Zwölf B2B-Kampagnen mit dem GWA Profi Award 2015 ausgezeichnet

Bei der gestrigen
Preisverleihung des siebten GWA Profi Awards am "Tag der
Industriekommunikation" in Fürstenfeldbruck wurden die besten
B2B-Markenkampagnen des Jahres gewürdigt. Insgesamt zwölf Gewinner
erhielten die Auszeichnung in den Kategorien "Industriegüter",
"Dienstleistungen", "Employer Branding" sowie "Konstanz und
Konsequenz".

In der Kategorie "Industriegüter" erhielten climowool mit der
Ag

SmartFocus in Reportüber Cross-Channel Kampagnen-Management erwähnt

– Unabhängige Forschungsgesellschaft stellt SmartFocus im Report
"Alternatives for Cross-Channel Campaign Management" vor. 

Die SmartFocus Message Cloud wird im Abschnitt über Cloud-basierte
Lösungen für verschiedene Praxisanforderungen besprochen. 

Die Message Cloud [http://www.smartfocus.com ], die Cloud-basierte
Lösung von SmartFocus [http://www.smartfocus.com ], dem weltweit
führenden Anbieter intelligenter Marketing-Tools, wird

Umfrage: 62 Prozent der Deutschen bemängeln Angebotsstrategie der Versicherer

62 Prozent der Verbraucher bekommen von
Versicherern nur selten oder gelegentlich Angebote, die passgenau
ihren persönlichen Wünschen entsprechen. Umgekehrt sieht sich nur
rund jeder fünfte Kunde von den Offerten der Versicherer in seiner
individuellen Situation angesprochen. Zum Vergleich: Bei den
Online-Händlern liegt die Angebots-Zufriedenheit der Kunden bei 47
Prozent. Das zeigt die aktuelle bevölkerungsrepräsentative Umfrage
"Marketing und IT 2015&q

Geplantes Tabakwerbeverbot istüberzogen und verfehlt seine Wirkung

Der Verband der deutschen Rauchtabakindustrie (VdR)
lehnt den jüngsten Vorstoß des Bundesministeriums für Ernährung und
Landwirtschaft (BMEL) für ein totales Außenwerbeverbot für
Tabakerzeugnisse ab.

"Das von der Bundesregierung geplante totale Werbeverbot für
Tabakwaren ist ein massiver Eingriff in den freien Wettbewerb und die
Kommunikationsmöglichkeit über ein legales Produkt.", sagt Michael
von Foerster, Hauptgeschäf

Gruß aus der „Provinz“ / Osnabrücker Imagekampagne zum vierten Platz im Mittelstandsranking

Der Atlas der Wirtschaftsregionen von
Wirtschaftswoche und Deutsche Bank sieht die Region Osnabrück als
viertstärkste Mittelstandsregion Deutschlands. Anlässlich des
hervorragenden Abschneidens starten Unternehmen und
Wirtschaftsverbände aus Stadt und Landkreis eine breit angelegte
regionale Imagekampagne.

Großzentren wie Hamburg, Berlin, Frankfurt oder Hannover dürfen
sich demnächst auf einen Gruß aus der Provinz freuen. Sie alle
rangieren im

„Naturals“-Product Placement bei der „Bachelorette“

Ein Sommer voller Leidenschaft und Genuss: Erstmals
werden "Naturals"-Kartoffelchips zusätzlich zum Co-Sponsoring auch
mit einem Product Placement in der "Bachelorette" bei RTL beworben.
Zum zweiten Mal in Folge sponsert Lorenz Snack-World die
TV-Sommer-Romanze auf allen Screens. Betreuende Mediaagentur ist
Starcom MediaVest Group in Frankfurt.

Wenn ab 8. Juli 20 Single-Männer bei exklusiven Dates unter der
Sonne Portugals um die Gunst der "Bacheloret

Hannover ist Bildungsstandort Nummer eins (FOTO)

Hannover ist Bildungsstandort Nummer eins (FOTO)

Das Standortmarketing der Stadt Hannover (Hannover Marketing und
Tourismus GmbH) wirbt mit einer seit der ITB im März andauernden
Kampagne für die IdeenExpo und den Bildungsstandort Niedersachsen.

Kurz vorm Start der in Deutschland einzigartigen Mitmach- und
Erlebnisveranstaltung rund um das Thema Berufsorientierung und
Bildung, der IdeenExpo am 4. Juli, sind die flankierenden
Werbeaktivitäten der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) auf
dem Höhepunkt. In