18. September 2019 – Besondere Anlässe brauchen besondere Kommunikationsmaßnahmen und das gilt selbstverständlich auch für die kinder Überraschung-Sonderserien „Enchantimals[TM]“ und „Pets 2“ aus dem Hause Ferrero. Ad Alliance hält mit dem Produktversprechen „Na, neugierig?“ mit und schnürt ein crossmediales Überraschungspaket, bestehend aus den Komponenten TV, Print und Digital. Auf allen drei Kanälen machen Sonderwerbeformen auf […]
Die Gewerkschaft ver.di hat im Zusammenhang mit den laufenden Vergütungstarifverhandlungen für heute, 18. September, ab 6 Uhr, bis zum 19. September um 3 Uhr erneut einen Warnstreik an den Standorten des Norddeutschen Rundfunks in Schwerin, Kiel, Hamburg und Hannover angekündigt. Der DJV (Deutscher Journalistenverband) rief die Beschäftigten zu einem sogenannten Aktionstag auf. Streikbedingt kann es […]
Als Promireporterin begegnet KiKA-Moderatorin Clarissa Corrêa da Silva in „Triff…“ (KiKA/WDR) berühmten Persönlichkeiten der Historie, während sie ihre Werke schaffen oder Geschichte schreiben. Für die neuen Folgen wird ab dem 23. September auf Schloss Reichstädt in Dippoldiswalde bei Dresden gedreht. Die zweite Staffel des KiKA-Geschichtsformates „Triff…“ führt die zeitreisende Promi-Reporterin Clarissa Corrêa da Silva vom […]
Würdiger Auftakt für „Dignity“ – Joyns erstes internationales Original: Die Streaming-Plattform präsentiert einen First-Look der Drama-Serie in Anwesenheit der Schauspieler und Macher am 14. Oktober 2019 auf der MIPCOM in Cannes. Götz Otto („James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie“), Devid Striesow („Ich bin dann mal weg“), Jennifer Ulrich („Die Welle“), Martina Klier („La […]
Bereits zum 25. Mal wird am 20. September 2019 Deutschlands größter Publikumspreis, Goldene Henne, in Leipzig verliehen. Preisverleihungen an Prominente aus Bereichen wie TV/Entertainment, Film, Musik und Sport wechseln sich mit Showacts ab. Schon seit sieben Jahren ist Netto Marken-Discount Partner der Goldenen Henne. Das Handelsunternehmen bietet im Rahmen dieser Partnerschaft erneut ein attraktives Rahmenprogramm […]
Das SATURN-Onlinemagazin TURN ON hat es in der Kategorie „Best Brand Channel“ auf die Shortlist des YouTube Digital Awards der GOLDENEN KAMERA 2019 geschafft. TURN ON wird seit 2014 von der Hamburger Content-Marketing-Agentur Content Fleet entwickelt und kreativ betreut. Mit dem YouTube Digital Award belohnt die GOLDENE KAMERA YouTube-Kreative für besonders originelle, aufwendige und mutige […]
Wissenschaftler und große Institutionen vernachlässigen das Massenmedium YouTube, mahnt der Soziologe Joachim Allgaier. „Das Portal hätte ein Riesenpotenzial für professionelle Wissenschaftsvermittlung, auch für Wissenschaftsjournalismus“, sagt Allgaier dem „medium magazin“. Der Forscher untersucht an der RWTH Aachen Wissenschaftskommunikation. Allgaier bedauert, dass die wenigen Wissenschaftler auf YouTube nur wenige Leute erreichen und Unis oft nur Imagefilme hochladen […]
Die Thüringer Zeitungen der Funke Mediengruppe sind personell knapp besetzt, wollen aber speziell bei der aufwändigen lokalen Berichterstattung angreifen. „All die Sparmaßnahmen, die jetzt an den anderen Funke-Standorten greifen, sind bei uns bereits verwirklicht. Noch weniger geht nicht. Das wäre produktgefährdend“, sagt der „Thüringer Allgemeine“-Chefredakteur Jan Hollitzer dem „medium magazin“. Dennoch will er gemäß „User […]
Die Bilder schockierten nicht nur Landespolitiker: Vor zwei Jahren tauchten Aufnahmen von offenkundig leidenden Tieren in NRW auf. Die Bilder zeigten Schweine mit zum Teil abgebissenen Schwänzen und entzündeten Gelenken – und waren ausgerechnet auf dem Hof der damaligen NRW-Umweltministerin Christina Schulze Föcking (CDU) entstanden. Jetzt weist der Verein „tierretter.de e.V.“ erneut auf Bildmaterial hin, […]
13. September 2019. Bei der Erfolgskontrolle von Kampagnen dreht sich in der Regel alles um technische Metriken und Nutzerverhalten, das anhand von technischen Messwerten wie Verweildauer und Visits oder Interaktionen wie Klicks und Likes gemessen wird. Diese Metriken liefern jedoch kein umfassendes Bild darüber, wie engagiert sich Verbraucher tatsächlich mit den konsumierten Inhalten beschäftigen. Dabei […]