Kunden akzeptieren dynamische Preise – unter bestimmten Voraussetzungen

PwC-Studie zu Preisstrategien im Handel: 60 Prozent der Deutschen halten dynamische Preise grundsätzlich für vertretbar, sofern sich diese nicht zu häufig ändern / 60 Prozent der Kunden würden auch bei digitalen Preisschildern ihr Einkaufsverhalten nicht ändern / Sieben von zehn lehnen schwankende Preise für Medikamente ab Am Montagmorgen kostet der Liter Benzin 1,50 Euro, am […]

WEINmesse berlin – zwischen Beaujolais Primeur und Vino Nobile (FOTO)

WEINmesse berlin – zwischen Beaujolais Primeur und Vino Nobile (FOTO)

– rund 270 Winzer und Händler – breites Portfolio mit Fokus auf deutschen Weinen – WEINmesse zurück auf Februar-Termin Die 26. Ausgabe der WEINmesse berlin zieht zurück auf den gewohnten Februartermin: Unter dem Motto „Wein, Land und Genuss“ dreht sich vom 15. bis 17. Februar 2019 auf dem Messegelände unterm Funkturm alles um das Entdecken […]

Schnelle Sortimentsplanung dank smarter Software

Schnelle Sortimentsplanung dank smarter Software

Mit der P–X Store Solution erhalten Handelsketten und Filialisten ein durchgängiges Werkzeug von der Einrichtungsplanung über die Sortimentierung bis zum Merchandising in die Hand. Interne wie externe Mitarbeiter gewinnen damit zugleich eine Plattform für effiziente und fehlerlose Zusammenarbeit. Die Plattform verbessert die Kommunikation zwischen Ladenplanung, Architekten und Ladenbau-Systemherstellern ebenso wie mit Einkauf und Category Management […]

Erfolgreicher Abschluss für Lidl-Pop-up-Restaurant DASLUX42 (FOTO)

Erfolgreicher Abschluss für Lidl-Pop-up-Restaurant DASLUX42 (FOTO)

– Gourmetküche aus Lidl-Produkten begleitet von Lichtprojektionen begeisterte über 700 Gäste – „Zahlen Sie, was Ihnen der Abend wert ist“: Spendenaktion ergibt 57.000 Euro für Power Child e.V. und YOU Stiftung Kulinarische Highlights und aufwändige Lichtprojektionen – vom 29. November bis zum 12. Dezember verwöhnte Lidl seine Gäste im Pop-up-Restaurant DASLUX42 in München mit einem […]

Mehr Geschäft – weniger Aufwand

Mehr Geschäft – weniger Aufwand

Düsseldorf im Dezember 2018. Bei dem Wort Leasing denken die meisten zunächst an die Anschaffung von Fahrzeugen oder Immobilien. Tatsächlich zeigt eine Studie des ifo-Institutes von November 2017, dass die Automobilindustrie 77 Prozent der Leasinganteile abdeckt. Dass Leasing jedoch auch für andere Produktgruppen im B2B durchaus interessant und sinnvoll ist, wissen dagegen die wenigsten Unternehmer. […]

Namensschilder im täglichen Einsatz bei Servicekräften – die Qualität entscheidet / Warum Namensschilder von badgepoint® und der patentierte Systemmagnet smag® den Unterschied ausmachen (FOTO)

Namensschilder im täglichen Einsatz bei Servicekräften – die Qualität entscheidet / Warum Namensschilder von badgepoint® und der patentierte Systemmagnet smag® den Unterschied ausmachen (FOTO)

Besonders im Servicebereich sind Namensschilder an der Kleidung der Servicekräfte nicht wegzudenken. Sie tragen nicht nur den Namen des Mitarbeiters, sie beeinflussen auch das Image der Person und des repräsentierten Unternehmens maßgeblich. Ob im Einzelhandel, in der Gastronomie oder im Gesundheitswesen, überall tragen die Menschen Namensschilder, um sich als Mitarbeiter zu präsentieren und dem Kunden […]

Bain-Studie zum globalen Luxusmarkt / Jugend beflügelt die Edelmarken

Das internationale Geschäft mit persönlichen Luxusgütern wächst 2018 um 6 Prozent auf 260 Milliarden Euro – Die jüngeren Generationen stehen für das gesamte Wachstum im hochwertigen Warensegment – Ein Drittel des weltweiten Luxuskonsums entfällt auf chinesische Kunden Ihre Welt sind teure Sneakers, It-Bags, Edelkosmetik: Junge Leute bescheren den Luxusmarken weltweit kräftiges Wachstum. Das Geschäft mit […]

PwC-Studie: Jeder Dritte hat bereits ein Produkt aufgrund einer Influencer-Empfehlung gekauft

Mit der steigenden Nutzung sozialer Medien nimmt der Einfluss von digitalen Meinungsmachern zu / Drei Viertel der 16- bis 19-Jährigen sind bereits durch Influencer auf ein Produkt aufmerksam geworden / Männer geben bei einem von Influencern inspirierten Kauf annähernd doppelt so viel aus wie Frauen Soziale Medien gehören in allen Altersgruppen mittlerweile zum Alltag: Vier […]

Neuer Name und moderner Look: ALDI SÜD relauncht Unternehmensblog (FOTO)

Neuer Name und moderner Look: ALDI SÜD relauncht Unternehmensblog (FOTO)

Ab sofort erhält der Unternehmensblog von ALDI SÜD einen neuen Auftritt. Unter dem neuen Namen „ALDI SÜD Inside“ bloggen regelmäßig Mitarbeiter und geben einen tiefergehenden Einblick in das Unternehmen. Vor zwei Jahren ist ALDI SÜD mit einem eigenen Unternehmensblog (https://blog.aldi-sued.de/) online gegangen. Mehr als 140 Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen sind seitdem erschienen und die […]

Freihandelszonen: Katar startet Bewerbungsverfahren / 3 Milliarden-Investitionsoffensive für den Mittelstand (FOTO)

Freihandelszonen: Katar startet Bewerbungsverfahren / 3 Milliarden-Investitionsoffensive für den Mittelstand (FOTO)

Die Qatar Free Zone Authority (QFZA) hat das Bewerbungsverfahren für Unternehmen, die in Katar investieren wollen, gestartet. Besonders im Fokus sind Unternehmen aus der DACH-Region. In Katar werden derzeit zwei Freizonen entwickelt, die erste in der Nähe des internationalen Flughafens und die zweite mit direktem Zugang zum Hafen. „Unsere neuen Freihandelszonen sind nicht nur auf […]