Noch mehr Radio, noch mehr Reichweite und noch mehr Qualität für die Produktfamilie der AS&S Radio Deutschland-Kombi: Nachdem die große Basis-Kombi bei der ma Audio 2019 II mit fast 4,8 Mio. Hörern (14-49 J.) erneut zulegen konnte, kommt jetzt mit dem erfolgreichen jungen Durchstarter Bremen Next ein weiterer Radio-Star dazu. Die Entwicklung von Bremen Next, […]
Frankfurter Allgemeine Zeitung überarbeitet zum Jubiläum ihren Markenauftritt. Zu ihrem 70jährigen Bestehen rollt die F.A.Z. am 26. September 2019 ihren neuen Markenauftritt aus. Der neue Claim „Freiheit beginnt im Kopf“ drückt die Haltung der Frankfurter Allgemeinen aus. Er spiegelt den Gründungsanspruch der Zeitung, den Freigeist der Redaktion und die Selbstbestimmung ihrer Leser wider. Das neue […]
Um Frauen eine Orientierungshilfe hinsichtlich guter Arbeitgeber zu bieten, hat BRIGITTE gemeinsam mit den Personalmarketingexpert*innen von TERRITORY Embrace zum zweiten Mal bundesweit Firmen aufgerufen, an der großen BRIGITTE-Arbeitgeberstudie teilzunehmen. Erfragt wurde, mit welchen Maßnahmen die Unternehmen ihre Mitarbeiterinnen fördern, wie familienfreundlich, flexibel und transparent sie sind. 169 Unternehmen beteiligten sich an der Umfrage, darunter Kleinunternehmen […]
Etwa ein Drittel des TV-Konsums wird in 10 Jahren zum Streaming abwandern – bei jungen Zuschauern sogar zwei Drittel. Ergebnis sind Verluste bei den linearen Werbeeinnahmen von bis zu 9 Milliarden Euro – Deutsche Zuschauer verbringen heute bereits mehr Zeit mit Netflix als mit jedem TV-Sender – bei den jungen entfallen 28 Prozent der Sehzeit […]
– Die Initiative, deren Schirmherrschaft der Bundespräsident übernommen hat, ermutigt Jugendliche, einen Videobeitrag zu einem selbstgewählten Thema zu erstellen – Preisverleihung am 23. März 2020 in Berlin – Es winken 1.000 Euro Preisgeld und die Teilnahme am Klickwinkel-Makeathon Die Bewerbungsphase für den Videowettbewerb der Initiative „Klickwinkel – Weite Deinen digitalen Blick“ ist gestartet und läuft […]
Mit der Einführung von Hartz IV sollten Arbeitslose auch „gefördert“ werden. Das Fördern mündet seitdem häufig in Weiterbildungsmaßnahmen. Doch diese Kurse stehen in der Kritik. Am Mittwoch, 25. September 2019, 22.45 Uhr, berichtet „ZDFzoom“ über „Weiterbildung ohne Sinn – Was sich bei Hartz IV ändern muss“. Die Jobcenter sollen Langzeitarbeitslose für den Arbeitsmarkt fit machen. […]
Freitag, 27. September 2019, 21.00 Uhr Livesendung Das 3sat-Wirtschaftsmagazin „makro“ befasst sich am Freitag, 27. September, 21.00 Uhr, mit dem Thema „Bildung im Schlussverkauf“. Bildung hat in Deutschland viele Baustellen: Lehrermangel, Akademikerschwemme, schleppende Digitalisierung. „makro“ fragt, ob nicht auch die private Wirtschaft immer mehr Einfluss auf Inhalte nimmt und welche Auswirkungen das haben kann. Die […]
Die Liste beweist, wie attraktiv vermeintlich langweilige Geschäftsmodelle sind / Mit Fresenius und Siemens nur zwei deutsche Unternehmen dabei Berlin/Frankfurt, 19. September 2019 – Mit der Liste der „50 Aktien fürs Leben“ zeigt das Wirtschaftsmagazin –Capital– in seiner Oktober-Ausgabe, wie interessant vermeintlich langweilige Unternehmen für Anleger sind. In der 2019er-Liste finden sich kein einziger Technologie-Konzern, […]
Die Mediengruppe RTL ernennt Karin Immenroth mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 zum Chief Data and Analytics Officer und baut ihre Investitionen in die eigene Dateninfrastruktur und -kompetenz deutlich aus. Zukünftig verantwortet die 39-Jährige Datenstrategie, Analyse und Science sowie Zuschauer- und Marktforschung für die gesamte Mediengruppe RTL. Gemeinsam mit über 80 Forschungs- und Datenexperten wird […]
Die Blogs der Tageszeitung DIE WELT sind für die Medienbranche am relevantesten, Geldanleger lesen Finanztip und PS-Fans den Mercedes-Benz-Passion-Blog. Am erfolgreichsten im Bereich Food ist der Blog German Abendbrot, Abgeordnetenwatch steht im Bereich Politik auf Platz eins. Die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor haben analysiert, welche deutschen Blogs in ihrer Branche am relevantesten sind. Für […]