IKW-Umfrage: Blond, Braun oder Rot – Welche ist die beliebteste Haarfarbe der Deutschen?

IKW-Umfrage: Blond, Braun oder Rot – Welche ist die beliebteste Haarfarbe der Deutschen?

Auch wenn Blond niemals aus der Mode zu kommen scheint, so zeigen die Ergebnisse der aktuellen Umfrage im Auftrag des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel (IKW)*, dass braune Haare am beliebtesten sind. Gut ein Drittel der Umfrageteilnehmenden (35 %) mag braune Haare an sich selbst am meisten. Nur knapp dahinter liegt mit 32 Prozent die Farbe Blond. Mit Abstand folgen Schwarz (12 %), Grau (12 %) und Rot (9 %). Interessant ist hierbei der Unterschied zwischen den Geschlechtern: W

Gamechanger gegen Mundgeruch vielen noch unbekannt

Gamechanger gegen Mundgeruch vielen noch unbekannt

Rund ein Viertel aller Menschen leidet laut Angaben der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DG PARO) zu "bestimmten Tageszeiten unter sozial inakzeptablem Mundgeruch"[1]. Verglichen mit dieser Häufigkeit scheint folgende Zahl nahezu erschreckend: Nur rund 3 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung verwendet täglich Produkte für die Zungenreinigung[2] – obwohl auf der Zunge meist die Ursache für Mundgeruch liegt. Die Vermutung liegt nahe: Zungengel

Naveboost: Das Kosmetik-Startup, das neue Maßstäbe im Sport- und Fitnessmarkt setzt

In der dynamischen Welt des Sports sorgt ein aufstrebendes deutsches Start-up für frischen Wind: Naveboost hat es sich zum Ziel gesetzt, die Beauty- und Pflegelandschaft im Sportbereich nachhaltig zu prägen. Gegründet von Wissenschaftlern und Kosmetikexperten, bietet das Unternehmen hochwirksame, natürliche Produkte, die speziell für sportlich aktive Menschen entwickelt wurden. Mit der Vision, sich als führende Marke für Sport- und Fitnesspflege zu etablieren,

Happy Birthday Kleenex

Happy Birthday Kleenex

Ob Freudentränen, Make-up Hilfe, Männerschnupfen, Pollenallergie oder klebrige Kinderfinger – Kleenex ist jetzt seit 100 Jahren immer für uns da. 1924 lancierte das Geburtstagskind das damals weltweit erste und einzigartige Wegwerf-Reinigungstuch und half damit üppig geschminkten Mündern, Wangen und Augen zurück in den Normalzustand. Vom Novum im Hygiene-Management zum Synonym für Taschen- und Kosmetiktücher – eine globale Erfolgsgeschichte in 100 Jahren.

25 Jahre Innovation und Exzellenz: Alma feiert silbernes Jubiläum bei der siebten Alma Academy in Thailand

25 Jahre Innovation und Exzellenz: Alma feiert silbernes Jubiläum bei der siebten Alma Academy in Thailand

Alma Lasers (https://almalasers.com/), ein Unternehmen der Sisram Medical und ein weltweit führender Anbieter von energiebasierten medizinischen und ästhetischen Lösungen, feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Den Auftakt zu den Feierlichkeiten dieses Jubiläums bildete die Alma Academy in Thailand, ein Weiterbildungs- und Netzwerk-Event, an dem 340 Ärzte und Partner aus 34 Ländern teilnahmen.

Seit seiner Gründung im Jahr 1999 hat Alma zahlreich

Tattoo-Kunst ohne Grenzen – Wie Inklabs internationale Gastkünstler nach Deutschland bringt

Die Tattoo-Szene ist weltweit in Bewegung und immer mehr Menschen suchen nach einzigartigen und qualitativ hochwertigen Tätowierungen, die ihre Persönlichkeit und Geschichten widerspiegeln. Das Tattoostudio Inklabs hat sich als Vorreiter in Deutschland etabliert, indem es internationale Gastkünstler in ihre Studios holt und damit ein beispielloses Tattoo-Erlebnis bietet. Hier erfahren Sie mehr zu den Konzepten der Gastkünstler und warum Inklabs auf diese Strategie setzt.

Das

Erfolgsrezept für Kosmetikerinnen: Expertin verrät 5 Schritte, wie man mit dem Studio monatlich 10.000 Euro verdient

Viele Kosmetikerinnen kämpfen damit, ihr Studio profitabel zu führen: Trotz hoher Investitionen und harter Arbeit bleibt der finanzielle Erfolg häufig aus. Ein regelmäßiges Einkommen von 10.000 Euro pro Monat scheint für viele ein unerreichbares Ziel.

Mit den richtigen Maßnahmen kann jede Kosmetikerin ihr Studio auf Kurs bringen und ihre Umsätze erhöhen. Besonders wichtig dafür sind gezielte Kundenansprache, effektives Zeitmanagement und die

ANNEMARIE BÖRLIND launcht die neue luxuriöse Pflegeserie NATUNEO

ANNEMARIE BÖRLIND launcht die neue luxuriöse Pflegeserie NATUNEO

Annemarie Börlind, die führende Marke für selektive Naturkosmetik aus dem Schwarzwald, setzt neue Maßstäbe in der Hautpflege und präsentiert die neue Luxuslinie NATUNEO – The New Art of Skincare. Diese revolutionäre Pflegeserie ist ab Ende September 2024 erhältlich und bietet einzigartige Verwöhn- und Texturmomente für die Haut.

Wahrer Luxus entspringt der Natur. NATUNEO ist die Antwort auf moderne Hautbedürfnisse: eine zellaktivierende S