Designierte CDU-Vize Klöckner: Politikerinnen sollten nicht zu sexy sein

Die designierte CDU-Vize-Vorsitzende Julia Klöckner empfiehlt Politikerinnen modische Zurückhaltung und dezentes Auftreten. Der Bild-Zeitung (Montagausgabe) sagte Klöckner: "Am besten, man ist so, wie man ist. Aber wenn alle Welt nur noch über Auftritt und Ausschnitt einer Politikerin reden würde und nicht über die politischen Inhalte, dann wäre ein prüfender Blick in den Spiegel nicht das Schlechteste. Wir entscheiden in der Politik über Milliar

TextilWirtschaft: Woolworth verschleudert Nobel-Marke Belstaff

Nach der aufsehenerregenden S.Oliver-Aktion
mit 200.000 Teilen im Juli dieses Jahres verramscht der
Kaufhaus-Filialist Woolworth ab Donnerstag dieser Woche die
italienische Nobelmarke Belstaff. "Wir bringen 90.000 Teile in unsere
insgesamt 215 Filialen", bestätigt Dieter Schindel, Geschäftsführer
und geschäftsführender Gesellschafter gegenüber der TextilWirtschaft
(Deutscher Fachverlag). Der Verkaufspreis des überwiegend aus Jacken
bestehenden So

Weltgrößter Modehändler Inditex will 2013 mit Pull&Bear in Deutschland expandieren / Erste Filiale soll in Berlin eröffnet werden

Der Verdrängungswettbewerb im deutschen
Modehandel geht weiter. Wie die TextilWirtschaft (Deutscher
Fachverlag) exklusiv vorab erfuhr, schickt der weltgrößte Modehändler
Inditex (u. a. Zara) mit der Marke Pull&Bear einen weiteren
Filialisten an den Start. Im Frühjahr 2013 eröffnet in Berlin das
erste Geschäft. Bei dem Standort handelt es sich um eine rund 1.000
m² große Verkaufsfläche in der ehemaligen Filiale der
Buchhandelskette Hug

Blitzumfrage der Unternehmensberatung Inverto zu Jahresgesprächen im Modeeinzelhandel / 83 Prozent der befragten Modehändler wollen sich auf die Steigerung ihrer Einkaufsleistung konzentrieren

Der Modeeinzelhandel rückt den Einkauf wieder mehr in
den Mittelpunkt. Damit reagiert die Branche auf den schärferen
Wettbewerb auf der Beschaffungsseite – ausgelöst von rückläufigen
Umsätzen und Margen sowie erheblichem Warendruck in den Filialen;
Euro- und Schuldenkrise sowie trübe Konjunkturaussichten
beschleunigen diese Entwicklung. Ein weiterer Grund für die Rückkehr
des Einkaufs im eigenen Hause ist, dass nicht wenige der Modehändler

Jahn-Lederwaren präsentiert Web-Shop www.jahn-lederwaren.de in neuem Design und mit Qualitätssiegel

Dirk Jahn, Inhaber von Jahn-Lederwaren
präsentiert seinen Web-Shop www.jahn-lederwaren.de im neuen Design
und mit dem Qualitätssiegel "Trusted Shops". Das Unternehmen
Jahn-Lederwaren gestaltet und vertreibt hochwertige Taschen für eine
breite Zielgruppe. Ob Aktentasche, Handtasche, Rucksack oder
Umhängetasche, die Liebhaber echter Ledertaschen finden in dem
umfangreichen Angebot zu jedem Anlass das passende Produkt. Um den
Webshop, der mit der Shopsoftware &q

WOLVERINE WORLDWIDE schließt Übernahme der Collective Brands– Performance + Lifestyle Group ab

Im Rahmen einer transformativen Übernahme werden die Marken Sperry
Top-Sider®, Saucony®, Stride Rite® und Keds® erworben.

Dies stellt eine strategisch weitergeführte Chance zur weltweiten
Expansion und Markenentwicklung dar.

Für 2013 und 2014 wird ein höheres Gewinnwachstum erwartet.

Wolverine Worldwide (NYSE: WWW) hat bekannt gegeben, dass die
angekündigte Übernahme der Collective Brands– Performance + Lifestyle
Group ("PLG&

Modekonzern Gerry Weber bereitet Vorstandswechsel vor

Der westfälische Modehersteller Gerry Weber könnte bald seinen Vorstand um eine Person erweitern. Das sagte Konzernchef Gerhard Weber dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe). Ein möglicher Kandidat könnte Webers Sohn Ralf Weber sein, der bereits das Controlling leitet. Der 71-jährige Weber sieht seinen Sohn auch als möglichen Nachfolger als Vorstandschef. "Viele meinen, ich werde auch noch mit 91 Jahren hier rumkriechen. Da sollten sie nicht zu sicher se

VerbraucherAnalyse 2012: „Die Deutschen und das Geld“ / „Eine Zeitreise durch die Beautywelt“

Die VerbraucherAnalyse (VA), die große
Markt-Media-Studie der Axel Springer AG und der Bauer Media Group,
die am heutigen Dienstag, 25. September 2012, in Hamburg vorgestellt
wurde, bietet neue Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen.
Die beiden Schwerpunkte des diesjährigen Forschungsberichtes befassen
sich mit den Themen "Die Deutschen und das Geld" und "Eine Zeitreise
durch die Beautywelt".

Die Deutschen und das Geld: Konservativ, vorsichtig und

EANS-News: Fashion TV Holding Ltd. kündigt die Markteinführung von FashionTV auf Astra 19 ° Ost an

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Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit

Wien (euro adhoc) – FashionTV kündigt die Markteinführung von
FashionTV auf Astra 19 ° Ost an

FashionTV International ist stolz darauf, die Einführung

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