Neue Management Struktur bei der George P. Johnson GmbH

Um den Wachstumskurs auch in Zukunft weiter erfolgreich zu gestalten, stärkt und strukturiert die George P. Johnson GmbH ihren erweiterten Kreis der Geschäftsleitung neu. Raphael Englert und Jens Arnegger verstärken bei der Experience-Marketing Agentur das bisherige Management-Team mit Oliver Ehmke an der Spitze der Agentur, Robin Heim, dem Finanzverantwortlichen und Stefan Körblein, der die strategische […]

Was junge Mitarbeiter brauchen – Ratgeber zum Talent Management fördert einen besseren Berufseinstieg

Der Start des Berufslebens stellt für die meisten Menschen eine Herausforderung dar, daher bietet sich speziell für junge Mitarbeiter eine individuelle Begleitung und Förderung in den ersten Berufsjahren an. Denn, parallel zu frühkindlichen Prägungen, sind gerade die Erfahrungen, die man in seinen ersten Berufsjahren macht, für das restliche Berufsleben entscheidend. Angesichts von VUCA, Digitalisierung und […]

Webinar: Professionelle Kommunikation für den Mittelstand

Webinar: Professionelle Kommunikation für den Mittelstand

Im Expertentalk dazu ist Stefan Slaby, erfahrener Kommunikations- und PR-Manager, der seit Jahren Unternehmen, Agenturen und auch Institutionen im Bereich Kommunikation/PR betreut. Der Studieninstitut-Dozent spricht über die Veränderungen in der Branche, stellt Berufsbilder und Karrierewege vor. Darüber hinaus erläutert er, über welche Skills Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen von mittelständischen Unternehmen verfügen sollten, damit sie die digitalen […]

Mittelmaß und Wahnsinn – Transformationsstrategien für Unternehmen

Moderne Unternehmen und Organisationen proklamieren Fortschritt und Digitalisierung. Allerdings legen sie dabei oft Verhaltensweisen an den Tag, die bisweilen beinahe manisch erscheinen. Die Enttäuschung folgt bald, denn die Ergebnisse bleiben meist im Mittelmaß stecken. Irgendetwas scheint schiefzulaufen. Gerhard Hastreiter, Autor des Ratgebers „Mittelmaß und Wahnsinn“, hat dafür eine gute Erklärung. Das Problem ist, dass die […]

Zeitsparende Weiterbildung für Fachkräfte: Neue Kompaktkurse für MitarbeiterInnen

Zeitsparende Weiterbildung für Fachkräfte: Neue Kompaktkurse für MitarbeiterInnen

Ab März 2019 bietet das Studieninstitut ein breites Angebot an OFFENEN SEMINAREN an: Potentialentwicklung, Zeit- und Selbstmanagement, Präsentation und Moderation, Kundenbindung, Führungskräftetraining und Projektmanagement sowie spezielle Weiterbildungen für Frauen wurden neu ins Seminarprogramm aufgenommen. Langjährige Erfahrung, hoher Praxisbezug, Aktualität und Qualität, ein großes Expertennetzwerk sowie Zertifizierungen nach DIN-Norm zeichnen diese Wissensvermittlung aus. Hier eine Übersicht: […]

Auf die Plätze, fertig, los! Startschuss für Be an Innovator Student 2019 – der Ideenwettbewerb für Studierende

Frankfurt am Main, 13. Februar 2019 – Die Management- und Technologieberatung BearingPoint ruft Studierende wieder dazu auf, sich mit ihren innovativen Projektideen, die zum diesjährigen Motto „Go Digital“ passen, an dem Ideen- und Start-up-Wettbewerb Be an Innovator Student zu beteiligen. Der erste Platz ist mit einem Preisgeld von insgesamt 10.000 Euro dotiert. Zusätzlich begleiten und […]

Neue Führungskräfte Seminare

CiT Leadership Akademie Hessen Ihr Impuls zum Erfolg! Endlich gibt es eine CiT Leadership Akademie in Deutschland. Am 1.10.2018 startete die CiT Leadership Akademie Hessen Seit 30 Jahren bildet die CiT Leadership Akademie Führungskräfte in Österreich aus und ist damit äußerst erfolgreich. Die CiT Leadership Akademie zählt zu den führenden Akademien in den Bereichen Entwicklung, […]