Studie: 70 Prozent aller Online-Marketing Aktivierungsmaßnahmen von Markenherstellern verfehlen Abverkaufsziele / Brand Science Institute stellt neuen Digital-Activation-Journey Ansatz vor

Kunden sollen im Online-Handel durch vielfältige Onlinemarketing-Aktivitäten und Suchmaschinenoptimierungen von Markenherstellern zum Kauf bewegt werden. 70 Prozent dieser digitalen Aktivierungs-Maßnahmen verfehlen jedoch ihr Ziel. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung des Brand Science Institute (BSI), das rund 1.300 Probanden befragt und 120 Digital-Activation-Programme untersucht hat. „Zwei Drittel aller von uns befragten Kunden bemängeln den hohen […]

HARIBO erweckt mit neuer TV-Kampagne das Kind in uns zum Leben / Am 1. Januar ist die neue Kampagne mit drei Spots gestartet (FOTO)

HARIBO erweckt mit neuer TV-Kampagne das Kind in uns zum Leben / Am 1. Januar ist die neue Kampagne mit drei Spots gestartet (FOTO)

Süßwarenhersteller HARIBO geht zum Jahresstart 2019 neue Wege: Mit der am 1. Januar gestarteten TV-Kampagne zu den drei Top-Produkten HARIBO Goldbären, HARIBO Color-Rado und HARIBO Pico-Balla setzt das Unternehmen seinen Claim „HARIBO macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“ überzeugend in Szene. Kindliche Freude für Jung und Alt Nach vielen erfolgreichen Jahren mit den bekannten Testimonials […]

Deutsche Umwelthilfe fordert zur internationalen Leitmesse Domotex recyclingfähige und schadstofffreie Teppichböden

Fehlende Kreislaufwirtschaft in der Teppichbodenbranche – Rund 400.000 Tonnen alte Teppichböden werden jedes Jahr in Deutschland verbrannt und belasten das Klima – Europäische Teppichböden enthalten noch immer gesundheitsschädliche Chemikalien, gefährden Verbraucher und erschweren das Recycling – Gesetzliche Produktverantwortung für Teppichbodenhersteller notwendig Anlässlich der am morgigen Freitag in Hannover beginnenden internationalen Leitmesse Domotex für Teppiche und […]

Nachhaltigkeitsengagement zum Erleben: Kaufland mit Messestand und Podiumsdiskussion auf der Internationalen Grünen Woche (FOTO)

Nachhaltigkeitsengagement zum Erleben: Kaufland mit Messestand und Podiumsdiskussion auf der Internationalen Grünen Woche (FOTO)

Machen macht den Unterschied: Mit einem Messestand und einer Podiumsdiskussion informiert Kaufland zu seinen aktuellen Maßnahmen für eine nachhaltige Lebensmittelproduktion vom 18. – 27. Januar 2019 auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Zum ersten Mal präsentiert sich Kaufland auf der 85. Internationalen Grünen Woche mit einem Messestand (Halle 3.2, Erlebnisbauernhof, Stand 172). Am Freitag, […]

Neues Jahr. Neuer Geschmack / Energy Drink 28 BLACK launcht neue Geschmacksrichtung Orange-Ginger (VIDEO)

Direkt zum Jahresbeginn startet der Launch der neuesten 28 BLACK Sorte Orange-Ginger. Die Line Extension mit fruchtigem Orangengeschmack und angenehmer Ingwer-Schärfe ist genau richtig für die Zielgruppe junger, dynamischer Menschen, die offen für neue Trends und Impulse sind. Wie alle 28 BLACK Sorten ist Orange-Ginger ohne Taurin und passt zum veganen Lifestyle. Unterstützt wird der […]

Presse-Service zur Grünen Woche 2019 / Online-Akkreditierung vor und während der Messe empfohlen – Pressetermine bereits online – neu gestaltetes Pressezentrum

