IP Deutschland wird Mitglied der Advertising Research Foundation (ARF)

IP Deutschland ist der erste deutsche TV-Vermarkter,
der sich dem führenden US-amerikanischen Forschungsverband ARF
anschließt. Die ARF erforscht seit mehr als 75 Jahren Methoden der
Werbeforschung, Grundlagen der Werbewirkung sowie deren praktischen
Mehrwert im Marketing. Mehr als 400 Mitglieder – Werbe- und
Mediaagenturen, Medienunternehmen, Verbände, Forschungs- und
Bildungseinrichtungen – nutzen seitdem die Studien und Services der
Advertising Research Foundation. Zu d

Studie der Unternehmensberatung Inverto: Kooperation von Marketing und Einkauf lohnt sich / Wer zusammenarbeitet, ist effizienter im Marketingeinkauf

Unternehmen, in denen Marketing und Einkauf eng
zusammenarbeiten, sind nach eigener Einschätzung erfolgreicher im
Marketingeinkauf als Unternehmen ohne Kooperation: Bei
gleichbleibender Leistung erzielten sie durchschnittlich 6,6 Prozent
Einsparungen im Einkauf über alle Marketingsegmente. Zugleich
unterschätzen 40 Prozent der Marketingverantwortlichen noch die
tatsächlich erreichbaren Sparpotenziale im Einkauf. Dies sind einige
Hauptergebnisse einer Befragung von Mark

Beyoncé ist neue Werbepartnerin von Pepsi

Beyoncé ist neue Werbepartnerin von Pepsi

Die international erfolgreiche Star-Sängerin und mehrfache Grammy-Preisträgerin Beyoncé Knowles ist im kommenden Jahr die neue Werbepartnerin von Pepsi. Das gab das Unternehmen heute in New York bekannt. Als Botschafterin der Kampagne „Live for NOW“ wird Beyoncé unter anderem in einem weltweiten TV-Spot auftreten, Produkt-Designs mitentwickeln und aufstrebende junge Musiker unterstützen, die ebenfalls mit Pepsi zusammenarbeiten.

Die Partnerschaft mit Beyonc&eacut

WDR mediagroup verstärkt Interactive-Marketing mit Technical Admanager

Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) baut die
Infrastruktur ihres neuen Geschäftsbereichs Interactive-Marketing aus
und engagiert zum 1. Januar 2013 Andreas Kemper als Senior Technical
Admanager. In der neu geschaffenen Position wickelt er in der
Online-Vermarktung die technische Integration neuer Mandanten ab und
berät den Verkauf hinsichtlich der Realisierbarkeit von Angeboten
sowie die Werbekunden bei der technischen Optimierung ihrer
Kampagnen. Im Mittelpunkt stehen dabei Multi-Pl

Corporate Media Master Awards bescheren Meavision Media eine goldene Adventszeit

Bei der Meister-Ehrung im Stuttgarter Parkhotel zu den 24. Corporate Media Awards gingen in diesem Jahr zwei Auszeichnungen an die 360 Grad Agentur Meavision Media GmbH aus Bonn. Mit den beiden Preisen würdigte die renommierte Jury die herausragenden kreativen wie handwerklichen Leistungen der geübten Spezialisten für Unternehmenskommunikation aus Bonn.

Studie: Erst jedes dritte mittelständische Unternehmen nutzt Videos für Vertrieb und PR

Das große Potenzial von Videos ist
Marketingentscheidern durchaus bewusst. Doch während 63 Prozent*
aller deutschen Firmen bereits Videos für Vertrieb und PR verwenden,
tut dies im Mittelstand erst jedes dritte Unternehmen. Das ist das
Ergebnis einer Studie der ClipVilla GmbH**. Das Unternehmen ließ 205
Entscheider im deutschen Mittelstand befragen. Demnach bestätigten
zwar 74 Prozent der Befragten, dass Videos einprägsamer seien als
reine Texte und Brosch&

WAZ-Konzern will sich verschlanken und steht erneut vor Sparrunde

Die Essener WAZ-Mediengruppe steht vor einem
Umbau. Deutschlands drittgrößter Zeitungskonzern will sich deutlich
verschlanken. Die Zahl der bislang mehr als 140 Tochterfirmen soll im
nächsten Jahr auf etwa die Hälfte reduziert werden. Gleichzeitig
steht der Verlag vor einem harten Sparkurs. Dies berichtet der
Nachrichtendienst "Kontakter" in seiner am Montag erscheinenden
Ausgabe. Unterhalb einer neuen Holding, einer KG aA, will die
WAZ-Gruppe ihre Gesch&auml