– Gourmetküche aus Lidl-Produkten begleitet von Lichtprojektionen begeisterte über 700 Gäste – „Zahlen Sie, was Ihnen der Abend wert ist“: Spendenaktion ergibt 57.000 Euro für Power Child e.V. und YOU Stiftung Kulinarische Highlights und aufwändige Lichtprojektionen – vom 29. November bis zum 12. Dezember verwöhnte Lidl seine Gäste im Pop-up-Restaurant DASLUX42 in München mit einem […]
Düsseldorf im Dezember 2018. Bei dem Wort Leasing denken die meisten zunächst an die Anschaffung von Fahrzeugen oder Immobilien. Tatsächlich zeigt eine Studie des ifo-Institutes von November 2017, dass die Automobilindustrie 77 Prozent der Leasinganteile abdeckt. Dass Leasing jedoch auch für andere Produktgruppen im B2B durchaus interessant und sinnvoll ist, wissen dagegen die wenigsten Unternehmer. […]
Besonders im Servicebereich sind Namensschilder an der Kleidung der Servicekräfte nicht wegzudenken. Sie tragen nicht nur den Namen des Mitarbeiters, sie beeinflussen auch das Image der Person und des repräsentierten Unternehmens maßgeblich. Ob im Einzelhandel, in der Gastronomie oder im Gesundheitswesen, überall tragen die Menschen Namensschilder, um sich als Mitarbeiter zu präsentieren und dem Kunden […]
Das internationale Geschäft mit persönlichen Luxusgütern wächst 2018 um 6 Prozent auf 260 Milliarden Euro – Die jüngeren Generationen stehen für das gesamte Wachstum im hochwertigen Warensegment – Ein Drittel des weltweiten Luxuskonsums entfällt auf chinesische Kunden Ihre Welt sind teure Sneakers, It-Bags, Edelkosmetik: Junge Leute bescheren den Luxusmarken weltweit kräftiges Wachstum. Das Geschäft mit […]
Mit der steigenden Nutzung sozialer Medien nimmt der Einfluss von digitalen Meinungsmachern zu / Drei Viertel der 16- bis 19-Jährigen sind bereits durch Influencer auf ein Produkt aufmerksam geworden / Männer geben bei einem von Influencern inspirierten Kauf annähernd doppelt so viel aus wie Frauen Soziale Medien gehören in allen Altersgruppen mittlerweile zum Alltag: Vier […]
Ab sofort erhält der Unternehmensblog von ALDI SÜD einen neuen Auftritt. Unter dem neuen Namen „ALDI SÜD Inside“ bloggen regelmäßig Mitarbeiter und geben einen tiefergehenden Einblick in das Unternehmen. Vor zwei Jahren ist ALDI SÜD mit einem eigenen Unternehmensblog (https://blog.aldi-sued.de/) online gegangen. Mehr als 140 Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen sind seitdem erschienen und die […]
Die Qatar Free Zone Authority (QFZA) hat das Bewerbungsverfahren für Unternehmen, die in Katar investieren wollen, gestartet. Besonders im Fokus sind Unternehmen aus der DACH-Region. In Katar werden derzeit zwei Freizonen entwickelt, die erste in der Nähe des internationalen Flughafens und die zweite mit direktem Zugang zum Hafen. „Unsere neuen Freihandelszonen sind nicht nur auf […]
Die beliebteste Marke der Deutschen heißt Adidas. In der repräsentativen Studie „Die Lieblingsmarken der Deutschen“, welche die Brandmeyer Markenberatung zum fünften Mal seit 2012 durchgeführt hat, wurde keine Marke häufiger genannt. Nach einem Gleichstand bei der Vorgänger-Studie 2016 konnte sich Adidas in diesem Jahr im Beliebtheitsranking gegen Nike (Platz 2) durchsetzen. Im Finale der Fußball-WM […]
Protektionismus und Handelskonflikte wirken sich immer stärker auf den weltweiten Handel aus. Einkäufer befürchten nicht nur, dass Rohstoffe teurer werden, sondern auch, dass sie künftig nicht mehr die benötigten Mengen für ihr Unternehmen beschaffen können. Das ergibt eine Studie der auf Einkauf und Supply Chain Management spezialisierten Unternehmensberatung INVERTO, an der über 110 Einkaufsverantwortliche teilnahmen. […]
Nach zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit und der Durchführung mehrerer Sammelaktionen für Kinder hat die emoji company, Inhaber der eingetragenen Marke emoji® und Schöpfer von mehr als 17.000 Icons, Patterns und Stickern zur kommerziellen Nutzung, eine exklusive Partnerschaftsvereinbarung mit Boost unterzeichnet, um Treueprogramme in Europa und Russland umzusetzen. Die beiden Unternehmen kooperieren seit 2017 mit dem […]