Sponsoring ist ein wichtiger Teil der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. Die Marketingmaßnahmen dienen sowohl als Werbemittel als auch als Kommunikationsinstrument. Durch die finanzielle oder durch Dienstleistungen oder Gegenstände geleistete Unterstützung kann ein Sponsor gewisse vorteilhafte Gegenleistungen erwarten. Es geht allerdings nicht um eine reine Nutzgemeinschaft, sondern vor allem um die Förderung des Gesponserten und die daraus resultierende positive
Wie der Kölner Stadtanzeiger am 24. Juli 2013 berichtete, sind Katzen dank der zunehmenden Single-Haushalte die klaren Gewinner des demografischen Wandels.
1999 haben Herrchen und Frauchen dem deutschen Heimtiermarkt 929 Mio. Umsatz für Katzenfutter zukommen lassen. 2012 lag der Umsatz schon bei 1,5 Milliarden – mit sicherlich steigender Tendenz.
Auch die Relief Display spürt den Wandel im Kontakt mit den Kunden aus der Tiernahrungsbranche: Katze und Hund liegen von. Der Rest
Die Hirschen Group übernimmt zum 1. August
gemeinsam mit dem Management die Mehrheit an der 30-köpfigen
E-Commerce-Agentur Tengelmann New Media, bislang eine Tochter der
Tengelmann-Gruppe. Unter Beteiligung des bisherigen Teams sowie von
Mitarbeitern der Hirschen Group entsteht daraus die TraDeers
e-commerce GmbH mit Sitz in Köln. Gemeinsames Ziel: TraDeers zur
führenden europäischen E-Commerce-Agentur ausbauen.
– Sky Media Network geht neue Wege bei der
Persönlichkeitsvermarktung
– Ogilvy & Mather erstellt weltweit erstmals ein "big ideaL" für
eine Person
– Die international mehrfach preisgekrönte Kreativ-Agentur
entwickelt eigenes Logo für Mesut Özil
Im Rahmen des Vermarktungsmandates für Mesut Özil, 46-facher
Nationalspieler und Star von Real Madrid, kooperiert Sky Media
Network mit Ogilvy & Mather. Im Fokus der Ko
In einer Branche, die für ihre Schnelllebigkeit bekannt ist, in der Anglizismen, inhaltslose Werbefloskeln und ein kreatives Chaos bestehen, stellt sich eine süddeutsche Agentur gegen den Strom – und feiert diesen August ihr 10-jähriges Jubiläum. Gute Kommunikation dient der langfristigen Zusammenarbeit und ermöglicht es, schwierige Sachverhalte einfach zu erklären.
Der diesjährige IBC Leaders– Summit
[http://www.ibc.org/page.cfm/link=700] soll tiefe Einblicke in die
neue Medienlandschaft gewähren – von den sich entwickelnden typischen
Verhaltensweisen der "Generation C" über das Aufkommen zweiter
Bildschirme bis hin zum zunehmenden Einfluss der Datenanalyse. Dies
alles wird von exklusiven empirischen Untersuchungen untermauert, die
extra für diese Konferenz von dem führenden Forschungsunternehmen
Deloitte in Auftrag
München, 1. August 2013. Die Johnson & Johnson GmbH
setzt erstmalig beim Content Marketing auf netzathleten media, den
führenden Content Network Vermarkter und -Betreiber. Hierfür setzt
netzathleten media auf die Zusammenarbeit mit Experten und erstellt
gezielt für das Medikament "Imodium akut" einen redaktionellen
Themenschwerpunkt innerhalb des Verticals GesünderNet. Damit entsteht
neben den bereits relevanten Themenumfeldern ein eigens kreiertes
Sp
Köln, 1. August 2013. Heute fällt der Startschuss für
die n-tv PREMIUM LOUNGE. Gemeinsam mit netzathleten media, dem
führenden Content Network Betreiber und -Vermarkter, launcht der
Nachrichtensender n-tv damit ein Vertical für exklusive Produkte und
Inhalte. IP Deutschland und netzathleten media vermarkten das neue
Vertical gemeinsam. netzathleten media verantwortet darüber hinaus
die Partnerakquise und -betreuung.