Reliefdisplays sind immer häufiger als aufmerksamkeitsstarke PoS-Werbemittel im Einsatz. Sie wecken Emotionen, vermitteln Informationen auf ‚begreifbare’ Weise und veranlassen den Endverbraucher, das beworbene Produkt zu erwerben.
Diesen Effekt erzielen auch die kleinen dreidimensionalen, tiefgezogenen Regalwerbemittel. Deshalb werden im Einzelhandel oftmals z.B. Wobbler oder Regalstecher verwendet. Es sind kleine bewegliche „Miniplakate“, die an den Warenträgern platziert werden, um
Der Berufsstand des "Content-Managers" ist mittlerweile etabliert. Mit der Verbreitung mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets haben sich die Anforderungen bei der Erstellung von Inhalten jedoch noch einmal dramatisch geändert.
Während europäische Marketers in den Branchen Telekommunikation,
IT, Handel und Finanzen massiv in Marketingtechnologien investieren,
gibt die Hälfte ihrer Kollegen in anderen Branchen 2013 dafür weniger
als 5% ihres Budgets aus.
Teradata Corporation (NYSE: TDC), weltweiter Anbieter von
Analyse-Plattformen, Marketinganwendungen und Dienstleistungen, hat
heute die Ergebnisse seiner europaweiten Marketingstudie "The
Data-Driven Marketing Survey 2013, Europe&qu
Der Schweizer Spezialist für aussergewöhnliche Werbeformen, die P A M Projekt Ambient Media GmbH, bietet Markenartiklern eine gesundheitsbewusste Zielgruppe in Apotheken an.
Janna Ivanova, 40, ist ab sofort Team Head Digital
bei Initiative. Damit baut die Mediaagentur ihre digitale Kompetenz
noch stärker aus. In ihrer neuen Tätigkeit berichtet sie an Christian
Schmittgen, Head of Digital. Ivanova verfügt über mehr als dreizehn
Jahre Berufserfahrung in der Media-Branche und ein tiefgehendes
Verständnis für alle Prozesse der Mediaberatung, -planung und
-abwicklung.
Janna Ivanova war bis Juni 2013 Senior Digital Consultant bei
Car
Eventagenturen sind für die Selbstdarstellung von
Unternehmen unverzichtbar: Ob Produktpräsentationen,
Mitarbeiterfeiern oder Kundenevents – der Erfolg einer Veranstaltung
ist für den Auftraggeber von entscheidender Bedeutung, und die
Erwartungen an die Agentur sind entsprechend hoch. Aber wie zufrieden
sind Firmen mit der Zusammenarbeit? Die aktuelle Studie des Deutschen
Instituts für Service-Qualität im Auftrag von "Markt und Mittelstand"
ergab: Auftragge
Notwendigkeit von Aufklärung, Bildung und
mehr Internet-Kompetenz auf allen Ebenen
Hamburg/München, 5. Juli 2013 – Die Wirtschaft, die Politik, die
Nutzer – wer übernimmt die Verantwortung im Netz? Momentan praktisch
keiner. Die Macher schieben den Schwarzen Peter an die Nutzer. Die
wiederum sehen häufig den Staat in der Pflicht, für ihren Schutz zu
sorgen. Doch der Gesetzgeber kennt auch keine Lösung. DIVSI, das
Deutsche Institut für Vertrauen und Si
Die Spiegel-Gruppe steht vor der größten Zäsur in
ihrer Verlagsgeschichte. Das Hamburger Medienhaus will sich angeblich
vom "Manager Magazin" trennen. Mehrere Unternehmen aus der
Verlagsbranche sollen bereits Interesse an dem Monatstitel
signalisiert haben. Das berichtet der Branchendienst Kontakter in
seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe.
Auch eine Verschmelzung der Redaktion des "Manager Magazin" mit
dem Print-"Spiegel" wird angeblich e