PUBLIC MARKETING präsentiert Website im neuen Gewand (FOTO)

PUBLIC MARKETING präsentiert Website im neuen Gewand (FOTO)

Alles neu macht der August: Bei PUBLIC MARKETNG, dem Fachmagazin für Marketing und Kommunikation im öffentlichen Sektor im Portfolio des Hamburger New Business Verlags, hat ein umfassender Online-Relaunch stattgefunden. Die Website der Medien-Marke PUBLIC MARKETING präsentiert sich in einem neuen Look und mit einer aktualisierten inhaltlichen Ausrichtung.

Im Zuge des Relaunches von publicmarketing.eu wurden die Struktur der Seite, das Design und die Usability – auch für mo

TV-Kommissar setzt sich für Verbraucherrechte ein: Michael Naseband wird Testimonial von Verbraucherrecht24.de (FOTO)

TV-Kommissar setzt sich für Verbraucherrechte ein: Michael Naseband wird Testimonial von Verbraucherrecht24.de (FOTO)

Verbraucherrecht24.de holt sich prominente Unterstützung für die Kommunikation seines Leistungsportfolios an Bord: Michael Naseband, ehemaliger Polizeikommissar und TV-Ermittler engagiert sich für das LegalTech-Unternehmen aus Düsseldorf +++ Neben einer umfassenden Social Media-Kampagne sind 6 Spots auf YouTube geplant

Ab sofort arbeitet das Rechtsportal Verbraucherrecht24.de, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, mit Michael Naseband zusamm

Neukundenakquise – was ist das?

Neukundenakquise – was ist das?

Die Neukundenakquise ist eine Methode, mit der Unternehmen neue Kunden gewinnen. Es handelt sich dabei um die Suche nach potentiellen Kunden, die Interesse an den Produkten oder Dienstleistungen des Unternehmens haben könnten.

Die Neukundenakquise ist ein wesentlicher Bestandteil des Vertriebsprozesses und ist daher besonders wichtig für kleine und mittelständische Unternehmen. Dennoch ist sie oft eine vernachlässigte Aktivität, da sie als zeitaufwändig und kostspi

tesa erklärt Klebebänder zu Helden / Haarklein oder stark wie Herkules: Klebebänder sind wahre Alleskönner und überraschen mit unerwarteten Superkräften (FOTO)

tesa erklärt Klebebänder zu Helden / Haarklein oder stark wie Herkules: Klebebänder sind wahre Alleskönner und überraschen mit unerwarteten Superkräften (FOTO)

Mit knapp 5 Mikrometern deutlich dünner als ein Haar, hitzeresistent bis zu 500°C und so stark, dass man mit wenigen Streifen einen Kleinwagen anheben kann: Klebebänder sind wahre Superhelden und Alleskönner. tesa, internationaler Hersteller innovativer Klebebänder und selbstklebender Systemlösungen, hat in seiner aktuellen Kampagne die spannendsten Fakten und Anwendungsmöglichkeiten über tesa Produkte zusammengetragen – und das mit erstaunlichen Ergebnis

As a real as it gets – Reckitt setzt ein Zeichen für mehr Authentizität in der Marken- und Unternehmenskommunikation (FOTO)

As a real as it gets – Reckitt setzt ein Zeichen für mehr Authentizität in der Marken- und Unternehmenskommunikation (FOTO)

Die Gen Z sieht sich mehr als jede andere Generation zuvor über die sozialen Medien und Öffentlichkeit mit den Themen Sex und Körperbild konfrontiert. Gleichzeitig fühlt sie sich in Werbe-, Marketing- und Stockmaterialien gar nicht oder fehlerhaft repräsentiert. Reckitt setzt sich daher für mehr Vielfalt und Authentizität ein und fördert diverse und realistische Bilder in der Marken- und Unternehmenskommunikation.

Um Bildwelten zu schaffen, in denen sic

Nachhaltig und Reichweitenstark: Warum die Influencer-Kampagne von komoot undÖsterreichs Wanderdörfern funktioniert (FOTO)

Nachhaltig und Reichweitenstark: Warum die Influencer-Kampagne von komoot undÖsterreichs Wanderdörfern funktioniert (FOTO)

In ihrer neuen Partnerschaft setzen die beiden Plattformen auf Influencer mit authentischem Inhalt statt auf Reichweite. Gäste und Destinationen profitieren nachhaltig vom Wandercontent.

Die Outdoorplattform komoot und der Verband der Österreichischen Wanderdörfer starten eine neue Partnerschaft, die nachhaltig Wanderer nach Österreich locken soll. In ihrer gemeinsamen Kampagne erleben derzeit drei Influencer-Duos die Schönheit der Alpen. Für sechs Wochen werden

Umsatz steigern als Rohrreinigungsfirma – Mit welchen Marketingmaßnahmen man wirklich Erfolg hat (FOTO)

Umsatz steigern als Rohrreinigungsfirma – Mit welchen Marketingmaßnahmen man wirklich Erfolg hat (FOTO)

Rohr- und Kanalreinigungsbetriebe haben aktuell zwei große Probleme: fast immer fehlen Mitarbeiter – und immer öfter auch die Kunden. "Viele Rohrreinigungsbetriebe machen gar kein Marketing oder setzen auf sehr alte Methoden", erklärt Marketing-Profi Erich Bese.

Das sei nachvollziehbar – der Job komme vielen Chefs nicht besonders "werbefreundlich" vor. "Aber insbesondere für die Mitarbeitergewinnung müssen neue Ideen her", betont Bese.

Said Shiripour Erfahrungen mit School of Marketing (FOTO)

Said Shiripour Erfahrungen mit School of Marketing (FOTO)

Lernen im Internet ist in den letzten zehn Jahren immer populärer geworden. Vor der Pandemie hat Research and Markets die Prognose gestellt, dass der Online-Bildungsmarkt bis 2025 ein Volumen von 250 Milliarden US-Dollar erreichen wird. Tatsächlich ist vor allem digitales Marketing ein beliebtes Thema. Angetrieben wird es durch die sozialen Medien und Online-Werbung. Von 2021 bis 2026 rechnet man mit einem Wachstum von 1,37 Milliarden US-Dollar. Immer mehr Unternehmen versuchen, von