Nachhaltigkeitsengagement zum Erleben: Kaufland mit Messestand und Podiumsdiskussion auf der Internationalen Grünen Woche (FOTO)

Nachhaltigkeitsengagement zum Erleben: Kaufland mit Messestand und Podiumsdiskussion auf der Internationalen Grünen Woche (FOTO)

Machen macht den Unterschied: Mit einem Messestand und einer Podiumsdiskussion informiert Kaufland zu seinen aktuellen Maßnahmen für eine nachhaltige Lebensmittelproduktion vom 18. – 27. Januar 2019 auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Zum ersten Mal präsentiert sich Kaufland auf der 85. Internationalen Grünen Woche mit einem Messestand (Halle 3.2, Erlebnisbauernhof, Stand 172). Am Freitag, […]

Neues Jahr. Neuer Geschmack / Energy Drink 28 BLACK launcht neue Geschmacksrichtung Orange-Ginger (VIDEO)

Direkt zum Jahresbeginn startet der Launch der neuesten 28 BLACK Sorte Orange-Ginger. Die Line Extension mit fruchtigem Orangengeschmack und angenehmer Ingwer-Schärfe ist genau richtig für die Zielgruppe junger, dynamischer Menschen, die offen für neue Trends und Impulse sind. Wie alle 28 BLACK Sorten ist Orange-Ginger ohne Taurin und passt zum veganen Lifestyle. Unterstützt wird der […]

Presse-Service zur Grünen Woche 2019 / Online-Akkreditierung vor und während der Messe empfohlen – Pressetermine bereits online – neu gestaltetes Pressezentrum

Zur Internationalen Grünen Woche Berlin 2019 werden vom 18. bis 27. Januar über 4.000 Medienvertreter aus 70 Ländern erwartet. Die Messe Berlin stellt Journalisten dafür einen umfangreichen Service zur Verfügung, angefangen von der Online-Vorakkreditierung über medienspezifisches Pressematerial bis hin zu einem technisch hochwertig ausgestatteten Pressezentrum mit elektronischen Arbeitsplätzen für Journalisten. Folgende Ansprechpartner stehen Ihnen von […]

NENA wird Kampagnen-Botschafterin für Naturgut / Eigenmarke fasst aktuelle Ernährungstrends zusammen – dynamisches Wachstum (FOTO)

NENA wird Kampagnen-Botschafterin für Naturgut / Eigenmarke fasst aktuelle Ernährungstrends zusammen – dynamisches Wachstum (FOTO)

Die Eigenmarke „Naturgut“ gehört zu den stark wachsenden Sortimentsbereichen von PENNY. Der Discounter fasst darunter seit 2014 die aktuellen Ernährungstrends „biologisch“, „regional“ und „vegetarisch/vegan“ zusammen. Das Sortiment umfasst über 150 Produkte von Bio Kokosblütenzucker über Süßkartoffelchips bis zu Veggie Spaghetti mit Soja-Bolognese. Unter dem Motto „Natürlich für alle“ stellt PENNY heute (07.01.) seine neue Kampagne […]

2019: Zuviel Handelskrieg und zu wenig Sand (FOTO)

2019: Zuviel Handelskrieg und zu wenig Sand (FOTO)

Der jährliche Ausblick des Global Business Policy Council von A.T. Kearney prognostiziert zehn globale Entwicklungen, die 2019 prägen werden. Die Experten sehen wachsende Risiken durch den sich verschärfenden Handelskrieg zwischen den USA und China, als auch eine globale Krise der Schiffsindustrie, die nur ungenügend auf die neuen Schwefelemissionsgrenzwerte vorbereitet ist. Die Verknappung der globalen Sandvorräte […]

SUPER RTL klare Nummer 1 im Kinderfernsehen / Bester Tagesmarktanteil seit Sendestart

Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 22,0 Prozent in der Kinderzielgruppe 3-13 Jahre (06:00 bis 20:15 Uhr) konnte SUPER RTL die Marktführerschaft im vergangenen Jahr erfolgreich behaupten. Der öffentlich-rechtliche KiKA kam auf 17,7 Prozent, die werbefinanzierten Konkurrenten Disney (11,2 Prozent) und Nickelodeon (7,4 Prozent) wurden erneut auf die Plätze verwiesen. Ein weiterer Höhepunkt: Mit einem Marktanteil […]

Die Abwrackprämie kommt / SAVE THE WORLD FROM PET BOTTLES / Am 29.12.18 ist „JuNiki–s 1. Internationaler Tag der nachhaltigen Trinkflasche“ / Der gute Vorsatz für 2019 – unterstützt durch JuNiki–s (FOTO)

Die Abwrackprämie kommt / SAVE THE WORLD FROM PET BOTTLES / Am 29.12.18 ist „JuNiki–s 1. Internationaler Tag der nachhaltigen Trinkflasche“ / Der gute Vorsatz für 2019 – unterstützt durch JuNiki–s (FOTO)

Das deutsche Trinkflaschen Start-Up JuNiki–s Double Neck begründet am 29.12.2018 den „JuNiki–s Internationalen Tag der nachhaltigen Trinkflasche“. Hintergrund: Weltweit werden über eine Million PET-Einweg-Flaschen pro Minute verkauft – mit steigender Tendenz. Jeder Einzelne kann etwas dagegen tun: Mit dem Vorsatz für 2019, öfter auf Einweggetränke in PET-Flaschen zu verzichten und lieber eigene, frische und gesunde […]

Kunden akzeptieren dynamische Preise – unter bestimmten Voraussetzungen

PwC-Studie zu Preisstrategien im Handel: 60 Prozent der Deutschen halten dynamische Preise grundsätzlich für vertretbar, sofern sich diese nicht zu häufig ändern / 60 Prozent der Kunden würden auch bei digitalen Preisschildern ihr Einkaufsverhalten nicht ändern / Sieben von zehn lehnen schwankende Preise für Medikamente ab Am Montagmorgen kostet der Liter Benzin 1,50 Euro, am […]

WEINmesse berlin – zwischen Beaujolais Primeur und Vino Nobile (FOTO)

WEINmesse berlin – zwischen Beaujolais Primeur und Vino Nobile (FOTO)

– rund 270 Winzer und Händler – breites Portfolio mit Fokus auf deutschen Weinen – WEINmesse zurück auf Februar-Termin Die 26. Ausgabe der WEINmesse berlin zieht zurück auf den gewohnten Februartermin: Unter dem Motto „Wein, Land und Genuss“ dreht sich vom 15. bis 17. Februar 2019 auf dem Messegelände unterm Funkturm alles um das Entdecken […]

Schnelle Sortimentsplanung dank smarter Software

Schnelle Sortimentsplanung dank smarter Software

Mit der P–X Store Solution erhalten Handelsketten und Filialisten ein durchgängiges Werkzeug von der Einrichtungsplanung über die Sortimentierung bis zum Merchandising in die Hand. Interne wie externe Mitarbeiter gewinnen damit zugleich eine Plattform für effiziente und fehlerlose Zusammenarbeit. Die Plattform verbessert die Kommunikation zwischen Ladenplanung, Architekten und Ladenbau-Systemherstellern ebenso wie mit Einkauf und Category Management […]