dmexco Trends 2014: Wer beim Marketing nicht auf Mobile setzt, hat schon verloren

– Marketingbranche reagiert zu langsam auf die mobile Revolution:
Die eco Experten Dr. Bettina Horster und Dr. Torsten Schwarz
sehen deutschlandweit noch deutlichen Nachholbedarf

– Laut aktueller Blitz-Umfrage zu den Online Marketing Trends
anlässlich der dmexco von eco ist bisher lediglich etwa ein
Drittel des digitalen Firmencontents mobil optimiert; Responsive
Design wird nicht ausreichend genutzt

Smartphones und Tablets sind die treibende Kraft

Go Mobile / Seminar zu Marketing und Kommunikation auf iPhone, iPad und Co. in Hamburg (FOTO)

Go Mobile / Seminar zu Marketing und Kommunikation auf iPhone, iPad und Co. in Hamburg (FOTO)

Es ist selbstverständlich geworden, sich jederzeit und überall
mobil zu informieren, zu kommunizieren und zu shoppen. Dabei hat
jedes Device seine Logik, seinen Einsatzort und muss spezifischen
Erwartungen gerecht werden. Im Media Workshop "Go Mobile: Marketing
und Kommunikation auf iPhone, iPad und Co." vermittelt Referent Prof.
Dr. Axel Jockwer, wie man Marketing und Kommunikation an den
Anforderungen des mobilen Internets ausrichtet.

Die maximal 12 Teilnehmer

Vodafone Deutschland wählt Sagemcom als Lieferanten für seine 4K UHD (Ultra High Definition) Set-Top-Box

Vodafone Deutschland hat Sagemcom, einem der weltweit führenden
Anbieter von Set-Top-Boxen, mit der Entwicklung seiner 4Kp60 STB
betraut. Die Markteinführung ist in der ersten Jahreshälfte 2015
geplant.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140429/684115 )

Aus den verschiedenen Varianten von 4K UHD-Set-Top-Box-Lösungen
von Sagemcom, hat Vodafone einen hybriden IP/Sat PVR (Personal Video
Recorder) ausgewählt. Dieser zeichnet sich durch eine leicht

Oliver Kalkofe zündet sein ganz persönliches „Feuerwerk der Filmgeschichte“ (FOTO)

Oliver Kalkofe zündet sein ganz persönliches „Feuerwerk der Filmgeschichte“ (FOTO)

"KALK MAL ANDERS. KALKOFES SPEZIALSELEKTION VOL. 1" von CONCORDE
HOME ENTERTAINMENT ab heute im Handel.

Hauptberuflich stellt er "Die schlechtesten Filme aller Zeiten"
und die spektakulärsten TV-Entgleisungen an den Pranger. Doch Oliver
Kalkofe kann auch anders! Mit der DVD-Edition "KALK MAL ANDERS" zeigt
der TELE 5-Medienterminator, wofür sein Cineasten-Herz schlägt! Denn
nur der Kenner kann guten von schlechtem Wein unterscheiden…

G+J Corporate Editors beruft Sandra Harzer-Kux zur Geschäftsführerin und erweitert Führungskreis

4. September 2014 – G+J Corporate Editors setzt
seinen Wachstumskurs fort. Nach der erfolgreichen Etablierung der
beiden neuen Standorte Berlin und München sowie des rasanten
Geschäftsaufbaus im Digitalbereich und im Bereich Videoproduktion
wird nun der Führungskreis von G+J Corporate Editors entsprechend
erweitert.

Sandra Harzer-Kux, seit 2013 Leiterin des Büros Hamburg, wird
neben Gruner+Jahr Verlagsgeschäftsführer Soheil Dastyari in die
Geschäftsf

Die Deutsche Telekom gründet „THE DIGITALE“

4. September 2014 – Die Deutsche Telekom startet am
1. Oktober mit einem neuen Content Marketing-Dienstleister unter der
Führung von T-Online.de: THE DIGITALE bietet Unternehmen passgenaue,
zielgruppenorientierte Kommunikation auf allen digitalen Kanälen an.
Das neue Unternehmen erstellt journalistischen Content für die
diversen digitalen Kommunikationskanäle, für den modernen
Internet-Auftritt genauso wie für die verschiedenen Social
Media-Plattformen. Dar&u

dmexco 2014: Immowelt AG zeigt attraktive Zielgruppen für Werbetreibende

"Erfolgreiches Online-Marketing hat ein Zuhause",
ist das Motto der Immowelt AG auf der dmexco 2014, die am 10. und 11.
September in Köln stattfindet. In Halle 8, Stand A 37 präsentiert das
Unternehmen in seinem Loft die vielfältigen Werbeformate auf seinen
internationalen Portalen.

"Erfolgreiches Online-Marketing hat ein Zuhause" heißt das
diesjährige Motto der Immowelt AG auf der dmexco. In dem eigens
eingerichteten Immowelt-Loft wird den Be

Werbung mit gesetzlich bestehenden Rechten: „14-tägige Geld-zurück-Garantie“

Nach Auffassung des BGH handelte ein Online-Händler unlauter i. S. von Nr. 10 des Anhangs zu § 3 Abs. 3 UWG (Gesetz über den unlauteren Wettbewerb), indem er gegenüber Verbrauchern mit einer „14-tägige Geld-zurück-Garantie“ warb (Urteil vom 19. März 2014, Az.: I ZR 185/12). Die konkrete Werbeaussage lautete: „Sollten Sie mit einem kompatiblen Produkt nicht zufrieden sein, haben Sie eine 14-tägige Geld-Zurück-Garantie. Das Porto der Rücksendung &u