Neuheiten, Ideen und Erfolgreiches auf der Spielwarenmesse (30.1-3.2.2019) (AUDIO)

0:00 Min. (Timecode): Ralph Münzer (Leiter New Business, Ravensburger) spricht über „toi+“, eine neue Spielekonsole, die ganz ohne Bildschirm oder Display auskommt. „Wir wollten, dass das Bild nicht auf dem Monitor oder auf dem Screen entsteht, sondern in den Köpfen der Kinder…Fantasie neu angeregt…Logik-Puzzle, Abenteuergeschichte…mit Action, Party und Spaß und viel Bewegung.“ 0:33 Min. Fernsehkoch […]

„Wer morgen noch Schokolade essen will, muss heute Kakaobauern angemessen bezahlen“ / Fairtrade erhöht Mindestpreis für Kakao um 20 Prozent (FOTO)

„Wer morgen noch Schokolade essen will, muss heute Kakaobauern angemessen bezahlen“ / Fairtrade erhöht Mindestpreis für Kakao um 20 Prozent (FOTO)

Kakao-Produzenten fordern auf der ISM Engagement von Industrie und Handel Bunt und süß präsentiert sich aktuell die Süßwarenmesse ISM in Köln. Kakaobauern sehen ein anderes Bild: In Westafrika leben viele von ihnen unterhalb der absoluten Armutsgrenze. Deshalb erhöht Fairtrade seinen Mindestpreis für Kakao um 20 Prozent, von 2.000 auf 2.400 US-Dollar pro Tonne. „Für die […]

#WirktLokal: Apotheken Umschau zeigt noch deutlicher, was die Apotheken vor Ort alles leisten (FOTO)

#WirktLokal: Apotheken Umschau zeigt noch deutlicher, was die Apotheken vor Ort alles leisten (FOTO)

„#WirktLokal – Ihre Apotheke vor Ort: In allen Fällen für Sie da!“, titelt der aufmerksamkeitsstarke Klappen-Umhefter auf dem Cover der Apotheken Umschau (ET 15. Januar 2019). Damit wirbt Deutschlands meistgelesenes Magazin* offensiv für die vielen Leistungen der Apotheken vor Ort und gibt gleichzeitig den Startschuss für eine neue Kampagne. „Seit Jahrzehnten versorgen unsere Redaktionen die […]

HANNOVER MESSE 2019 (1.-5. April): Industrielle Intelligenz erleben: Von der Komponente bis zur Systemlösung (FOTO)

HANNOVER MESSE 2019 (1.-5. April): Industrielle Intelligenz erleben: Von der Komponente bis zur Systemlösung (FOTO)

Die Industrie verändert sich – schnell und radikal. Themen wie Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen gewinnen innerhalb der vernetzten Industrie weiter an Bedeutung. Unter dem Leitthema „Industrial Intelligence“ stellt die HANNOVER MESSE 2019 diese Entwicklung ins Zentrum. Der Blick richtet sich dabei auch auf die Rolle des Menschen: Er ist es, der weiterhin die […]

Spielwarenmesse startet ins 70. Jubiläum – mit neuer Hallenstruktur, erweiterten Vortragsangeboten und einem Fest für die Branche

Zu ihrem 70. Geburtstag zeigt sich die Spielwarenmesse (30.1.-3.2.) zukunftsorientiert: Die Einkäufer und Fachhändler erwarten auf dem 170.000 m² großen Areal der NürnbergMesse veränderte Produktgruppen, informative Sonderschauen und jede Menge Know-how für ihren Geschäftsalltag. Sie treffen auf 2.886 Aussteller aus 68 Ländern, wobei der internationale Anteil im Vorjahresvergleich von 75% auf 76% gestiegen ist. Pünktlich […]

Tesla-Preiserhöhung: Was Unternehmen daraus lernen können

Preiserhöhungen – können sie Unternehmen schaden? Ja, wenn man die falsche Strategie hat, meint Matthias Riemer, Pricing-Experte für den Automotive-Sektor bei der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners. Aktuelles Beispiel dafür ist der Elektroautohersteller Tesla. Wo sich das Unternehmen bei seiner jüngsten Preiserhöhung verkalkuliert hat und was die Branche daraus lernen kann. Vergangene Woche […]

Architektur und Diamanten: Wertigkeit und Nachhaltigkeit

Architektur und Diamanten: Wertigkeit und Nachhaltigkeit

Architektur als Kommunikationsmittel? Architektur ermöglicht die Bedeutungswirkung des Baus für Nutzer und Betrachter anzusprechen. Eric Mozanowski erläutert, dass in vier Möglichkeiten für die Ansprache unterschieden wird: Symbol, Form, Abbild und Proportion. Die Möglichkeiten der Dekorationsmotive sind unzählbar. Verbreitete Wandgestaltungen sind das Verblenden und Vorblenden. „Heute sind die Wandverblendungen als Putz, Kunststoff- oder Metallabhängungen üblich“, erläutert […]

Kundenansprache per Video – der neueste Trend im Autohaus

– Digitalisierung im Autohandel: Trend zu Video Relationship Marketing – Seit 2016 verzeichnet die Automobilindustrie einen rasanten Anstieg in der Nutzung von Videos – Global nimmt der mobile Videokonsum weiter zu: bis 2024 wird ein Wachstum von 35 Prozent pro Jahr erwartet* – CitNOW zählt mittlerweile zu den am meisten genutzten Video-Softwareprodukten im Autohandel Beim […]

Finanzierungsmonitor 2019: Deutscher Mittelstand spürt Folgen internationaler Handelskonflikte / Für jedes zweite Unternehmen hat sich der Zugang zu Krediten gegenüber dem Vorjahr verschlechtert

47 Prozent der mittelständischen Unternehmen in Deutschland beklagen, dass ihr Geschäft von den aktuellen globalen Handelsstreitigkeiten stark beeinflusst wird. Zudem verzeichnen 50 Prozent der Betriebe einen schlechteren Zugang zu Krediten als noch vor zwölf Monaten. Das sind Ergebnisse der Studie „Finanzierungsmonitor 2019“. creditshelf, der Gestalter digitaler Mittelstandsfinanzierung, hat dafür zusammen mit der TU Darmstadt 200 […]

Lasst das Unboxing beginnen: #LidlStudio-Influencer kreieren exklusiv ihre persönlichen Lidl-Produktboxen / Limitierte Auflage ab 21. Januar im Lidl-Onlineshop erhältlich (FOTO)

Lasst das Unboxing beginnen: #LidlStudio-Influencer kreieren exklusiv ihre persönlichen Lidl-Produktboxen  / Limitierte Auflage ab 21. Januar im Lidl-Onlineshop erhältlich (FOTO)

Fit mit Philipp, Jetset mit Riccardo oder auf den Spuren der Foodtrends mit Foodnewsgermany: Ab dem 21. Januar können die Fans von fünf #LidlStudio-Influencern dem Leben ihrer Idole ein Stück näher kommen. Dann startet im Lidl-Onlineshop der Verkauf der brandneuen Produktboxen, die Riccardo Simonetti, Sonja Meise von Foodnewsgermany, Isabel Kraus, Mirella Precek und Philipp Stehler […]