Zur Internationalen Grünen Woche Berlin 2019 werden vom 18. bis 27. Januar über 4.000 Medienvertreter aus 70 Ländern erwartet. Die Messe Berlin stellt Journalisten dafür einen umfangreichen Service zur Verfügung, angefangen von der Online-Vorakkreditierung über medienspezifisches Pressematerial bis hin zu einem technisch hochwertig ausgestatteten Pressezentrum mit elektronischen Arbeitsplätzen für Journalisten. Folgende Ansprechpartner stehen Ihnen von […]

NENA wird Kampagnen-Botschafterin für Naturgut / Eigenmarke fasst aktuelle Ernährungstrends zusammen – dynamisches Wachstum (FOTO)

NENA wird Kampagnen-Botschafterin für Naturgut / Eigenmarke fasst aktuelle Ernährungstrends zusammen – dynamisches Wachstum (FOTO)

Die Eigenmarke „Naturgut“ gehört zu den stark wachsenden Sortimentsbereichen von PENNY. Der Discounter fasst darunter seit 2014 die aktuellen Ernährungstrends „biologisch“, „regional“ und „vegetarisch/vegan“ zusammen. Das Sortiment umfasst über 150 Produkte von Bio Kokosblütenzucker über Süßkartoffelchips bis zu Veggie Spaghetti mit Soja-Bolognese. Unter dem Motto „Natürlich für alle“ stellt PENNY heute (07.01.) seine neue Kampagne […]

2019: Zuviel Handelskrieg und zu wenig Sand (FOTO)

2019: Zuviel Handelskrieg und zu wenig Sand (FOTO)

Der jährliche Ausblick des Global Business Policy Council von A.T. Kearney prognostiziert zehn globale Entwicklungen, die 2019 prägen werden. Die Experten sehen wachsende Risiken durch den sich verschärfenden Handelskrieg zwischen den USA und China, als auch eine globale Krise der Schiffsindustrie, die nur ungenügend auf die neuen Schwefelemissionsgrenzwerte vorbereitet ist. Die Verknappung der globalen Sandvorräte […]

SUPER RTL klare Nummer 1 im Kinderfernsehen / Bester Tagesmarktanteil seit Sendestart

Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 22,0 Prozent in der Kinderzielgruppe 3-13 Jahre (06:00 bis 20:15 Uhr) konnte SUPER RTL die Marktführerschaft im vergangenen Jahr erfolgreich behaupten. Der öffentlich-rechtliche KiKA kam auf 17,7 Prozent, die werbefinanzierten Konkurrenten Disney (11,2 Prozent) und Nickelodeon (7,4 Prozent) wurden erneut auf die Plätze verwiesen. Ein weiterer Höhepunkt: Mit einem Marktanteil […]

Die Abwrackprämie kommt / SAVE THE WORLD FROM PET BOTTLES / Am 29.12.18 ist „JuNiki–s 1. Internationaler Tag der nachhaltigen Trinkflasche“ / Der gute Vorsatz für 2019 – unterstützt durch JuNiki–s (FOTO)

Die Abwrackprämie kommt / SAVE THE WORLD FROM PET BOTTLES / Am 29.12.18 ist „JuNiki–s 1. Internationaler Tag der nachhaltigen Trinkflasche“ / Der gute Vorsatz für 2019 – unterstützt durch JuNiki–s (FOTO)

Das deutsche Trinkflaschen Start-Up JuNiki–s Double Neck begründet am 29.12.2018 den „JuNiki–s Internationalen Tag der nachhaltigen Trinkflasche“. Hintergrund: Weltweit werden über eine Million PET-Einweg-Flaschen pro Minute verkauft – mit steigender Tendenz. Jeder Einzelne kann etwas dagegen tun: Mit dem Vorsatz für 2019, öfter auf Einweggetränke in PET-Flaschen zu verzichten und lieber eigene, frische und gesunde […]