Was man in der Werbung schon vor 100 Jahren wusste – Teil 2

Ein Buch aus den 1920ern über Werbung ist immer noch hochaktuell. Der Werbetherapeut ist erstaunt, wie wenig sich am Basiswissen im Bereich Werbung, Marketing, PR verändert hat.

Ein Buch aus den 1920ern über Werbung ist immer noch hochaktuell. Der Werbetherapeut ist erstaunt, wie wenig sich am Basiswissen im Bereich Werbung, Marketing, PR verändert hat.

Die Online-Präsentations-Plattform bony.club mit einem Bonussystem und kostenloser APP bietet für Gewerbetreibende und Verbraucher einen erheblichen Vorteil.
Zu seinem 25jährigen Jubiläum blickt das
Marketing- und Zustellunternehmen prospega trotz des bevorstehenden
Mindestlohns voller Optimismus nach vorn – gegen den Branchentrend.
Die Agenturgruppe investiert hohe Summen in ihre erfolgreiche Zukunft
und will in neuen Geschäftsfeldern europaweit wachsen.
Zeitgleich zu den Jubiläumsveranstaltungen zum Mauerfall feiert
die fränkische Agenturgruppe prospega GmbH ihre Gründung vor 25
Jahren. "Unsere Geschic
Wofür B2B-Unternehmen ihre Budgets in 2014
ausgegeben haben und welche Trends sich abzeichnen, analysiert der
bvik in einer jährlichen Studie. Bis zum 15. Dezember können sich
Marketing-Entscheider aus dem B2B-Bereich noch an der Befragung
beteiligen und sich dadurch die kostenfreien Ergebnisse sichern.
Weitere Informationen finden sich auf www.bvik.org.
Initiator ist der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.
(bvik), der die Studie "Budgetverteilung im B2B-Mark
Magazin Reader–s Digest veröffentlicht
repräsentative Umfrage – auch Berufstätige möchten nicht sonntags
einkaufen
Weihnachten rückt immer näher, und damit auch die Frage, was man
in der Familie und an Freunde verschenkt. Und wann man die Geschenke
am besten kauft: abends unter der Woche, an Samstagen oder lieber an
verkaufsoffenen Sonntagen in der Adventszeit? Die große Mehrheit der
Deutschen hält überraschenderweise nichts vom Sonntagssh

Das ist der häufigste Satz, den der Werbetherapeut in seiner langen Laufbahn als Werbefachmann zu hören bekommen hat. Stimmt es – oder gibt es doch noch Möglichkeiten für effektive Werbung?
Immer mehr große und kleine Unternehmen haben in der Vergangenheit erkannt wie wichtig die Sozialen Netzwerke sind um neue Kunden an zu sprechen
Magazin Reader–s Digest informiert, wann sich
privat bezahlte Behandlungen lohnen
Der Besuch beim Zahnarzt gilt als Routinetermin und wird daher von
der Krankenkasse bezahlt. Aber ist auch eine professionelle
Zahnreinigung nötig? Das Magazin Reader–s Digest zeigt in seiner
Dezember-Ausgabe anhand zahlreicher Beispiele auf, wo individuelle
Gesundheitsleistungen (IGeL), die von den Patienten selbst bezahlt
werden müssen, sinnvoll sind. Der Trend zu solchen Maßnahmen ist
– Strategische Portfolio-Erweiterung für Sky Media Network und
Sportfive
– Zusammenarbeit startet in Fußballumfeldern mit Angeboten wie
Stadionwerbung und Hospitality-Programmen
Unterföhring, 17. November 2014 – Sky Media Network und die
Sportrechteagentur Sportfive kooperieren ab sofort bei der
Vermarktung von Werbeflächen in Sportumfeldern. Damit bietet der Sky
Vermarkter Werbetreibenden neben seinen eigenen Plattformen künftig
auch Mediafl&
Videoproduktionen von FOKUS schärfen das Image
Ohne Image-Filme geht in der modernen Mediengesellschaft und speziell im Internet gar nichts mehr. Sie bewegen die Menschen und haben ein hohes Maß an Authentitzität. Mittlerweile klicken mehr als 90 Prozent der Internet User auf Links und Buttons zu Filmen, um sich weiter zu informieren. Auf allen möglichen Kanälen sind die kleinen Teaser zu sehen. Sie machen Appetit und liefern gleichzeitig einige grundlegende Infos. Kom