Studie: Adidas schlägt Nike und ist die Lieblingsmarke der Deutschen

Die beliebteste Marke der Deutschen heißt Adidas. In der repräsentativen Studie „Die Lieblingsmarken der Deutschen“, welche die Brandmeyer Markenberatung zum fünften Mal seit 2012 durchgeführt hat, wurde keine Marke häufiger genannt. Nach einem Gleichstand bei der Vorgänger-Studie 2016 konnte sich Adidas in diesem Jahr im Beliebtheitsranking gegen Nike (Platz 2) durchsetzen. Im Finale der Fußball-WM […]

Rohstoffeinkäufer befürchten steigende Preise durch Handelskriege (FOTO)

Rohstoffeinkäufer befürchten steigende Preise durch Handelskriege (FOTO)

Protektionismus und Handelskonflikte wirken sich immer stärker auf den weltweiten Handel aus. Einkäufer befürchten nicht nur, dass Rohstoffe teurer werden, sondern auch, dass sie künftig nicht mehr die benötigten Mengen für ihr Unternehmen beschaffen können. Das ergibt eine Studie der auf Einkauf und Supply Chain Management spezialisierten Unternehmensberatung INVERTO, an der über 110 Einkaufsverantwortliche teilnahmen. […]

Die Boost Group schließt mit der Marke emoji® exklusive Partnerschaft für Loyalitätsprogramme

Nach zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit und der Durchführung mehrerer Sammelaktionen für Kinder hat die emoji company, Inhaber der eingetragenen Marke emoji® und Schöpfer von mehr als 17.000 Icons, Patterns und Stickern zur kommerziellen Nutzung, eine exklusive Partnerschaftsvereinbarung mit Boost unterzeichnet, um Treueprogramme in Europa und Russland umzusetzen. Die beiden Unternehmen kooperieren seit 2017 mit dem […]

Bekleidungshandel trotz Weihnachtsgeschäft in schwerer Krise (FOTO)

Bekleidungshandel trotz Weihnachtsgeschäft in schwerer Krise (FOTO)

Konkurrenz aus dem Netz und veränderte Kundenwünsche sind zur lebensbedrohlichen Herausforderung für Modefirmen geworden. „Während der Einzelhandel in Deutschland insgesamt wächst und von der guten konjunkturellen Lage im Land profitiert, erleben wir beim Bekleidungssegment eine Reihe von Insolvenzen und Restrukturierungen“, sagt Dr. Mirko Warschun, Handelsexperte und Partner bei der Unternehmensberatung A.T. Kearney. „Insbesondere Modehändler, die […]

Bain-Studie in Kooperation mit Google: Intelligentes Marketing bringt Konsumgüterhersteller wieder auf Kurs (FOTO)

Bain-Studie in Kooperation mit Google: Intelligentes Marketing bringt Konsumgüterhersteller wieder auf Kurs (FOTO)

Umfassender Einsatz digitaler Technologien verspricht Ende der Wachstumsflaute bei großen Markenartiklern – Bain und Google stellen 35 wichtige digitale Technologien und Verfahren auf den Prüfstand – Smart Shopper Marketing führt durch direkte Kommunikation zu mehr Kundennähe – Markenhersteller erhalten Daten aus erster Hand und verringern Informationsvorsprung des Einzelhandels – Neue Wachstumschancen tun sich in allen […]

China International Brand Underwear Fair – Die weltweit einflussreichste Wäsche-Messe von Stoffen bis Marken

Anmeldungen zur China International Brand Underwear Fair stehen ab sofort offen, während die Vorbereitungen zur 14. Ausgabe der Messe, die vom 19. bis 21. April 2019 im Shenzhen Convention and Exhibition Center (China) stattfindet, laufen. Die von der „Shenzhen Shengshi Jiuzhou Exhibition“ organisierte und zur „Tarsus Group“ gehörende China International Brand Underwear Fair, auch bekannt […]

TÜV Rheinland auf der Spielwarenmesse: Sicherer Spielspaß im smarten Kinderzimmer / Spielwarenmesse Nürnberg, 30. Januar bis 3. Februar 2019 / Halle 11.1, Stand E04-D03

TÜV Rheinland informiert auf der Nürnberger Spielwarenmesse über Trends rund um Sicherheit und Qualität bei Spielzeug. An seinem Stand bieten internationale Experten des weltweit führenden Prüfinstituts für Spielzeug Gespräche und Vorträge zu aktuellen Themen und Trends in der Spielzeugbranche an. Dazu zählen die Sicherheit bei Smart Toys, neue Entwicklungen bei Normen unter anderem zur mechanischen […]

Oliver Wyman-Analyse „Automobilvertrieb 2025“ / Wer macht das Rennen um die Autokäufer?

Für den Automobilvertrieb brechen neue Zeiten an: Fahrzeughersteller beraten Käufer individueller und stärker internetgestützt. In Kombination mit einem gestrafften Händlernetz können sie Digitalangreifern im Kampf um die Kundschaft effektiv begegnen. Die Oliver Wyman-Analyse „Automobilvertrieb 2025“ zeigt, wie wichtig ein Umdenken ist: Mit kundenbezogenen Strukturen und mehr Datenverständnis könnten die Automarken ein Drittel ihrer Vertriebskosten einsparen. […]

„Personalities for Brands“ – Talk mit Schauspieler und Markenbotschafter Sky du Mont (FOTO)

„Personalities for Brands“ – Talk mit Schauspieler und Markenbotschafter Sky du Mont (FOTO)

69 Prozent der Deutschen haben laut einer „Human Brand Index“-Studie großes oder mittleres Interesse an Prominenten in der Werbung. 27 Prozent bevorzugen sogar Werbung mit bekannten Persönlichkeiten. Testimonials können im Marketing Grundlage für eine wirkungsvolle Werbekampagne sein. Sie sollten allerdings „echt“ sein, statt nur „authentisch“ zu wirken. Dann können sie das Vertrauen in eine Marke […]

Esprit: Chef der Modemarke kündigt drastischen Stellenabbau an

Der neue Chef der Modemarke Esprit spricht Klartext: „Wir sind uns einig, dass die Marke Esprit für nichts steht. Die Marke hat ihre Energie verloren“, sagte CEO Anders Kristiansen dem Fachmagazin TextilWirtschaft. Seit Jahren verliert Esprit mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf und Hongkong Kunden an andere stationäre und online tätige Händler, kämpft mit Umsatzrückgängen […]