Zur Internationalen Grünen Woche Berlin 2019 werden vom 18. bis 27. Januar über 4.000 Medienvertreter aus 70 Ländern erwartet. Die Messe Berlin stellt Journalisten dafür einen umfangreichen Service zur Verfügung, angefangen von der Online-Vorakkreditierung über medienspezifisches Pressematerial bis hin zu einem technisch hochwertig ausgestatteten Pressezentrum mit elektronischen Arbeitsplätzen für Journalisten. Folgende Ansprechpartner stehen Ihnen von […]
Die Eigenmarke „Naturgut“ gehört zu den stark wachsenden Sortimentsbereichen von PENNY. Der Discounter fasst darunter seit 2014 die aktuellen Ernährungstrends „biologisch“, „regional“ und „vegetarisch/vegan“ zusammen. Das Sortiment umfasst über 150 Produkte von Bio Kokosblütenzucker über Süßkartoffelchips bis zu Veggie Spaghetti mit Soja-Bolognese. Unter dem Motto „Natürlich für alle“ stellt PENNY heute (07.01.) seine neue Kampagne […]
Der jährliche Ausblick des Global Business Policy Council von A.T. Kearney prognostiziert zehn globale Entwicklungen, die 2019 prägen werden. Die Experten sehen wachsende Risiken durch den sich verschärfenden Handelskrieg zwischen den USA und China, als auch eine globale Krise der Schiffsindustrie, die nur ungenügend auf die neuen Schwefelemissionsgrenzwerte vorbereitet ist. Die Verknappung der globalen Sandvorräte […]
Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 22,0 Prozent in der Kinderzielgruppe 3-13 Jahre (06:00 bis 20:15 Uhr) konnte SUPER RTL die Marktführerschaft im vergangenen Jahr erfolgreich behaupten. Der öffentlich-rechtliche KiKA kam auf 17,7 Prozent, die werbefinanzierten Konkurrenten Disney (11,2 Prozent) und Nickelodeon (7,4 Prozent) wurden erneut auf die Plätze verwiesen. Ein weiterer Höhepunkt: Mit einem Marktanteil […]
Das deutsche Trinkflaschen Start-Up JuNiki–s Double Neck begründet am 29.12.2018 den „JuNiki–s Internationalen Tag der nachhaltigen Trinkflasche“. Hintergrund: Weltweit werden über eine Million PET-Einweg-Flaschen pro Minute verkauft – mit steigender Tendenz. Jeder Einzelne kann etwas dagegen tun: Mit dem Vorsatz für 2019, öfter auf Einweggetränke in PET-Flaschen zu verzichten und lieber eigene, frische und gesunde […]
PwC-Studie zu Preisstrategien im Handel: 60 Prozent der Deutschen halten dynamische Preise grundsätzlich für vertretbar, sofern sich diese nicht zu häufig ändern / 60 Prozent der Kunden würden auch bei digitalen Preisschildern ihr Einkaufsverhalten nicht ändern / Sieben von zehn lehnen schwankende Preise für Medikamente ab Am Montagmorgen kostet der Liter Benzin 1,50 Euro, am […]
– rund 270 Winzer und Händler – breites Portfolio mit Fokus auf deutschen Weinen – WEINmesse zurück auf Februar-Termin Die 26. Ausgabe der WEINmesse berlin zieht zurück auf den gewohnten Februartermin: Unter dem Motto „Wein, Land und Genuss“ dreht sich vom 15. bis 17. Februar 2019 auf dem Messegelände unterm Funkturm alles um das Entdecken […]
Mit der P–X Store Solution erhalten Handelsketten und Filialisten ein durchgängiges Werkzeug von der Einrichtungsplanung über die Sortimentierung bis zum Merchandising in die Hand. Interne wie externe Mitarbeiter gewinnen damit zugleich eine Plattform für effiziente und fehlerlose Zusammenarbeit. Die Plattform verbessert die Kommunikation zwischen Ladenplanung, Architekten und Ladenbau-Systemherstellern ebenso wie mit Einkauf und Category Management […]
– Gourmetküche aus Lidl-Produkten begleitet von Lichtprojektionen begeisterte über 700 Gäste – „Zahlen Sie, was Ihnen der Abend wert ist“: Spendenaktion ergibt 57.000 Euro für Power Child e.V. und YOU Stiftung Kulinarische Highlights und aufwändige Lichtprojektionen – vom 29. November bis zum 12. Dezember verwöhnte Lidl seine Gäste im Pop-up-Restaurant DASLUX42 in München mit einem […]
Düsseldorf im Dezember 2018. Bei dem Wort Leasing denken die meisten zunächst an die Anschaffung von Fahrzeugen oder Immobilien. Tatsächlich zeigt eine Studie des ifo-Institutes von November 2017, dass die Automobilindustrie 77 Prozent der Leasinganteile abdeckt. Dass Leasing jedoch auch für andere Produktgruppen im B2B durchaus interessant und sinnvoll ist, wissen dagegen die wenigsten Unternehmer. […]