Was braucht man, um eine erfolgreiche Karriere in der Wirtschaft zu durchlaufen? Im Zeitalter der globalisierten Wirtschaft sind vor allem Englischkenntnisse von großer Bedeutung. Doch wie lauten die richtigen Fachbegriffe im Englischen? Und welche Floskeln benutzt man wirklich? In seinem im September beim GRIN Verlag erschienenen Buch Wörter und Texte aus Handel und Wirtschaft übersetzt […]
Frutania, einer der größten Lieferanten von Beerenobst sowie Tomaten, Spargel, Kern-und Steinobst und Gemüse für den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) mit Sitz in Grafschaft-Ringen, bekommt zwei neue Geschäftsführer. Gründer und Inhaber Markus Schneider (49) ernennt den bisherigen Leiter Ein- und Verkauf Holger Hoge (38) sowie Andre Moog (39), kaufmännischer Leiter, mit sofortiger Wirkung zu Geschäftsführern. „Holger Hoge […]
TextilWirtschaft / Immobilien Zeitung Paderborn hat das beste Einkaufszentrum Deutschlands Frankfurt, 26. September 2018 Die Mieter haben entschieden: Das Südring-Center in Paderborn ist das erfolgreichste deutsche Einkaufszentrum. Zu diesem Ergebnis kommt der Shoppingcenter Performance Report (SCPR) 2018 von Ecostra, Immobilien Zeitung und TextilWirtschaft (beide dfv Mediengruppe). Der SCPR zeigt außerdem, dass die Mieten in Einkaufszentren […]
Marc Cain begrüßt ab sofort Katja Konradi als neues Mitglied der Geschäftsleitung. Sie verantwortet neben dem Design auch die Bereiche Produktmanagement, Marketing, Visual Merchandising und Interior. Katja Konradi ist schon seit vielen Jahren in der Modebranche tätig, unter anderem für Esprit und zuletzt Hugo Boss. Bisher war sie verantwortlich für kreative und strategische Leitungsbereiche und […]
– Lidl Deutschland startet neue Marketingkampagne: Fokus auf „hamma“-große Produktvielfalt zu „hamma“-günstigen Preisen – Culcha Candela legen für Lidl ihren Hit „Hamma!“ neu auf Sortimentsvielfalt und günstige Lidl-Preise: Die neue crossmediale Kampagne von Lidl Deutschland ist am Freitag, 14. September, gestartet und verknüpft diese Themen noch stärker mit der Markenwahrnehmung. Exklusiv für die neue Lidl-Kampagne […]
Interesse der Kunden an alternativen Antrieben wächst schneller als erwartet – Onlinekanal wird auch im Lkw-Markt immer wichtiger – Gesamtbetriebskosten sind weiterhin entscheidendes Kaufkriterium – Händler unterstützen Kunden in Zukunft sowohl digital als auch vor Ort bei deren Investitionsentscheidung Aus Sicht der europäischen Lkw-Kunden bleiben die Gesamtbetriebskosten eines Trucks das wichtigste Kaufkriterium. Doch für Lkw-Hersteller […]
Halbzeit bei einem der ambitioniertesten Bauprojekte in der Geschichte der Messe Düsseldorf: Auf der Großbaustelle am Rhein wurde heute das Richtfest der neuen Halle 1 gefeiert. Das beeindruckende Gebäudeensemble aus der neuen Halle 1 und dem modernen Eingang Süd stärkt die Messe Düsseldorf als internationalen Industrietreffpunkt sowie als Wirtschaftsfaktor für die Landeshauptstadt Düsseldorf. Auf der […]
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Das durch die Marken kaufDA (www.kaufda.de) und MeinProspekt (www.meinprospekt.de) bekannte Unternehmen Bonial wird zehn und feiert den Auftakt ins Jubiläumsjahr auf der dmexco. Der Marktführer für lokales Shopping in Deutschland läutet dort mit der hauseigenen AI-Technologie das nächste Kapitel im Drive-to-Store Marketing ein. Auf der Digitalmesse stellt Bonial vom […]
Bericht für das 1. Halbjahr 2018 liefert Erkenntnisse für den internationalen mobilen Markt im Hinblick auf DSGVO, Asien und wachstumsstarke Branchen Smaato, führende globale, Real-Time Advertising Plattform für mobile Publisher und App-Entwickler, hat die neueste Ausgabe seines renommierten „Global Trends in Mobile Advertising“-Reports mit Mobile-Daten des ersten Halbjahres 2018 veröffentlicht. In Sachen Ad Requests verzeichnet […]
Mit großem Erfolg fand am 5. September 2018 der 1. DACHINA Markendialog statt. Über 300 Fachgäste trafen im Hamburger Hotel Grand Elysée auf hochkarätige Speaker und Panelisten aus Wirtschaft, Politik und Bildung. Thematisch ging es um konkrete Erfahrungen und zukunftsweisende Konzepte im Marken-Management in der DACH-Region und China. Der nächste DACHINA Markendialog wird im zweijährigen […]