Der Düsseldorfer Medienethik-Professor Christian
Schicha hat RTL scharf für die Verpflichtung von Schauspieler Helmut
Berger als Kandidat für die Dschungelshow "Ich bin ein Star – Holt
mich hier raus!" kritisiert. Berger war in der Vergangenheit durch
zahlreiche Alkohol-Exzesse aufgefallen. Anfang der Woche war auf
bild.de ein Video zu sehen, das Berger augenscheinlich stark
betrunken an Bord eines Flugzeugs zeigte.
TV-Blondine Sonya Kraus moderiert auf Sat.1 eine
neue Show. In "Tierisch verliebt" wird Kraus zur Kupplerin und hilft
alleinstehenden Tierfreunden bei der Partnersuche Die zweifache
Mutter hat selbst ein Herz für Tiere. Einer ihrer beiden Hunde,
Romeo, wird auch in der Show auftreten. Das berichtet der
Branchendienst Kontakter in seiner am Donnerstag erscheinenden
Ausgabe.
In der Auftaktfolge am 27. Januar stellen sich Haustierliebhaber
aus ganz Deutschland dem TV-Publi
Kopenhagen, München (9. Januar 2013) – Eine offene Welt ist eine bessere Welt: Das ist die Philosophie der Online-Reisesuchmaschine momondo und gleichzeitig das Thema der neuen Werbekampagne, die am Montag, den 14. Januar 2013 in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Deutschland und Russland startet.
ARD und ZDF gründen neue Produktions-Allianzen und
ziehen sich damit den Zorn der unabhängigen Produzenten zu. Beide
öffentlich-rechtliche Anstalten arbeiten bereits im Bereich
Dokumentationen und Infotainment zusammen. Künftig machen sie auch in
der Unterhaltung gemeinsame Sache. Außerhalb der öffentlichen
Wahrnehmung hat die NDR-Firma Studio Hamburg ihre Tochter Riverside
Entertainment unter das Dach der gemeinsamen Firma von Studio Hamburg
und ZDF Enterprise
Mit Hilfe der Softwarelösungen IGLOO von Intersec und Optism(TM)
von Alcatel-Lucent können Markenbieter und Handel Kunden gezielter
ansprechen und den Zulauf
erhöhen.
Der führende Anbieter von wertschöpfenden Softwarelösungen für
Mobilfunkanbieter und integrierte Netzbetreiber Intersec
[http://www.intersec.com ] teilte heute mit, er habe eine
Vereinbarung über eine globale Partnerschaft mit Alcatel-Lucentfür
die Einführung einer
Die Kommunikation ist im Wandel. Die Qualität der Inhalte und neue, synergistische Medien werden immer wichtiger. Kompetenzgewinn und budgetneutraler Optimierung sichern neue Marktanteile.
Die Realtime Technology AG (www.rtt.ag), der führende Anbieter für
professionelle 3D-Visualisierung, hat den PR-Etat für Deutschland an
Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) vergeben. Die Münchener
Agentur setzte sich in einem Pitch durch und verantwortet ab sofort
die Kommunikation der Themen, Produkte und Services des Unternehmens
an Tages- und Wirtschafts- sowie Fach- und Branchenmedien.
Kulturrevolution bei W&V Werben & Verkaufen: Nach
fast 50 Jahren zieht das Wochenmagazin für Marketing und Medien
seinen Erscheinungstag vor. Ab sofort ist das Heft nicht mehr
donnerstags bei seinen Abonnenten, sondern schon am Montag. Auf dem
iPad und als E-Paper ist das Magazin sogar schon am Samstag
verfügbar."Wir wollen die Themen der Woche vorgeben und die Leser
gleich am Wochenstart mit aktuellen Informationen und fundierten
Hintergrundberichten briefen",
Experten-Meinung zum Thema „Fachkräfte-Mangel“ in Werbeagenturen von Unternehmenssprecher Hans-Jürgen Krieg. Die hl-studios gehen bei der Suche nach Textern längst neue Wege, wie aktuell in Berlin, wo man gerade dabei ist, ein Büro zu eröffnen.