Die im Bundesrat geforderten Messerverbote, insbesondere die großflächigen Verbotszonen, stoßen auf einstimmige Kritik von Branchenverbänden. „Die Verbote sind keine Lösung des Kriminalitätsproblems, sondern eine Kriminalisierung unbescholtener Bürger“, so der Bundesverband des Schneidwaren-Fachhandels (BSB), der Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler (VDB), die Deutsche Messermacher Gilde (DMG) und die Branchenzeitschrift Messer Magazin. Die Verbotszonen sind zudem rechtlich […]
Zum zwanzigsten Mal präsentieren SUPER RTL und IP Deutschland im Rahmen der Fachtagung „Kinderwelten“ aktuelle Forschungsergebnisse zum Medien- und Konsumverhalten von Kindern. Im Fokus der heutigen Veranstaltung stehen die ganzheitliche Betrachtung des kindlichen Alltags sowie aktuelle Erkenntnisse zur Mediennutzung. Fernsehen bleibt Lieblingsmedium der Kinder Medien spielen für Kinder eine entscheidende Rolle und werden insgesamt 125 […]
Der PENNY-Markt „Box 80“ in Berlin ist vom POPAI Verband im Rahmen einer festlichen Gala in Frankfurt am Main mit dem POPAI D-A-CH Award (in der Kategorie „Visual Merchandising, Retail Design, Ladenbau, Shop in Shop Systeme, Flagship Stores“) ausgezeichnet worden. Der etwa 800 Quadratmeter große PENNY-Markt wurde am 15. November 2018 eröffnet. Friedrichshain ist von […]
Sommerkampagne rückt Lidl als „Ein-für-alles-Shop“ in den Mittelpunkt und macht mit eigenem Sommerhit gute Laune Gesellige Grillabende, köstliche Eis-Erfrischungen oder ein Picknick im Grünen: Mit seinem umfangreichen Sortiment bietet Lidl allen Sonnenanbetern die passenden Produkte, um die Sommerzeit so richtig zu genießen – und das zu gewohnt günstigen Lidl-Preisen. Mit der crossmedialen Kampagne „Sommer, Sonne, […]
– Stimmung im Mittelstand trübt sich im April etwas ein – Großunternehmen rutschen tiefer in negativen Bereich – International ausgerichtete Industrie mit größten Sorgen – Zeichen stehen weiter auf Abschwung – aber nicht auf Rezession Die Stimmung im deutschen Mittelstand ist derzeit wechselhaft wie das Frühlingswetter: Nach dem Anstieg im Vormonat hat sich das Geschäftsklima […]
Mitte April präsentierten die Schweizer M-Commerce-Spezialisten in München ihr jüngstes Baby vor 800 begeisterten Partnern aus aller Welt: Mit der neuen Gesellschaft weeSports & Entertainment erfolgt nun ein strategisch-nachhaltiger Impuls für den „weeMarktplatz“. Dabei werden die zweijährigen Projekt-Erfahrungen beim Umbau der Bad Tölzer weeArena auf bargeldlosen Bezahlverkehr als Blaupause für eine forcierte Expansion von „wee“, […]
Die neue tropische Erfrischung: Krombacher–s Fassbrause Mango Bei Krombacher–s Fassbrause wird es exotisch. Deutschlands beliebteste Fassbrause erweitert ihr Produktportfolio und bringt ab Mai die neue Sorte Mango auf den Markt. Damit wird die erfolgreiche –limonadige– Sortenreihe weiter ausgebaut und neue Verwender für die Marke gewonnen. Tropisch-fruchtig und erfrischend prickelnd sorgt die neue Fassbrause für noch […]
Die Menschen ändern sich, ihre Einstellungen ändern sich und mit ihnen ihre Ernährungsgewohnheiten. Immer mehr vegetarische und vegane Produkte ergänzen oder ersetzen ihre tierischen Originale – in Deutschland wie auch international. Dieser Trend verfestigt sich und gelangt immer stärker in die Mitte der Gesellschaft – aus gesundheitlichen, ethischen und ökologischen Gründen. Oder einfach, weil vielen […]
Vor Kurzem fand die Shanxi Shuozhou Ceramic Import and Export Fair im Kreis Yingxian in der nordchinesischen Provinz Shanxi statt. Teilnehmende Unternehmen konnten auf der Messe Absichtserklärungen zu Kooperationen für 20 Investitionsprojekte unterzeichnen. Darunter waren allein acht Projekte mit einem Investitionsvolumen von insgesamt mehr als 1,6 Milliarden Yuan, die im Kreis Yingxian angesiedelt sein sollen, […]