Es wird gerutscht, gebogen, gedrückt, gerollt – bevor die mehr als 14.000 Produkte der toom Eigenmarke in den Handel kommen, werden sie auf Herz und Nieren getestet. Neben der hauseigenen Qualitätssicherung, prüfen verschiedene unabhängige Institute viele der Produkte akribisch. Die toom Frühjahrskampagne widmet sich diesen intensiven Tests auf humorvolle Weise und bildet die fast kurios […]
– Tschechischer Automobilhersteller präsentiert mit City-SUV KAMIQ, Crossover-Studie VISION iV und dem kompakten SCALA drei aufregende Neuheiten Zum Auftakt des Genfer Auto-Salons 2019 stellte SKODA mehrere Highlights vor. Im Mittelpunkt standen die Weltpremieren des neuen City-SUV SKODA KAMIQ sowie der rein elektrischen Crossover-Coupéstudie SKODA VISION iV. Zudem präsentierte SKODA den neuen SCALA, der die Kompaktklasse […]
– Volkswagen Group Components präsentiert Powerbank für E-Autos in Genf – Kompakte Abmessungen, flexibler Einsatz: Strom laden, wo er gebraucht wird – Zwischenspeichern von nachhaltigem Strom ermöglicht CO2-neutrale Mobilität – Auf dem Weg zur Serie: Produktion startet 2020 in Deutschland Die Marke Volkswagen Group Components zeigt auf dem Auto-Salon in Genf die seriennahe Designstudie ihrer […]
Sperrfrist: 26.02.2019 10:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Pepe Jeans, die legendäre britische Denim-Marke, freut sich, eine neue Partnerschaft mit Dua Lipa, einem der erfolgreichsten Musikkünstler und Stilikonen ihrer Generation, bekannt zu geben. Dua Lipa tritt in die Fußstapfen von Modeikonen und Hollywood-Stars und beginnt […]
Grundsolide, verlässlich, aber längst nicht fit für die digitale Zukunft: Deutschlands Verbraucher beurteilen den deutschen Mittelstand und dessen Produkte überwiegend als konservativ und wenig zukunftsorientiert. Nur jeder 15. Konsument (6,6 Prozent) verbindet mit dem Mittelstand echten Innovationsgeist. Dies ist das zentrale Ergebnis einer aktuellen Umfrage von TERRITORY bei 2158 Befragten. Ziel der Studie war es, […]
Ressourcenverknappung, Folgen des Klimawandels, Verlust von Biodiversität, Verletzung von Arbeits- und Sozialstandards – das sind die größten Herausforderungen in den globalisierten, arbeitsteiligen Produktions- und Lieferketten für Konsumgüter. 2006 wurde Tchibo von Nichtregierungsorganisationen wegen der Verletzung von Arbeits- und Sozialstandards in asiatischen Zulieferbetrieben für Textilien kritisiert. Seidem hat sich das Unternehmen auf den Weg zu einer […]
Die GfK schlägt Alarm: Viele etablierte Marken sind in einer tiefgreifenden Krisensituation und stehen kurz vor dem Burn-out. Das ist das erschreckende Ergebnis einer Studie, die von der GfK im Rahmen des 38. „Unternehmergesprächs Kronberg“ präsentiert wurde. Bei der jährlich stattfindenden Jahresauftaktveranstaltung des größten deutschen Marktforschungsinstituts kommen Top-Manager der Lebensmittel- und Drogeriehersteller mit GfK-Experten zusammen, […]
Bereits zum vierten Mal präsentierte die internationale Markenbewertungs-Organisation GREEN BRANDS auf der BIOFACH-Messe in Nürnberg alle bereits ausgezeichneten Marken. Größte Aufmerksamkeit erreichten dabei die aktuellen Zertifikats-Überreichungen für neun Marken in drei Ländern! claro, der umweltfreundliche Geschirrspülmittel Hersteller aus Österreich, leitet mit dem GREEN BRANDS Austria 2019/2020 Zertifikat nun das bereits fünfte GREEN BRANDS-Auszeichnungsverfahren in Österreich […]
Im Rahmen ihrer bilateralen Konsultationen mit dem japanischen Regierungschef Shinzo Abe am 4. und 5. Februar 2019 wurde Bundeskanzlerin Angela Merkel von einer 12-köpfigen Wirtschaftsdelegation begleitet. Dazu zählten Vorstände deutscher Vorzeigeunternehmen, wie zum Beispiel Bayer, Siemens, Infineon und Brainlab, sowie die Geschäftsführerin von Strassburger Filter, einem Spezialanbieter für Filtrationssysteme aus dem rheinhessischen Westhofen. Anlass der […]
– Vom 22.-25. August 2019 richtet ABOUT YOU erstmal ein Großfestival mit bis zu 20.000 erwarteten Besuchern in Pütnitz an der See in Kooperation mit dem bestehenden PANGEA Festival aus. – Das Festivalkonzept und vielfältige Programm sollen Musik, Sport, Kultur und Mode innovativ zusammenbringen. – Der Fashion Online Shop baut damit seine Strategie aus, im […]