In welchen Geschäftslokalen kaufen Sie gerne ein? Ist
Ihnen bewusst, welchen Einfluss die Gestaltung des Verkaufsraumes auf
Ihr Kaufverhalten hat? In ihrem neuen Buch "Räume, die zum Kauf
verführen. Store Design und Visual Merchandising" (facultas 2015)
geben die Marketingexperten Claus Ebster und Marion Garaus die besten
Tricks der HändlerInnen preis.
Zwtl.: Richtig verführen
Konsumentenforscher und Universitätsdozent Claus Ebster kennt sie:
die b
Deutschlands führendes Frauenmagazin BRIGITTE
präsentiert sich in diesem Jahr erstmals auf der weltweit größten
Buch- und Medienmesse in Frankfurt. In Kooperation mit der
Frankfurter Buchmesse werden am Besucher-Wochenende (17. und 18.
Oktober 2015) Veranstaltungen der Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE
stattfinden. Das Format BRIGITTE LIVE wurde 2013 ins Leben gerufen
und lässt regelmäßig starke Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft,
Wissenschaf
Die EU-Terminvorschau ist ein Service der
Vertretungen der EU-Kommission in Deutschland für Journalisten. Sie
kündigt vor allem Termine der EU-Kommission, des Europäischen
Parlaments, des Rates der Europäischen Union und des Europäischen
Gerichtshofes mit besonderer Bedeutung für Deutschland an.
Kurzfristige Änderungen sind möglich!
Montag, 20. April
New York/Brüssel: 9. TTIP-Verhandlungsrunde (bis 24.4.)
"Irgendwann werden wir die besetzten Gebiete
annektieren müssen. Man kann ja nicht immer Besatzer sein. Man muss
entweder die Gebiete räumen oder sie annektieren. Eine andere
Möglichkeit gibt es nicht", sagt Avi Primor, ehemaliger israelischer
Botschafter in Deutschland in der Literatursendung "lesenswert
sachbuch" am Donnerstag, 16. April, ab 23.15 Uhr im SWR Fernsehen.
"Und", so Primor weiter, "was macht man dann mit der Bevölkeru
In der Alten Börse Frankfurt wurde gestern zum fünften Mal der
Deutsche Finanzbuchpreis vergeben. Der von Citigroup Global Markets
Deutschland AG (Citi) und Börse Frankfurt Zertifikate AG gestiftete
und mit 10.000 Euro dotierte Preis ging an die
Volkswirtschaftsprofessoren Hanno Beck und Aloys Prinz. Ihr
gemeinsames Buch "Die große Geldschmelze: Wie Politik und Notenbanken
unser Geld ruinieren" überzeugte die neunköpfige Jury.
Bei der Leipziger Buchmesse treffen sich
am Stand der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) vom 12. -15.
März 2015 täglich Sachbuch- und Belletristik sowie Comicautoren. In
insgesamt 15 Gesprächen mit F.A.Z.-Redakteurinnen und Redakteuren
präsentieren die namhaften Schriftsteller ihre Werke.
Philipp Felsch, der mit seinem Sachbuch "Der lange Sommer der
Revolution" für den Leipziger Buchmessepreis nominiert ist, wird am
Freitag von Helmut Mayer inter
Vom 12. bis 15. März 2015 ist das ZDF mit dem
"Blauen Sofa" auf der Leipziger Buchmesse präsent. Auch die
ZDF-Kultursendung "aspekte" am Freitag, 13. März 2015, 23.00 Uhr,
steht ganz im Zeichen der Literatur. In der Nacht von Dienstag auf
Mittwoch, 17. März 2015, 0.20 Uhr, sendet das ZDF "Die lange Nacht
des blauen Sofas", eine dreistündige Zusammenfassung mit den
Highlights der Gespräche auf der Leipziger Buchmesse.
Sonntag, 8., bis Sonntag, 15. März 2015
Erstausstrahlungen
Am 12. März öffnet die Leipziger Buchmesse für vier Tage ihre
Türen. Die Verlage stellen ihre Frühjahrsproduktionen Lesern und
Buchhändlern vor. 3sat besucht die Frühjahrsmesse und das größte
Lesefest Europas in Leipzig, stellt Neuerscheinungen vor, führt
Gespräche mit Autoren und diskutiert die neuen Trends auf dem
Buchmarkt.
Fast 100 eigene Lesungen und Veranstaltungen sowie
die aktuelle Berichterstattung rücken die Leipziger Buchmesse 2015 in
den bundesweiten Fokus. Eine ausführliche Pressemappe zu den
Aktivitäten des MITTELDEUTSCHEN RUNDFUNKS und der ARD steht ab sofort
zum Download bereit.
Zahlreiche Programmhöhepunkte bereichern das Lese- und
Kulturangebot des diesjährigen Bücherfrühlings. Die Palette reicht
von Autorengesprächen über Lesungen und die Literatur
Das Selfpublishing-Portal der
Kamphausen-Mediengruppe entwickelt zeitgemäße Ideen für AutorenInnen
und LeserInnen. Das sollten Besucher sich nicht entgehen lassen!
Der Verleger Joachim Kamphausen denkt auch nach mehr als 30 Jahren
Verlagserfahrung anders – und das immer auch mit dem Ziel, noch nicht
etablierten AutorenInnen Aufmerksamkeit zu verschaffen. Tao.de – das
Selfpublishing-Portal der Kamphausen Mediengruppe aus Bielefeld mit
den Themenbereichen persönliches