Axel Wiehler, 43, wird ab dem 1. September 2013 in
die Geschäftsleitung von Initiative berufen. Damit ist zukünftig ein
sechsköpfiges Führungsteam für die strategische Ausrichtung der
Mediaagentur verantwortlich. Der CEO, Thorsten Schulz, wird zusammen
mit Dirk Schröder (CFO), Mathias Glatter (Geschäftsführer), Ellen
Schmitt (Mitglied der Geschäftsleitung), Klaus Laddey (Mitglied der
Geschäftsleitung) und Axel Wiehler (Mitglied der Gesch&aum
– adidas und Mesut Özil vereinbaren langfristige Partnerschaft.
– Sky Media Network stand dem Nationalspieler und Özil Marketing
im Rahmen des weltweiten Vermarktungsmandates beratend zur
Seite.
– Mustafa Özil: "adidas ist der ideale Partner für Mesut".
Nationalspieler Mesut Özil verstärkt ab sofort das Team mit den
drei Streifen. Der 24-Jährige geht eine langfristige Kooperation mit
adidas ein und verstärkt das Portfo
Bei der Fernsehtochter ProSiebenSat.1 TV
Deutschland GmbH des Unterföhringer Medienkonzerns ist ein
Stellenabbau im Gange. Das Unternehmen, bei dem die Sender des Hauses
angesiedelt sind, hat "mehreren hundert Mitarbeitern" ein Angebot
unterbreitet. Das bestätigt der Betriebsrat des Konzerns. Man habe
ein sogenanntes Freiwilligenprogramm für die Mitarbeiter einzelner
Bereiche der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH verhandelt. Das
berichtet der Branchendienst Kontak
Im vergangenen Jahr wies der europäische Konsumentenkreditmarkt einen
Bestand von 1.056 Milliarden Euro auf, im Vergleich zum Vorjahr ein
Minus von 1,9 Prozent. Das zeigen die Ergebnisse einer Studie, die
von der französischen Crédit Agricole Consumer Finance (CACF) Gruppe,
zu der die CreditPlus Bank AG gehört, in 27 EU-Ländern durchgeführt
wurde. Seit 2008 ist der Konsumentenkreditbestand in Europa sogar um
8,8 Prozent gesunken. Unter den sechs Ländern,
Diese Frage diskutierten die Chefredakteure der wichtigsten deutschen TV-Sender auf Einladung von MHMK-Professor Dr. Andreas Elter im Kölner Halem-Verlag.
Cornelia Brucker, 42, ist ab dem 15. Juli 2013
Unitleiterin Kundenberatung bei Initiative. Damit stellt sich die
Mediaagentur mit einer siebten Einheit in der Kundenberatung
personell noch stärker auf. In ihrer neuen Tätigkeit berichtet sie an
die Geschäftsleitung. Durch ihre mehr als 17-jährige Berufserfahrung
in der Mediaberatung verfügt Brucker über ein tiefgehendes
Verständnis für Kundenbedürfnisse und Märkte sowie über umfassende
Die Gruppe der Sparda-Banken hat sich
bei der Betreuung der nationalen Markenkommunikation für die
Zusammenarbeit mit Huth + Wenzel entschieden. Im Herbst 2012 hat die
Gruppe der Sparda-Banken ihren Etat für die Nationale
Markenkommunikation neu ausgeschrieben. In einem mehrstufigen
Pitch-Verfahren über mehrere Monate hinweg hat sich schließlich die
bisherige Agentur der Gruppe der Sparda-Banken gegen drei weitere
Konkurrenten durchgesetzt.