drohnen-Lichtshow. Als Love Brand der deutschen Gaming-Szene und Sponsor der Gamescom 2022 stellte Gillette ein spektakuläres Event auf die Beine – oder besser: in den Himmel.