Schlussbericht Didacta Schweiz Basel / Die bedeutendste Bildungsmesse der Schweiz erfolgreich beendet (BILD)

Schlussbericht Didacta Schweiz Basel / Die bedeutendste Bildungsmesse der Schweiz erfolgreich beendet (BILD)

Die Didacta Schweiz Basel ist am Freitag, 31. Oktober, nach drei
intensiven Messetagen zu Ende gegangen. Die Zahl von 17 085
Fachbesuchern, was dem Vormessenniveau entspricht, bestätigt die
weiterhin zentrale Bedeutung der Bildungsmesse für die Schweizer
Schullandschaft als Treffpunkt für Bildungsexperten und Ort des
Meinungsaustauschs. Das Rahmenprogramm in der Arena, der zentralen
Veranstaltungsplattform, erwies sich als grosser Besuchermagnet.
Teilnehmende lobten neb

Swisscom schafft mit SAS Präzision in der Kundenkommunikation / Social-Media- und Textanalyse als moderne Bedarfs- und Themen-Sensoren

Swisscom schafft mit Social Media Analytics und
Text Analytics von SAS neue Perspektiven im Kundendialog und
optimiert seine Prozesse. Das führende Telekommunikationsunternehmen
der Schweiz ist mit SAS Social Media Analytics in der Lage,
Kundenwünsche, Fokusthemen oder interessante Diskussionen aus den
sozialen Kanälen herauszufiltern und zu adressieren. Mit SAS Text
Analytics verbessert das Unternehmen die Vermarktung seines digitalen
TV-Angebotes.

Im Rahmen eines Pilotp

Liechtenstein Life Assurance AG verstärkt / Der Verwaltungsrat gibt, vorbehaltlich der Genehmigung durch die FMA, die Ernennung von Markus Brugger und Holger Roth in die Geschäftsleitung bekannt

Per 1. Januar 2015 stossen Markus Brugger und
Holger Roth zur Liechtenstein Life. Unter Vorbehalt der Genehmigung
durch die Finanzmarktaufsicht Liechtenstein treten die beiden
Versicherungsspezialisten in das Aktionariat der Gesellschaft ein und
übernehmen gleichzeitig Verantwortung in der Geschäftsleitung. Markus
Brugger übernimmt die Funktion des Group CEO und damit die operative
Geschäftsführung der Liechtenstein Life. Holger Roth wird –CEO
Marktgebiet Deutschla

Faszinierend anders unterwegs – Online mit der Rhätischen Bahn

In der öffentlichen Ausschreibung des Projekts bekam Unic den Zuschlag und stellte sich dieser Herausforderung. In Zusammenarbeit mit der RhB entwickelte Unic das moderne Website-Konzept. Bei Beratung, Konzeption, Design, Umsetzung, digitaler Analyse sowie dem Hosting und Betrieb setzte Unic sein breitgefächertes Know-how ein und liefert der RhB eine wettbewerbsfähige, zeitgemässe Buchungsplattform, die neue Kunden anzieht, langfristig bindet und den Online-Verkauf steigert.