Knapp ein Jahr vor Beginn der CMS Berlin 2019 – Cleaning.Management.Services. registriert die Messe Berlin ein starkes Aussteller-Interesse. Der derzeitige Anmeldestand von nationalen und internationalen Unternehmen entspricht dem bislang besten Vorbuchungsstand seit der Messepremiere im Jahr 2001. Vom 24. bis 27. September 2019 findet die internationale Reinigungsfachmesse in Verbindung mit dem CMS World Summit 2019 […]
Auf ihrer vierten Veranstaltung ist die Insights-X zur Markenmesse gereift. Vom 4. bis zum 6. Oktober 2018 kamen 5.512 Fachbesucher (2017: 5.578) aus 92 Ländern nach Nürnberg. Ein positives Ergebnis, denn aufgrund des Feiertags am 3. Oktober musste die Spielwarenmesse eG als Organisator die PBS-Expo einmalig verkürzen. An drei anstatt vier Tagen präsentierten auf dem […]
– real Treueaktion lässt Hobbyköche aufhorchen – hochwertige Artikel für die feine Küche – ideale Geschenke zur Adventszeit „Sammeln Sie Genussmomente“ heißt das Motto der neusten real Treueaktion, die bundesweit in allen real Märkten läuft. Kochen und Genießen ist gerade in der kalten Jahreszeit besonders beliebt. Wer freut sich nicht auf Eintöpfe, Aufläufe und Ofengerichte […]
Die Halle C 2 mit Stand 132 wird auf der Expo Real 2018 zum Treffpunkt der Immobilienkompetenz: Projekt- und Stadtentwickler, Investoren, Grundstückseigentümer und kommunale Entscheider werden hier von dem gesamten NORMA-Expansionsteam zu Fachgesprächen erwartet, in denen es um die verlässliche Zusammenarbeit mit dem expansiven Discounter aus Nürnberg geht. Das konzernfreie Unternehmen gehört seit über fünf […]
Getnow verzeichnet den nächsten hochkarätigen Neuzugang im Management. Thorsten Eder, bisher Marketingleiter von Saturn, wechselt zu dem Online-Supermarkt. Als Teil des Managements wird Eder ab Oktober die strategische Planung aller Marketingaktivitäten bei Getnow weiter entwickeln und die Sichtbarkeit der Marke verstärken. Der Marketingspezialist war bis vor Kurzem als Head of Marketing bei der Elektrohandelskette Saturn […]
Was braucht man, um eine erfolgreiche Karriere in der Wirtschaft zu durchlaufen? Im Zeitalter der globalisierten Wirtschaft sind vor allem Englischkenntnisse von großer Bedeutung. Doch wie lauten die richtigen Fachbegriffe im Englischen? Und welche Floskeln benutzt man wirklich? In seinem im September beim GRIN Verlag erschienenen Buch Wörter und Texte aus Handel und Wirtschaft übersetzt […]
Frutania, einer der größten Lieferanten von Beerenobst sowie Tomaten, Spargel, Kern-und Steinobst und Gemüse für den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) mit Sitz in Grafschaft-Ringen, bekommt zwei neue Geschäftsführer. Gründer und Inhaber Markus Schneider (49) ernennt den bisherigen Leiter Ein- und Verkauf Holger Hoge (38) sowie Andre Moog (39), kaufmännischer Leiter, mit sofortiger Wirkung zu Geschäftsführern. „Holger Hoge […]
TextilWirtschaft / Immobilien Zeitung Paderborn hat das beste Einkaufszentrum Deutschlands Frankfurt, 26. September 2018 Die Mieter haben entschieden: Das Südring-Center in Paderborn ist das erfolgreichste deutsche Einkaufszentrum. Zu diesem Ergebnis kommt der Shoppingcenter Performance Report (SCPR) 2018 von Ecostra, Immobilien Zeitung und TextilWirtschaft (beide dfv Mediengruppe). Der SCPR zeigt außerdem, dass die Mieten in Einkaufszentren […]
Marc Cain begrüßt ab sofort Katja Konradi als neues Mitglied der Geschäftsleitung. Sie verantwortet neben dem Design auch die Bereiche Produktmanagement, Marketing, Visual Merchandising und Interior. Katja Konradi ist schon seit vielen Jahren in der Modebranche tätig, unter anderem für Esprit und zuletzt Hugo Boss. Bisher war sie verantwortlich für kreative und strategische Leitungsbereiche und […]
– Lidl Deutschland startet neue Marketingkampagne: Fokus auf „hamma“-große Produktvielfalt zu „hamma“-günstigen Preisen – Culcha Candela legen für Lidl ihren Hit „Hamma!“ neu auf Sortimentsvielfalt und günstige Lidl-Preise: Die neue crossmediale Kampagne von Lidl Deutschland ist am Freitag, 14. September, gestartet und verknüpft diese Themen noch stärker mit der Markenwahrnehmung. Exklusiv für die neue Lidl-Kampagne […]